Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blond

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Blond

Kritiken zu "Blond"

Hier findest du alle veröffentlichten Blond Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Blond bewerten

Blond Kritik (Redaktion)

Künstlerischer Alptraum

Poster Bild
Kritik vom 29.09.2022 von Moviejones - 4 Kommentare
Netflix hat den Film Blond mit Ana de Armas in der Hauptrolle veröffentlicht. Und schon im Vorfeld war klar, dass der Fokus vor allem auf der Leistung von Armas sowie dem Aufsehen erregenden NC-17-Rating liegen würde. Doch hat der Film sonst auch noch mehr zu bieten? Blond Kritik Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Joyce Carol Oate erzählt der Film vom Leben Marilyn Monroe (Ana de Armas) und ihrem Aufstieg zum gefeierten W...
Kritik lesen »

Blond Kritik

Ein gut gemachter Film ist nicht immer gleichbedeutend mit einem guten Film

Poster Bild
Kritik vom 04.10.2022 von MobyDick - 10 Kommentare
Es gibt hier auf MJ zum Zeitpunkt meines Schreibens zwei Kritiken zu Blond, eine von MJ, die andere von PaulLeger. Üblicherweise wäre ich von meiner Erfahrung her näher bei PaulLeger, aber in diesem Fall muss ich mich tatsächlich näher zu MJ positionieren. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Es gibt extrem viel, was man an Blond toll finden kann, genau so viel gibt es aber auch, was man eben nicht so toll finden ...
Kritik lesen »

Blond Kritik

Da macht Netflix mal einen sehr guten Film und versteckt ihn...

Poster Bild
Kritik vom 29.09.2022 von PaulLeger - 11 Kommentare
Wenn ein eigenproduzierter und zudem starbesetzter Film neu auf Netflix erscheint, wird er üblicherweise direkt prominent auf der Startseite platziert, um möglichst viele Nutzer darauf aufmerksam zu machen. Als ich am Starttag von "Blonde" die Netflix-App öffnete, war dort von dem mit Ana de Armas durchaus prominent besetzten Marilyn Monroe-Biopic jedoch weit und breit nichts zu sehen, so dass ich gezwungen war, ihn über die S...
Kritik lesen »

Blond Kritik

Blonde - Skandal um künstlerischen Anspruch

Poster Bild
Kritik vom 27.02.2023 von Entenverlag - 0 Kommentare
"Blonde" ist der kontroverseste Film des Jahres 2022 - aber eben auch mit der beste. Eine albtraumhafte Dekonstruktion Hollywoods, die sich explizit typischer Konventionen eines Biopics verwehrt. Ja, "Blonde" versteht das Aufarbeiten einer historischen Person als künstlerisches Inszenieren, statt bloß geschichtliche Eckdaten wiederzugeben. Und so scheut sich das Werk nicht davor, das Gezeigte von der Überlieferung abweichen zu la...
Kritik lesen »

Blond Kritik

Norma Jeane

Poster Bild
Kritik vom 20.11.2022 von luhp92 - 0 Kommentare
"Blonde" gelingt es, Norma Jeanes Leidensgeschichte zu erzählen, ohne sich dabei am Martyrium zu ergötzen oder einem hechelnden Voyeurismus anheimzufallen, der Film bleibt stets sensibel und charakterisiert die Täter deutlich als Täter, im Fall der häuslichen Gewalt durch Joe DiMaggio lässt Dominik die Tat sogar im Off geschehen und verlässt sich einzig auf den Horror des zu hörenden Glaszersplitterns und d...
Kritik lesen »
AnzeigeN