Ein junger Prinz wird von einer Zauberin mitsamt Bediensteten und Schloss verwandelt, um ihn für seine Hartherzigkeit zu strafen. Er wird verflucht, ewig als schreckliches Biest auf Erden zu wandeln, es sei denn, der Kuss der wahren Liebe errettet ihn vor seinem 21. Geburtstag. Doch dazu muss der Prinz erst einmal lernen, andere zu lieben. Da begegnet ihm Belle, eine offenherziges und freundliches Mädchen...
Das Jahr will ich mit guten Filmen ausklingen lassen, daher habe ich heute Die Schöne und das Biest geschaut. Weiß gar nicht, wann ich den zuletzt gesehen habe.
Ein sehr schöner Animationsfilm mit einer tollen Geschichte, sympathischen Charakteren, wunderbaren Animationen und Soundtrack, tolle Musicalnummern, die man nicht vergisst und wo man teilweise Gänsehaut bekommt (Sei hier Gast, Die Schöne und das Biest) und ein Happy End.
Was ich nur schade finde ist, dass der Film so kurzweilig ist. Die Netto-Laufzeit beträgt rund 80 Minuten, was zwar dazu führt, dass der Film nicht langweilig wird, aber halt zu dieser Kurzweiligkeit führt. Mit ein wenig mehr Laufzeit wäre zum einen die Lovestory realistischer und zum anderen könnte sich der Film besser entfalten und vlt. noch etwas emotionaler sein.
Im Vergleich mit der Neuverfilmung ist das Original immer noch besser.
Alles in allem ein sehr guter Film.
Meine BewertungSchlangen...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
"Die Schöne und das Biest" ist unfassbar gut gelungen und man konnte noch einmal eine Schippe oben drauf legen. Die Geschichte ist dramaturgisch super erzählt worden. Man findet sehr schnell in den Film hinein. Um zügig in die Geschichte hineinzukommen, hat man ein paar Zeichnungen gemacht und die Vorgeschichte aus dem Off erzählt, was ich auch super gelungen finde. Es ist eine Geschichte geworden, bei der man mehrfach Gänsehaut bekommt.
Die Zeichnungen sehen super aus. Man hat sich auch getraut, ein paar Kamerafahrten einzubauen, welche genauso gut gelungen sind. Des Weiteren ist die Musik unfassbar gut. Die Songtexte sind zwar eingedeutscht worden, aber es ist nicht schlimm, denn es passt sehr gut und verleiht einen auch Gänsehaut. Es wird hier sehr viel gesungen, aber es ist passend.
Ich kann Ihnen "Die Schöne und das Biest" nur ans Herz legen. Es ist ein Film für Groß und Klein geworden, der auch unterhaltsam ist.
Meine Bewertung