Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
A Cure for Wellness gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

A Cure for Wellness (2017)

Ein Film von Gore Verbinski mit Dane DeHaan und Mia Goth

Kinostart: 23. Februar 2017146 Min.FSK16Mystery, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (20)
Mein Filmtagebuch

A Cure for Wellness Inhalt

Ein ehrgeiziger junger Angestellter wird losgeschickt, um den CEO seiner Firma aus einem idyllischen, aber mysteriösen und abgelegenen "Wellness-Center" in den Schweizer Alpen abzuholen. Bald schon beschleicht ihn der Verdacht, dass die wundersamen Behandlungen der Einrichtung nicht das sind, was sie zu sein scheinen. Als er allmählich hinter ihre erschreckenden Geheimnisse kommt, wird seine geistige Gesundheit auf die Probe gestellt, da man bei ihm dieselbe seltsame Krankheit diagnostiziert, die dafür sorgt, dass sich all die Gäste nach dem Heilmittel sehnen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von A Cure for Wellness und wer spielt mit?

OV-Titel
A Cure for Wellness
Format
2D
Box Office
26,62 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
07.11.2023 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 06. November 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ist so ein Film, der meiner Meinung nach sehr viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Gerade die Geschichte hebt sich von anderen Genre-Vertretern ab, ist mystisch und spannend inszeniert und bietet ein fesselndes Filmerlebnis, trotz seiner langen Laufzeit. Die Naturkulisse ist hier eine Augenweide und bietet einen wunderbaren Kontrast zur düsteren Thematik in dem Film. Auch die Schauspieler waren gut gewählt, nicht die ganz große A-Riege aus Hollywood, sondern interessante Darsteller mit Charisma, allen voran Dane DeHaan und Mia Goth. Ist ein wirklicher Geheimtipp und kann man jedem, mit Interesse an Mystery und Thriller, nur wärmstens empfehlen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.03.2021 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@MobyDick

Ich mag Verbinski auch. Und immerhin haben wir ihm die ersten Fluch der Karibik Filme zu verdanken.

@DrStrange

Die Folge habe ich gerade null auf der Uhr frown

Dafür ist die erste an die ich bei Supernatural denke immer die, in welcher Dean die Geisterkrankheit hat laughing

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.03.2021 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Misfitsfilm und DrStrange

Ich bin ja grundsätzlich schon ein Verbinski Fan und der Meinung, dass er zu Unrecht nicht so gross rausgekommen ist wie er hätte sollen, aber der Film war leider wirklich nichts. Nicht Fisch nicht Fleisch, zu lang, zu wenig Überraschung und dann zu abrupt zu Ende.

Aber ei n Misstep darf ja jeder mal wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.03.2021 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MisfitsFilms:

Das kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube nämlich auch das ich den Film gesehen habe, er sich aber von den Erinnerungen auf die Hinterbänke verdrücken musste.

Bei Supernatural glaube ich gab es wirklich eine Folge mit nem Wellness Resort, wo sie vor Ort auf Sheriff Donna Hanscum treffen, die dort gerade Urlaub macht.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.03.2021 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@DrStrange

Also es ist nicht lange her, dass ich den Film nun gesehen habe, und ich muss sagen das selbst meine Erinnerung zum Film bereits verblasst. Drei, vier Szenen sind noch stark in der Erinnerung da sie starke Lichtblicke waren. Aber die retten den Film für mich nicht über den Durchschnitt.

Supernatural betreffend, was ja doch seichte aber oft gute Unterhaltung ist, sind mir einige ganze Folgen noch super in Erinnerung. Von daher tippe ich frech auf Erinnerungen zum Film bei Dir laughing

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
17.03.2021 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MisfitsFilms:

Ich könnte gerade nicht sagen ob ich den Film gesehen habe oder ob die Fetzen aus meiner Erinnerung mit diesem Wellness-Center doch ne Folge von Supernatural war. Hmmm.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.03.2021 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 17. März 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Jetzt hab ich doch nachgegeben. Vier Jahre habe ich mich nicht dazu hinreißen lassen, das Werk Verbinskis anzuschauen. Zu unbedeutend war der Trailer für mich. Doch nachdem mich aufgrund Netflix immer mehr darauf ansprachen, den Film (wenn noch nicht gesehen) anzuschauen. Also ging ich gestern nach einem laaaaangen Arbeitstag um zehn Uhr Abends endlich drauf ein, mit null Erwartungen. Und tatsächlich hatte mich der Anfang gepackt. Nach einer gefühlten Stunde stellte sich aber langeweile ein, der Film kam nicht vom Fleck. Weder streute er noch weitere Rätsel und Mysterien, noch ließ er beachtliche Schauwerte oder ähnliches durchblicken. Zudem musste ich feststellen, dass die gefühlte Stunde tatsächlich gerade mal eine halbe Stunde war, und ich schon sah wohin der Film zu führen schien. Und wie so oft endete es wirklich so, wie es sich schon zu Beginn abzeichnete. Heute sehe ich hier, dass dieses Werk 146 Minuten dauert. Es hat sich angefühlt wie fünf Stunden. Drei Sterne für den Film für den Mut der Story, die Darsteller, das Setting. Aber weder filmisch noch von der Umsetzung ist der Film, mal wieder, seinen Hype nicht wert. Das kann Verbinski besser.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
09.10.2018 03:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"A Cure for Wellness" ist ein überraschender Streifen geworden, bei den man sehr schwer in die Karten schauen kann. Ein Stück weit hat er mich an einen älteren deutschen Film erinnert ("Anatomie"). Die Geschichte ist unfassbar gut und die Art und Weise, wie diese inszeniert worden ist, ist sehr stark geworden und hat mir super gefallen. Es gibt leider zu Anfang eine Szene, die nicht zu 100 % aufgelöst wurde (Vorstandszene im Büro) und man bleibt mit einer Frage zurück. Des Weiteren ist mir ein ganz kleiner Filmfehler aufgefallen, denn die Scheibe vom Auto ist von hinten verdreckt und dann kommt ein Schnitt und diese ist wieder sauber. Die kann passieren. Die Musik ist sehr gut platziert worden, aber an einer Szene hat diese zu früh angefangen leiser zu werden, sodass diese schon verraten hat, was wir als nächstes sehen werden (Dampfbadszene). Die Kameraarbeit ist äußerst hochwertig und ist sehr gut eingesetzt worden. Die einzelnen Kulissenteile werden von der Kamera super eingefangen und man arbeitet sehr gut mit diesen. Die schauspielerische Leistung ist stark und sie bringen ihre Rollen glaubwürdig an den Zuschauer. Die 147 Minuten fühlen sich nicht so lang an und dieser Streifen hat für die Geschichte eine gute Länge, sodass auch sehr gut Spannung aufgebaut werden kann, welche den Zuschauer kaum mehr loslässt.

Ich kann Ihnen "A Cure for Wellness" wärmstens empfehlen. Es gibt einige unerwartete Wendungen, auf die man sich freuen kann.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.09.2017 00:32 Uhr | Editiert am 26.09.2017 - 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Gilderoy Lockhart im St.-Mungo-Hospital für magische Krankheiten und Verletzungen:

Ein düsteres und spannendes Horrormärchen mit Dane DeHaan und Jason Isaacs, welches Tim Burton in den 80ern oder 90ern wahrscheinlich noch etwas knackiger und meisterhafter umgesetzt hätte. Egal, Verbinski macht hier einen großartigen Job! Benjamin Wallfisch bewegt sich mit seinem überragenden Soundtrack irgendwo zwischen Danny Elfman, John Williams und Hans Zimmer.

Hier ein paar Musikstücke als Beispiele:
Actually I’m Feeling Much Better
Bicycle
Hannah and Volmer

Angesiedelt in den Schweizer Alpen bietet der Film neben beeindruckenden Kulissen in der Originalfassung auch einen größeren Anteil an nicht untertitelter, deutscher Sprache. Somit hat man als Deutschsprachiger hier sogar einen Vorteil, ich fands sehr amüsant.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
16.06.2017 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Leider ist das Ende sehe vorhersehbar und hat für mich das Gesamtwerk ein wenig zerstört, da ich vorher ziemlich gut unterhalten wurde. Die Darsteller würden gur ausgewählt und die Story ist auch in Ordnung, daher schade

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN