Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ein Sack voll Murmeln gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ein Sack voll Murmeln (2017)

Ein Film von Christian Duguay mit Dorian Le Clech und Batyste Fleurial

Kinostart: 17. August 2017110 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Ein Sack voll Murmeln Inhalt

Paris, 1941. Weil es in der besetzten Hauptstadt zu gefährlich geworden ist, plant die jüdische Familie Joffo die Flucht ins südfranzösische Menton, das noch nicht in deutscher Hand ist. Eine gemeinsame Reise wäre zu auffällig, daher schicken die Eltern den zehnjährigen Joseph und seinen älteren Bruder Maurice allein auf den Weg. Ein gefährliches Abenteuer erwartet die Jungen, denn niemand darf erfahren, dass sie Juden sind. Doch dank ihres Mutes und Einfallsreichtums schaffen sie es immer wieder, den Besatzern zu entkommen. Wird es ihnen gelingen, ihre Familie in Freiheit wiederzusehen?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ein Sack voll Murmeln und wer spielt mit?

OV-Titel
Un sac de billes
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
29.06.2019 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Ein Sack voll Murmeln" ist ein extrem gelungenes Werk geworden. Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit und macht das Thema Judenverfolgung im Zweiten Weltkrieg in Frankreich zum Thema. Er ist heftig, aber auch extrem emotional. Was ich sehr schön finde, dass er ein paar Momente eingebaut hat, bei dem man aufatmen kann, sodass man nicht in ein so ganz tiefes Loch fällt. Des Weiteren ist er spannend geworden. Der Film beginnt im August 1944 und die Symbolik spricht mehr als 1000 Worte. Es gibt eine Szene im Friseursalon und da ist ein Zeitsprung noch nicht gekennzeichnet. Erst danach hat man den Zeitsprung gekennzeichnet, was dazu geführt hat, dass man für einen kurzen Augenblick verwirrt war. Man hätte den Zeitsprung früher kennzeichnen müssen. Ich hatte er vermutet, dass ich es übersehen hatte, aber als ich die betreffende Stelle noch einmal gesehen habe, ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen. Es ist nur eine Kleinigkeit. Die Story ist sonst unfassbar gut geworden.

Die schauspielerischen Leistungen sind unfassbar gut, vor allem die des kleinen Jungen hat mich beeindruckt. Die musikalische Begleitung ist unfassbar gut. Besser hätte man die einzelnen Szenen nicht untermalen können. Die Kamera hat einen großartigen Job gemacht. Die Bilder sind immer interessant, aber auch sehr ruhig. Es sind keine hektischen Bilder entstanden, sodass man immer einen guten Überblick über das Geschehen hat.

Ich kann Ihnen "Ein Sack voll Murmeln" nur ans Herz legen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY