Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Paddington gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Paddington (2014)

Ein Film von Paul King mit Ben Whishaw und Hugh Bonneville

Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Alle 7 Trailer

Paddington Inhalt

Inspiriert von Michael Bonds Bestsellern, erzählt der Film von den lustigen Missgeschicken und Abenteuern eines kleinen Bären aus Peru, der eine Schwäche für alles Britische hat und auf der Suche nach einem neuen Zuhause nach London reist. Als er sich allein und verloren auf dem Bahnsteig in Paddington Station wiederfindet, wird ihm langsam klar, dass das Stadtleben nicht ganz so ist, wie er es sich vorgestellt hat - bis er die freundliche Familie Brown trifft, die das Schild um seinen Hals liest ("Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären. Dankeschön.") und ihm eine vorläufige Unterkunft zur Verfügung stellt. Fast scheint es, als habe sich das Blatt gewendet, doch dann springt der seltenste aller Bären einer Museums-Tierpräparatorin ins Auge...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Paddington und wer spielt mit?

OV-Titel
Paddington
Format
2D
Box Office
268,05 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Zur Filmreihe Paddington gehören ebenfalls Paddington 2 (2017) und Paddington 3 (2024).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
24.05.2023 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 882 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Walliamblake : ChatGPT lässt grüßen!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.05.2023 15:53 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Walliamblake:

Danke, jetzt wissen wir alle wer Paddington die Romafigur ist :-D

Und schön dass du dich dafür extra hier angemeldet hast.

Und dann die nächste Frage: Wer ist Nick Cage?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Walliamblake : : Moviejones-Fan
24.05.2023 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.23 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.05.2023 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Ja, gut, Paddington ist jetzt sicherlich nicht die "Infinty Saga", aber dann den zweiten Teil gucken, ohne den ersten Teil gesehen zu haben ist, auch merkwürdig. Ich werde den Folgefilm schon noch anschauen, wobei ich mir noch nicht vorstellen kann, was hier so immens besser werden könnte, das er auch mich abholen kann. Naja... Hugh Grant vielleicht.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.05.2023 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange

ja gut, du hast ja auch den falschen Film gesehen, wenn Paddington 2 in etwa der Pate Teil 2 ist, dann ist Paddington sowas wie Der Pate 3, also selbst schuld :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.05.2023 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Wegen dem Thema "der perfekte Film" und insbesondere Nick Cage und Paddington 2, habe ich kurzerhand erstmal den ersten Beitrag nachgeholt. Selbst kenne ich von Paddington nur die Shorts aus den 70ern.

Kurzum, ich tue mich hier etwas hart, weil ich nicht das Klientel bin. Paddington ist wohl ein guter bis sehr guter Kinderfilm, der auch einige witzige und sogar bis zu innovative Ideen eingebaut hat. Einen gewissen Charme kann man dem Film sicherlich nicht abstreiten, denn der Film weiß genau wo er für das Publikum ansetzen muss.

Trotzdem hat mich der Film leider nicht erwischt oder abgeholt. Die Handlung ist eben sehr schlicht und vorhersehbar gehalten, die Schauspieler ganz nett aber mehr nicht und den Marmeladenbrotbär der ständig Unsinn anstellt... naja, ob das ein gutes Vorbild für Kinder ist ?

Fairerweise denke ich aber, das der Film bei Kindern bzw. Familien gut ankommt und damit ja seine Pflicht mehr als recht erfüllt.

Bewertung: 8 von 10 Punkten - (für mich) kein Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.06.2020 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

In meiner Kritik zu Teil 2 hab ich schon vieles geschrieben, daher fasse ich mich hier kurz.

Der erste Paddington-Film ist ein ganz toller Film mit Herz und Seele, einem wunderbaren Cast, tollen Charakteren, gutem Soundtrack sowie sehr guten Effekten. Der Antagonist ist mit Nicole Kidman top besetzt und macht Spaß. Ein Cameo von Matt Lucas und Peter Capaldis Szenen sind auch immer kleine Highlights. Julie Walters als Mrs. Bird übrigens immer sehr amüsant.^^

Was der Film schon nach kurzer Zeit schafft ist, einen emotional abzuholen. Der Anfang mit dem Forscher-Video war toll und die Bären einem gleich sympathisch, w eswegen ich bei Pastuzos Tod schon schlucken musste. Aber auch über den Film verteilt gibt es hier und da ein paar emotionale Szenen, das hat der Film gut hinbekommen.

Die Kreativität muss ich auch loben, zum Beispiel wenn anhand des kleinen Puppenhauses auf dem Dachboden die einzelnen Familienmitglieder gezeigt werden.

Es gibt auch ein paar Anspielungen auf andere Filmreihen wie Indiana Jones und Mission: Impossible.

Das Finale gefällt mir auch sehr.

Beide Filme mag ich so sehr, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, wen ich nun lieber mag. Aber das ist ja auch nicht unbedingt notwendig.

Wusstet ihr eigentlich, dass Paddington 2 auf Rotten Tomatoes der Film mit der besten Bewertung ist? 238 Reviews und keine einzige ist negativ. Völlig verdient mMn. Paddingtin 1 hat übrigens ähnlich gute Kritiken.

Nach erneuter Sichtung gebe ich nun also auch Teil 1 die volle Punktzahl. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY