Anzeige
Anzeige
Anzeige

1917

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu 1917

Kritiken zu "1917"

Hier findest du alle veröffentlichten 1917 Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
1917 bewerten

1917 Kritik (Redaktion)

Mendes, der Kriegsherr

Poster Bild
Kritik vom 22.12.2019 von Moviejones - 9 Kommentare
Beeindruckende Kriegsfilme, vielmehr Antikriegsfilme, gibt es immer mal wieder. Doch nach vielen Jahren würden wir sagen, dass mit 1917 ein wahrhaft würdiger Vertreter des Genres das Licht der Welt erblickte. Man kann das emotionslose Dunkirk grandios und Gefährten berührend finden, doch zwischen beiden vermittelt 1917, der sehr viel realistischer den Krieg einfängt - und mit zwei perfekt gecasteten Hauptdarstellern und einer exzellenten Kam...
Kritik lesen »

1917 Kritik

Userkritik von GierigeEnte

Poster Bild
Kritik vom 09.05.2020 von PrequelFan - 5 Kommentare
„Ich hatte gehofft, heute wird ein guter Tag. Hoffnung ist ein gefährlich‘ Ding.“ Wenngleich ich mir noch immer sehnlichst einen „richtigen“ Kriegsfilm im Stile von Herz aus Stahl oder Der Soldat James Ryan über den amerikanischen Bürgerkrieg wünsche, ist auch der erste Weltkrieg, was Kriegsfilme betrifft, bisher recht stiefmütterlich behandelt worden. Vorzugsweise findet sich der Vietnam- o...
Kritik lesen »

1917 Kritik

I hoped today might be a good day.

Poster Bild
Kritik vom 21.01.2020 von MB80 - 23 Kommentare
Anfang April 1917, mitten im ersten Weltkrieg, bekommen die Obergefreiten (Lance Corporal) Blake und Schofield plötzlich den Befehl zum Antreten. Die deutschen Truppen sind scheinbar auf dem Rückzug, und ein gewisser Oberst Mackenzie steht davor, am nächsten Morgen weiter anzugreifen, um die veränderte Lage auszunutzen. Was er nicht weiß, und was Luftaufnahmen gerade erst offenbart haben, ist dass er mit seinen Truppen v...
Kritik lesen »

1917 Kritik

Mendes hat den Nolan

Poster Bild
Kritik vom 08.06.2020 von MobyDick - 9 Kommentare
Mendes hat anscheinend bei den Dreharbeiten zu seinem letzten Bond Film Gefallen am Oneshot gefunden und sich wohl entschlossen, seinen Kriegsfilm 1917 als eine gewaltige Plansequenz zu filmen. Nun ja, zumindest ist das die große Werbung für diesen Film, natürlich gibt es hier und da den einen oder anderen Schnitt. Vor allem gegen Ende werden diese dann natürlich auch immer deutlicher. Warum ich dieses hier genau an den Anfan...
Kritik lesen »

1917 Kritik

Roger ist der Beste! - 1917 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.01.2020 von filmgucker - 4 Kommentare
Mit 1917 startet nun einmal mehr ein neuer Kriegsfilm in den deutschen Kinos, der in den letzten Tagen und Wochen für ordentlich Furore gesorgt hat. Dabei konnte der Film u.a die Auszeichnung für den Besten Film bei den Golden Globes sowie 10 Oscar Nominierungen einbuchen... "Auf dem Höhepunkt des Ersten Weltkrieges sollen die beiden britischen Soldaten Schofield (George Mackay, Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zur&...
Kritik lesen »
Anzeige