Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Verborgene Festung gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Verborgene Festung (1958)

Ein Film von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Minoru Chiaki

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Verborgene Festung Bewertung

Die Verborgene Festung Inhalt

Unverhofft sind die beiden Bauern Tahei und Matakishi in einen Krieg geraten. Als dieser vorbei ist, wollen sie nur noch nach Haus. Auf dem Weg dorthin finden sie Gold des untergegangenen Königshauses. Die beiden Bauern sollen es im Auftrag des Verwalters transportieren, doch die Reise ist schwer.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Verborgene Festung und wer spielt mit?

OV-Titel
Kakushi-toride no san-akunin
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.07.2020 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.832 | Reviews: 15 | Hüte: 49

Ich habe mir den Film am 09. Juli 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nicht der beste Kurosawa, aber trotzdem ein Klassiker mit höherem Anteil an Humor.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
29.04.2019 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.016 | Reviews: 36 | Hüte: 182

luhp92:

Ich würde normalerweise sagen "hop hop"... Aber ich bin selber eher etwas träge gerade damit das Set abzufrühstücken, zumal da auch einiges an Bonusmaterial drin ist.

Der Kommentar von George Lucas ist ganz nett, geht aber leider nicht wirklich über das hinaus was man eh eigentlich weiß.

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.04.2019 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.474 | Reviews: 158 | Hüte: 517

@MB80

Die BluRay steht als Teil der Samurai-Box (du brachtest mich ja darauf^^) schon im Regal, leider bin ich noch nicht zum Schauen gekommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
28.04.2019 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.016 | Reviews: 36 | Hüte: 182

Lässt moderne Blockbuster in Sachen Regie, Kamera und progressiver Thematik dermaßen im Staub zurück, dass man sich schon fast schämen muss...

Meine Bewertung
Bewertung

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

Forum Neues Thema
Anzeige