Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Downsizing gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Downsizing (2017)

Ein Film von Alexander Payne mit Matt Damon und Kristen Wiig

Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
Downsizing Bewertung
Alle 5 Trailer

Downsizing Inhalt

Ironisch, dramatisch und berührend entwirft Regisseur Payne eine nahe Zukunft, in der Menschen durch ein Schrumpfverfahren den Bedrohungen von Überbevölkerung und schwindenden Ressourcen begegnen. In der Hoffnung auf ein erfüllteres Leben entscheiden sich auch Durchschnittstyp Paul und seine Frau Audrey, ihr großes Glück in der "geschrumpften" Gemeinde von Leisureland zu suchen.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Downsizing und wer spielt mit?

OV-Titel
Downsizing
Box Office
18,71 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
01.06.2018 08:43 Uhr | Editiert am 01.06.2018 - 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.037 | Reviews: 23 | Hüte: 210

Gestern haben wir uns Downsizing als Leih-Download gegönnt. Ich war mir lange nicht ganz sicher, wie ich Downsizing bewerten soll. Es ist nicht so, dass er nicht interessant wäre, aber zwischendurch hat er schon ein, zwei Längen, an denen man sich wünscht, es würe ein wenig mehr Tempo reinkommen. Allerdings muss ich auch sagen, dass der Film auf eine spezielle Art doch recht lustig ist. Der Humor ist jedenfalls mal eine erfrischende Abwechslung zu dem plumpen Humor, wie er zur Zeit in sehr vielen Filmen vorherrscht. Mein Sohn fragt mich allerdings hinterher, um was es in dem Film nun eigentlich ging, nach kurzem Überlegen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es im Prinzip darum geht, dass Paul (Damon) letzten Endes zu sich selbst und somit sein Glück findet.

Da mich der Film grundsätzlich gut unterhalten hat, trotz einiger Längen, gebe ich dem Film dreieinhalb Hüte und eine Weiterempfehlung für Leute, die gerne mal wieder was anderes sehen wollen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.01.2018 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.243 | Reviews: 6 | Hüte: 38

Also die Story liest sich überragend mit viel Potenzial. Der wird vielleicht gesichtet smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Forum Neues Thema