Anzeige
Anzeige
Anzeige

Paddington 2

Kritik Details Trailer News
Paddington 2 - So süß wie Orangenmarmelade

Paddington 2 Kritik

Paddington 2 Kritik
3 Kommentare - 20.06.2020 von Parzival
In dieser Userkritik verrät euch Parzival, wie gut "Paddington 2" ist.
Paddington 2

Bewertung: 5 / 5

Achtung: Es sind Spoiler enthalten!

Heute mal wieder geschaut.

Trailer zu Paddington 2

Die Paddington-Filme sind einfach wunderbar, die perfekten Familien-Filme, aber auch wenn man sie allein schaut, kann man viel Spaß mit ihnen haben.

Teil 2 gefällt mir sogar noch besser als Teil 1.

In Teil 2 ist es eine altbekannte Story. Paddington wird fälschlicherweise des Diebstahls und Einbruchs bezichtigt und muss ins Gefängnis. Dort freundet sie sich mit ein paar Insassen (gut, hier waren es am Ende alle^^) an und fliehen nach einer gewissen Zeit und dann versucht er, seinen Namen reinzuwaschen, was ihm gelingt und er wird frei gelassen.

Aber die Story ist es nicht, worauf es ankommt bei diesen Filmen. Nein, was die Paddington-Filme so wunderbar macht sind seine Charaktere, allen voran Paddington, ein herzensguter Bär, immer nett und höflich und bringt Freude an jeden Ort sowie in die Menschen. Aber auch die Browns inkl. Mrs. Bird sind tolle, sympathische Charaktere sowie aber auch (fast) alle Nebencharaktere. Selbst die Bösewichte sind sympathisch, vor allem Phoenix in Teil 2. Übrigens mit Nicole Kidman und Hugh Grant je in Teil 1 und 2 top besetzt. Auch die Gefängnis-Insassen in Teil 2 waren nach einer gewissen Zeit alle sehr sympathisch, allen voran Brendan Gleesons Knuckles, ein harter Typ mit einem weichen Kern. Manche Charaktere wie die Schurken oder die Gefängnisinsassen sind dabei absichtlich überspitzt dargestellt und es ist ersichtlich, dass man das alles nicht zu ernst nehmen sollte. Immerhin handelt es sich hier auch um Familienfilme. Aber so wie die Charaktere dargestellt werden finde ich es super. Peter Capaldi übrigens immer ein Highlight.^^

Was Paddington letztendlich aus dem Gefängnis gemacht hat ist auch alles andere als realsitisch, aber sehr unterhaltsam mit anzusehen. Man kann da einfach nichts anderes tun als zu lächeln und das will der Film auch erreichen.

Das Finale mit den beiden Zügen ist grandios, bester Moment als Phoenix auf dem Zug nach hinten zu Paddington läuft. Man sieht, dass es nicht echt ist, man merkt die absichtlich überspitze Darstellung und es ist einfach klasse.

Die Effekte insgesamt sind aber vor allem auch bei dem Budget sehr gut. Paddington sieht lebensecht aus und seine Mimik, vor allem im Gesicht ist sehr gut animiert worden, so hätte man es auch in der neuen König der Löwen Verfilmung machen können.

Der Soundtrack ist auch hier wieder gut gelungen. Humorvoll ist der Film ebenfalls und auch lustig, wobei er sogar auch ein paar wenige dramatische Momente hat, gerade bei der Zugfahrt am Ende. Genauer will ich da aber nicht drauf eingehen.

Das Ende von Paddington 2 ist sehr schön und emotional, dass einem da auch die Freudentränen kommen.

Paddington 2 ist ein sehr schöner, unterhaltsamer Feel-Good Film mit ganz viel Herz und Seele, wie schon sein Vorgänger.

Beide Filme sind wunderbar und von mir aus kann es noch zig weitere Paddington-Filme geben.

Die Filme sind wirklich ziemlich unterbewertet und verdienen einen viel größeren Erfolg.

Ich kann sie voll und ganz empfehlen, beide Filme sind Perlen.

Paddington 2 Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.06.2020 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Danke, auch für den Hut. smile

Na immerhin hast du ihn trotz, dass du ihn erst ignoriert hast, dennoch gesehen und Teil 2 auch. Kitschige Kinderfilme sind es wirklich nicht. smile

Teil 1 gibt es bei Prime Video, Teil 2 hatte ich da gekauft.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.06.2020 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

Schöne Review! Ich habe Paddington damals ignoriert, weil ich dachte, es handelt sich um einen kitschigen Kinderfilm. Falsch gedacht. Wirklich zwei herzensschöne Filme! Müsste ich auch mal wieder schauen. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.06.2020 17:50 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Auch hier noch mal eine Spoilerwarnung!

Wie man sieht, liebe ich den Film wie auch Teil 1 wirklich sehr und ich kann nur jedem raten, sie sich mal anzusehen. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY