Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Postman gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Postman (1997)

Ein Film von Kevin Costner mit Kevin Costner und Will Patton

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Postman Bewertung

Postman Inhalt

Nach einem verheerenden Atom-Krieg im Jahr 2013 ist die Welt in totaler Gesetzlosigkeit versunken. Die Überlebenden werden von dem tyrannischen General Bethlehem unterdrückt, wer sich ihm in den Weg stellt, stirbt. Eines Tages erscheint ein geheimnisvoller Fremder - er ist ein Postman. Er gibt den Menschen ihre Hoffnung und ihren Willen zum Widerstand zurück und erinnert sie daran, dass weit entfernt noch andere sind, die ausharren.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Postman und wer spielt mit?

OV-Titel
The Postman
Format
2D
Box Office
17,63 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
17.10.2023 08:58 Uhr
1
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 16. Oktober 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Dass dieser Film damals so ein Riesenflop geworden ist, kann ich kaum verstehen. Vielleicht lag es an der immensen Erwartungshaltung an Kevin Costner, keine Ahnung. Postman ist mit Sicherheit kein Meisterwerk und gerade das Drehbuch hätte tatsächlich etwas mehr Raffinesse vertragen können, aber ich finde den Film trotzdem überwiegend unterhaltsam, mit einer recht innovativen Thematik. Vielleicht ist er mit 3 Stunden etwas lang geraten, aber der Film nimmt sich eben auch mal die Zeit für etwas ruhigere Momente. Gleichzeitig hat Postman aber immer wieder seine spannenden und actionreichen Szenen, die dann oftmals gut anzuschauen sind. Dass Kevin Costner hier mit der "Goldenen Himbeere" als schlechtester Regisseur und Schauspieler ausgezeichnet wurde, ist in meinen Augen völliger Quatsch. Seine Leistung ist vllt. nicht Oscarwürdig, aber mindestens solide. Anscheinend hat sich die "Goldenen Himbeere" aber eh in den 90er Jahren auf Kevin Costner eingeschossen. Auch Will Patton fand ich als den Antagonisten völlig in Ordnung. Wie gesagt, der Film ist nicht perfekt, aber von seiner Qualität mit Sicherheit kein Flop.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.05.2022 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Als Kind war ich damals von einer Vorschau des Films fasziniert, sah ihn aber nie. Nun habe ich diese Lücke nachgeholt.

Kevin Costner überraschte und überzeugte die Filmwelt mit seinem Regiedebüt Der mit dem Wolf tanzt. Sein zweiter Film Waterworld hat zumindest so etwas wie Kultstatus erreicht. Postman wurde ziemlich abgestraft.

Von einem drei Stunden Film erwartet man ein Epos was mitreißerisch ist und was man sich immer gerne wieder anschauen mag. Aber Postman hat einfach ein schwaches Drehbuch. Nicht nur manche Dialoge sind etwas albern, auch die Grundstory hat Probleme und schafft den Spagat zwischen Patriotismus und Drama nicht so recht.

Trotzdem hat der Film immer wieder seine Momente die zu unterhalten wissen. In anderen Szenen kann man herrlich über manche Dialoge schmunzeln. Tatsächlich habe ich mir den Film in drei Teilen angeschaut. Am Stück wäre mir das wohl zu viel gewesen.

Gut gemeinte 7 Punkte.

Meine Bewertung
Bewertung


Forum Neues Thema
AnzeigeY