Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
American Assassin gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

American Assassin (2017)

Ein Film von Michael Cuesta mit Michael Keaton und Dylan O’Brien

Kinostart: 12. Oktober 2017111 Min.FSK18Action, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (13)
Mein Filmtagebuch

American Assassin Inhalt

Der junge CIA-Rekruten Mitch Rapp steht unter dem Befehl von Stan Hurley, einem Veteran des Kalten Krieges. Beide werden von CIA Deputy Director Irene Kennedy beauftragt, eine Serie willkürlich wirkender Anschläge auf militärische und zivile Ziele zu untersuchen. Sie erkennen ein Muster in der Gewalt, was sie auf eine gemeinsame Mission mit einer türkischen Agentin führt. Es gilt, einen mysteriösen anderen Agenten aufzuhalten, der im Nahen Osten den Dritten Weltkrieg anzetteln will.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von American Assassin und wer spielt mit?

OV-Titel
American Assassin
Format
2D
Box Office
67,23 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
02.09.2018 12:19 Uhr | Editiert am 03.09.2018 - 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.693 | Reviews: 29 | Hüte: 273

Schon interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Mir hat der Film wirklich gut gefallen. Ich hab mich tatsächlich sehr gut unterhalten gefühlt. Von den Darstellern, über die Handlung, bis hin zur Action, hat da für mich alles gepasst. Ob das daran liegt, dass ich andere Ansprüche an einen Film stelle oder an den Erwartungen generell? Keine Ahnung. Auf jeden Fall würde ich mir jeder Zeit eine Fortsetzung von American Assassin ansehen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
01.09.2018 22:15 Uhr | Editiert am 01.09.2018 - 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.803 | Reviews: 0 | Hüte: 62

Naja, bis auf die okaye Action der härteren Gangart und gute Darsteller... Hätten die sich mal lieber näher am Buch orientiert, das war mMn nicht nur spannender sondern auch bedeutend glaubwürdiger.

Meine Bewertung
Bewertung

Ach komm...

MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
16.06.2018 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 752 | Reviews: 0 | Hüte: 53

Ein Satz mit X, der war eher nix. Die Action ist ja ganz nett. Aber sie kann für mich nicht darüber hinweg täuschen, dass der Hauptcharakter die ganze Zeit über wie ein impulsgestörtes XXXloch wirkt, das hinterher auch noch für seine asoziale Art belohnt und als Held dargestellt wird. Immerhin, schauspielerisch zeigt Michael Keaton, wie talentiert er als Darsteller ist, und auch Dylan O´Brien erbringt den Beweis, dass er mehr kann als nur Maze Runner.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!" Ben Parker

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Fortschritt, nicht Perfektion!" Robert McCall

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
22.05.2018 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.693 | Reviews: 29 | Hüte: 273

Um es gleich vorweg zu sagen, American Assassin ist ein wesentlich besserer Film, als es sein Ruf hätte vermuten lassen können.

Was wurde sich nicht aufgeregt über einen weiteren, weichgespülten Teenie-Agenten-Actionfilm. Doch weit gefehlt. American Assassin ist ein knallharter Rachefilm, mit Agenten-Genen ala Jason Borne oder James Bond, nur mit wesentlich härterer Gangart. Im Thema absolut aktuell, glaubhaft und spannend bis zum Schluss. Die Schauspieler sind perfekt besetzt und überzeugen auf ganzer Linie. Von mir bekommt American Assassin viereinhalb von fünf Hüten und eine absolute Weiterempfehlung.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
20.10.2017 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 480 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Humorlos, intensiv und ohne Kompromisse - der Adrenalinpegel wird hochgehalten und der Film gibt einen nur wenig Verschnaufpausen. Michael Keaton als harter knorriger strenger Navy Seal stiehlt Dylan O´Brian einfach die Show. Überhaupt ist Dylan O´Brian aus meiner Sicht gewöhnungsbedürftig, wenn man ihn als den Bubi aus Maze Runner in Erinnerung hat - als knallharter Killer Agent, da tut man sich bei ihm schon etwas schwer. Aber wird schon noch. Scott Adkins darf auch ein paar Minuten mitspielen und ist mal nicht auf der bösen Seite. Klar, n good old American Hero Actionfilm aber gänzlich ohne Pathos, von daher gute Unterhaltung für Actionfans und auch alle anderen, sofern sie wollen.

Forum Neues Thema