Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ring 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ring 2 (2005)

Ein Film von Hideo Nakata mit Naomi Watts und Simon Baker

Kinostart: 31. März 2005110 Min.Horror, Thriller, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Ring 2 Bewertung

Ring 2 Inhalt

Der Film "The Ring" ist ein weiteres Remake eines japanischen Horrorfilms und stammt aus dem Jahr 2002. Das japanische Original war international so erfolgreich, so dass es von Hollywood für den westlichen Markt adaptiert wurde.

Ein Videoband kursiert mit einer mysteriösen Botschaft. Es zeigt albtraumhafte Szenen und kaum zu Ende, klingelt das Telefon, an dem eine Stimme dem Zuschauer mitteilt, dass er nur noch sieben Tage zu leben hat. Die meisten, denen so widerfährt, wirken ungläubig, bis sich die Prophezeiung erfüllt. Die Reporterin Rachel Keller (Naomi Watts) versucht herauszufinden, was es mit dem Film auf sich hat und verfolgt seine unheimliche Entstehungsgeschichte.

Der Nachfolger aus dem Jahr 2004 spielt einige Monate nach den Ereignissen des ersten Teils. Rachel ist mit ihrem Sohn in die Provinz gezogen, wo sie bei einer lokalen Zeitung arbeitet. Doch der Alptraum verfolgt sie weiter: das mysteriöse Videoband taucht wieder auf und fordert Menschenleben.

Während der erste Teil noch mit innovativer Bildsprache und Überraschungsmomenten punkten konnte, wirkt der zweite Film sehr vorhersehbar und ist ein billiger Abklatsch der damit ausgelutschten Story.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ring 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
The Ring Two
Format
2D
Box Office
161,45 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Ring gehören ebenfalls Ring (2002), Rings (2017) und Sadako (2019).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige