Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Wo die wilden Menschen jagen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Wo die wilden Menschen jagen (2016)

Ein Film von Taika Waititi mit Sam Neill und Julian Dennison

Filmstart: folgt101 Min.Abenteuer, Drama, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Wo die wilden Menschen jagen Bewertung
Alle 3 Trailer

Wo die wilden Menschen jagen Inhalt

Mit Hip-Hop und als Waise aufgewachsen, soll Stadtkind Ricky mitten im neuseeländischen Niemandsland einen neuen Anfang machen. Bei seiner neuen Pflegefamilie - der liebevollen Tante Bella, dem mürrischen Onkel Hec und Vierbeiner Tupac - fühlt er sich schnell wie zu Hause. Doch als das Schicksal zuschlägt und Ricky beschließt, dass er keine Lust hat, schon wieder weitergereicht zu werden, suchen er und Hec das Weite. Auf in die Wildnis! Doch das Gesetz ist ihnen dicht auf den Fersen. Eine nationale Menschenjagd beginnt, und die beiden frisch gebackenen Outlaws müssen ihren Optionen ins Auge sehen: entweder mit Glanz und Gloria draufgehen oder ihre Differenzen überwinden und als Familie überleben!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Wo die wilden Menschen jagen und wer spielt mit?

OV-Titel
Hunt for the Wilderpeople
Format
2D
Box Office
5,21 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.05.2017 23:05 Uhr | Editiert am 13.05.2017 - 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Unglaublich charmanter und liebenswerter Film über zwei gesellschaftliche Außenseiter im neuseeländischen Busch. Ricky Baker (Julian Dennison) ist ein Problemkind, das bereits mehrere Pflegefamilien verschlissen hat und nun eine letzte Chance erhält, bevor ihm die Jugendvollzugsanstalt droht. Sein Pflegevater Hector (Sam Neill) ist ein Griesgram, der sich mehr mit der Natur als mit der Zivilisation verbunden fühlt. Als Hectors Ehefrau und Rickys Pflegemutter stirbt, fliehen beide aus ihren jeweiligen Gründen in den Busch. Auf sich allein gestellt, finden die beiden Außenseiter nach und nach zueinander.

Wie schon in Eagle vs Shark und What We Do in the Shadows beweist Taika Waititi hier erneut sein feines Gespür für die Charakterisierung gesellschaftlicher Randgruppen und das große Erzählen kleiner Geschichten. Mit seinen toll geschriebenen Dialogen, seinem nerdigen Humor und zahlreichen Filmanspielungen sorgt er für mitreißende Heiterkeit und doch durchziehen gleichzeitig tragische Momente den Plot. Waititis Humor verkommt nie zum Selbstzweck, im Zentrum steht stets die glaubhafte Charakterzeichnung und -entwicklung seiner beiden Protagonisten. Eigentlich braucht man es ja nicht mehr zu erwähnen, aber die neuseeländische Kulisse entpuppt sich abermals als weiterer (inoffizieller) Hauptdarsteller und eignet sich perfekt für imposante Bilder.

Taika Waititi avanciert so langsam zu einem meiner Lieblingsregisseure. Ich bin echt gespannt, was er uns dieses Jahr mit Thor 3 präsentieren wird, selten bis nie stand ein MCU-Film unter so einem vielversprechenden Stern wie hier! Ich hoffe, dass Waititi nicht allzu sehr in der Marvel-Maschinerie untergehen wird, bin aber zuversichtlich, dass er "Thor 3" seinen eigenen Stempel aufdrücken kann. Der Trailer sah auf jeden Fall schonmal ziemlich klasse aus.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY