Anzeige
Anzeige
Anzeige

DOTA - Dragon´s Blood

Reviews Details Trailer Galerie News
"DOTA - Dragon´s Blood" Buch 1 - Epische Fantasy für Erwachsene

DOTA - Dragon´s Blood Review

DOTA - Dragon´s Blood Review
3 Kommentare - 31.03.2021 von Moviejones
Wir haben uns "DOTA - Dragon´s Blood" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Review, ob sich diese Serie lohnt.
DOTA - Dragon´s Blood

Bewertung: 4 / 5

Nachdem uns schon Dragon’s Dogma von Netflix ganz gut gefallen hat, waren wir gespannt auf DOTA - Dragon´s Blood, wobei gewisse Ähnlichkeiten erkennbar sind in der Story - wer beides schon gesehen hat, weiß, was wir meinen neben dem Umstand, dass beide einen Helden haben, der gegen Drachen in den Kampf zieht. Die neue Drachen-Fantasy beruht auf dem Multi-Player-Videospiel DOTA 2 von Valve und versucht, aus all den Elementen und Charakteren in acht Episoden eine epische Story zu stricken, und das gelingt ziemlich gut!

Nach einem Zusammentreffen mit einem Drachen und Prinzessin Mirana (Lara Pulver) wird Drachenritter Davion (Yuri Lowenthal), der sich geschworen hat, die Menschen vor allen monströsen Kreaturen zu schützen, in Ereignisse verwickelt, die größer sind, als er es sich je vorstellen konnte...

Trailer zu DOTA - Dragon´s Blood

DOTA - Dragon´s Blood Review

Man erfährt in DOTA - Dragon´s Blood die Hintergrundgeschichte von Drachenritter Davion, aber auch von Prinzessin Mirana, Luna (Kari Wahlgren) und anderen bekannten Figuren, und wie und warum sie jeweils zusammenfinden oder sich bekriegen. Dazu werden Drachen wie Eldwurm Slyrak (Tony Todd), aber auch Gottheiten und Dämonen wie Mene, Selemene und Big Bad Terrorklinge, wie auch die Elfen mit einer verbindenden Mythologie ausgerollt, die ziemlich coole und epische Fantasy für Erwachsene bietet, an Blut inklusive titelgebendem Drachenblut und brutalem Schlachtgetümmel wird dabei auch nicht gespart.

DOTA - Dragon´s Blood wird von Folge zu Folge immer besser und spannender, je mehr man die Verbindungen und Hintergründe ausrollt und daher besser versteht, die Animationen vom südkoreanischen Studio MIR (Die Legende von Korra) legen auch immer größere Schippen obendrauf bis hin zu einem wahrlich epischen Showdown. Da Staffel 1 sich "Buch 1" nennt, kann man sich schon denken, dass es mit weiteren Büchern weitergehen soll, und das Cliffhanger-Ende spricht sehr dafür. 24 Folgen wurden geschrieben, man kann also von zumindest drei Staffeln als drei Bücher ausgehen.

Auch wenn die Bezeichnung "Anime" bei westlichen Produzenten der Netflix-Serien so eine Sache sind, fühlt sich DOTA - Dragon´s Blood noch mehr als manch andere auch so an und geht stilistisch deutliche Wege in diese Richtung. Mit dem Videospiel können wir dabei nicht vergleichen und hoffen daher auf eure Kommentare, aber als für sich stehende Serie hat sie uns gefesselt und ein tolles Fantasy-Epos-Gefühl gegeben, gern mehr davon!

Kurz, DOTA - Dragon´s Blood hat uns noch um einiges mehr überzeugt als Dragon´s Dogma, auch wenn letztere durchaus ein netter Fantasyhappen für zwischendurch ist. Das liegt neben einer gehaltvolleren Story sicher auch an den tollen Animationen mit klarem Anime-Bestreben. Auch bezüglich pathetischer Momente, Symbolismus, dem auch sonst visuellen Wechsel zwischen stilistischen Elementen der Animationen - die Handschrift der Korra-Schöpfer ist hier deutlich erkennbar. Wir sind gespannt auf die (hoffentlich) nächsten zwei Bücher!

DOTA - Dragon´s Blood Bewertung
Bewertung des Films
810
Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Reviews

Scrubs - Die Anfänger Review

Userreview von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 09.04.2021 von FlyingKerbecs - 4 Kommentare
Scrubs gibt es seit kurzem auf Disney+, da sie zu meinen absoluten Lieblingsserien gehört, hab ich sie gleich mal wieder gebinged. Also natürlich alle 8 Staffeln, die es gibt. Denn ein Glück wurde nach dem fantastischen Ende der 8. Staffel keine weitere Staffel produziert, denn es ist...
Review lesen »

The Stand Review

The Fail ?

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2021 von DrStrange - 3 Kommentare
Ein wenig will ich zumindest auf die neue Serie zum King Roman "The Stand" eingehen. Wenn auch nicht als direktes Review, sondern meinen lange darüber gegrübelten Eindruck. Insgesamt eine optische solide Serie, welche zwar nie die Oberklasse erreicht, aber sich auch nicht komplett verstec...
Review lesen »
Mehr Reviews
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
02.04.2021 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 760 | Reviews: 0 | Hüte: 20

DOTA hatte mir bisher übehaupt nix gesagt und wenn ich mir das Spiel und dessen Thematik anschau, kann ich das bis auf ein paar ähnlichen Helden ausm Spiel mit nix in Verbindung bringen. Anscheinend dient die Serie nur um die Spielmarke weiter bekannt zu machen und im Vergleich zu "Dragon´s Dogma" etwa, ist das auch die bessere Serie geworden, die viele Wendungen und Drama parat hält! Ging auch gleich runter in einem Rutsch und das ist ja immer ein gutes Zeichen!

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
02.04.2021 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich kenne DOTA nicht, aber die Serie gefällt mir richtig gut. Sie schlägt eine ähnlich derbe Tonalität an wie Castlevania. Drei Episoden habe ich gesehen und schon allein wegen Yuri Lowenthal finde ich die englischsprachige Vertonung noch besser als die (dennoch ordentliche) deutsche. Yuri leiht übrigens Peter/Spidey in Marvels Spider-Man auf der Ps/5 seine Stimme und ich kenne ihn u.a. auch als Yosuke Hanamura in Persona 4.

Super sympathischer Synchronsprecher, der unglaublich viel Spaß an seiner Tätigkeit hat. Das merkt man seinen Rollen auch immer an.

Ich freue mich auf die nächsten Episoden.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
01.04.2021 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Ja nice das hört sich doch mal gut an, steht bei mir als nächstes an geschaut zu werden.

Mit dem Videospiel können wir dabei nicht vergleichen und hoffen daher auf eure Kommentare

Da kann ich leider auch nicht helfen da ich DOTA nie gespielt habe, bin da eher bei League of Legends zuhause.

Mess with the best die like the rest !

Forum Neues Thema
Anzeige