Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
El Mariachi gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

El Mariachi (1993)

Ein Film von Robert Rodriguez mit Carlos Gallardo und Consuelo Gómez

Kinostart: 29. Juli 199381 Min.FSK18Action, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
El Mariachi Bewertung

El Mariachi Inhalt

"El Mariachi", der Mann mit dem Geigenkasten. Mit diesem extrem günstig produzierten Actionfilm wurde Robert Rodriguez bekannt. Mariachi (Carlos Gallardo) ist auf der Wanderschaft und sucht nichts weiter als einen Job. Doch in einer Kleinstadt wird er vom Gangsterboss Moco für den Killer Azul gehalten. Dieser trägt seine Waffen immer in einem Geigenkoffer mit sich. So bleibt für den Mariachi nur die Flucht übrig, dabei hilft ihm Domino, die Besitzerin einer Bar. Leider wird diese von Moco finanziert. Als sich Domino auch noch in den Mariachi verliebt, wird die Lage für beide brenzlig.

Hatte man im ersten Teil nur knapp 7.000 $ zur Verfügung, stand im zweiten Teil weitaus mehr Geld für Rodriguez zur Verfügung. Mit namenhaften Stars wurde die Geschichte um "El Mariachi" in "Desperado" fortgesetzt. In einer mexikanischen Kleinstadt taucht der Gitarrenspieler Mariachi (Antonio Banderas) wieder auf. Dieser ist auf der Suche nach Bucho, dem Boss von Moco aus dem ersten Teil. Nachdem Moco Domino im ersten Teil umgebracht hatte und die Hand von Mariachi verstümmelte, sinnt dieser nun auf Rache.

Mit "Irgendwann in Mexiko" endet vorerst die Saga um den Gitarrenspieler. Der CIA-Agent Sheldon heuert "El Mariachi" an, um den mexikanischen General Marquez zu töten. Marquez ist ebenso für den Tod von Mariachis Ehefrau Carolina verantwortlich. Also nimmt Mariachi den Auftrag an, doch Marquez plant bereits einen Putsch in Mexiko und hat sich dafür mit dem Drogenbaron Barillo zusammen getan. Wie schon im zweiten Teil spielen auch in "Irgendwann in Mexiko" Antonio Banderas und Salma Hayek mit. Unterstützt werden sie von Johnny Depp, Willem Dafoe und Eva Mendes.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von El Mariachi und wer spielt mit?

OV-Titel
El Mariachi
Format
2D
Box Office
2,04 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Zur Filmreihe El Mariachi gehören ebenfalls Desperado (1995) und Irgendwann in Mexico (2003).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema