Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Bewegte Mann gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Bewegte Mann (1994)

Ein Film von Sönke Wortmann mit Til Schweiger und Katja Riemann

Kinostart: 06. Oktober 199493 Min.FSK12Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Bewegte Mann Bewertung

Der Bewegte Mann Inhalt

Obwohl Axel mit Doro zusammen ist, lässt er kaum etwas anbrennen und nimmt jeden Seitensprung mit. Nachdem er mal wieder von Doro erwischt wurde, schmeißt die ihn aus der Wohnung. Auf der Straße lernt Axel Walter kennen, der ihn zu einer Schwulenparty mitnimmt. Dort lernt Axel Norbert kennen, der Axel von nun an bei sich wohnen lässt. Dumm nur, dass Axel und Robert in einer pikanten Situation von Doro erwischt werden, die obendrein schwanger ist. Wie soll das nur enden?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Bewegte Mann und wer spielt mit?

OV-Titel
Der bewegte Mann
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Vielgucker68 : : Moviejones-Fan
04.07.2022 13:29 Uhr | Editiert am 04.07.2022 - 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.22 | Posts: 618 | Reviews: 15 | Hüte: 1

Schlecht gealterter Klamauk mit Til Schweiger, der mit diesem Film zum Star wurde.
Aber für mich verdient vor allem Joachim Krol Beachtung. Er breitet hier vor uns sehr schön das Gefühlsleben des von ihm gespielten Norbert aus, da möchte man ihn nur noch trösten und knuddeln. Der Mann weckt Beschützerinstinkte !
Ansonsten bedient der Film sämtliche Klischees über Schwule, allerdings vernachlässigt er auch nicht das Thema Safer Sex. "Gib AIDS keine Chance" hieß es seinerzeit. Und ich glaube, es war auch zu der Zeit, als im Fernsehen ein Werbespot der AIDS-Kampagne mit Ingolf Lück und Hella von Sinnen rauf und runter lief.

Forum Neues Thema
AnzeigeN