Mein Filmtagebuch...
The Old Guard gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Old Guard (2020)

Ein Film von Gina Prince-Bythewood mit Charlize Theron und KiKi Layne

Veröffentlichung: 10. Juli 2020125 Min.FSK16Action, Comicverfilmung, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch
The Old Guard Bewertung
Alle 4 Trailer

The Old Guard Inhalt

Realverfilmung der gleichnamigen Graphic Novel-Reihe von Greg Rucka und Leandro Fernández: Vier unsterbliche Söldner, die die Menschheit seit Jahrhunderten im Verborgenen beschützen, werden zur Zielscheibe, gerade als sie eine weitere Unsterbliche entdecken.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Old Guard und wer spielt mit?

Drehbuch
OV-Titel
The Old Guard
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Urlaubserinnerin
28.07.2020 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.819 | Reviews: 26 | Hüte: 43

Ich habe mir den Film am 24. Juli 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Teilweise verschenktes Potential. Charlize Theron rockt als uralte Söldnerin, das neue Mädel im Team bleibt zu blass. Booker fehlt auch der Hintergrund und die Teamdynamik insgesamt wird nicht genügend im Hinblick auf eine Entwicklungen beleuchtet. Die Story zieht sich stellenweise, obwohl es so viel zu erzählen gäbe. Und was wird erzählt? Ein generischer Bösewicht bedroht das Team. Ich hätte den Ansatz aus der Vergangenheit viel besser gefunden (im Sinne von sie wissen es nicht besser - Mittelalter). Frustrierend ist auch, dass der Film im Wesentlichen wie ein Prolog wirkt und die bereits en masse angedeutete Fortsetzung die eigentliche Geschichte sein soll. Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen. Das klingt jetzt alles sehr negativ, doch es gibt auch positive Aspekte. Charlize Theron, die nicht den ganzen Film überdauernde Action, der düstere Ton und ein wirklich guter Ansatz zum Thema Unsterblichkeit. Vielleicht reißt es ja die Fortsetzung raus, offene Fragen gibt es genügend. Also eigentlich Tendenz zu mittelmäßigen 6 Sternen, ein generöser Punkt mehr wegen der Hoffnung auf eine überzeugende Fortsetzung.

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
18.07.2020 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.514 | Reviews: 25 | Hüte: 232

Ist ja gerade im Hype, daher hab ich mich entschlossen, ihn nun auch zu sehen, auch wenn meine Lust nicht besonders groß war. Aber Theron ist immer ein Pluspunkt und die Story mit dem Unsterblichkeitskram fand ich interessant.

Fand den Film auch nicht schlecht.

Der Cast war gut, Theron war klasse. Die Charaktere mochte ich auch.

Die Fähigkeiten der Hauptcharakter fand ich cool, voll wolverinemäßig. Der Soundtrack war ok. Effekte fand ich gut. Der Film war blutig und brutal, hat mir auch gefallen, das gilt ebenso für die Fights.

Leider konnte der Film es überwiegend nicht schaffen, eine spannende Atmosphäre aufzubauen. Hauptsächlich gegen Ende was es dann richtig gut.

Der Storyverlauf war nichts Neues, manches war vorhersehbar. Aber zum Glück nicht alles.

Das Ende hat mir auch gefallen.

Insgesamt ein solider Film, fand ihn gut genug, dass ich mir eine Fortsetzung wünsche bzw. darauf hoffe. Bin gespannt, wie die Streaming-Zahlen aussehen werden.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
15.07.2020 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.956 | Reviews: 0 | Hüte: 89

Ich habe mir den Film am 15. Juli 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Unterhaltsamer Action Streifen mit Mystery Touch. Wäre mehr drin gewesen, und man merkt dem Film an das er sehr gebremst vorwärts fährt. Ja und was Logik betrifft, oder der Punkt "Rettung der besten Freundin", da muss man halt drüber wegschauen. Sehenswerte Netflix Produktion

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.07.2020 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.002 | Reviews: 4 | Hüte: 319

Hab ich mir am Freitag auch reingezogen. Der war gut. Aber es gibt viele Potenzial, in diese Comic Verfilmung. Ansonsten, hat er mir gut unterhalten

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.07.2020 23:12 Uhr | Editiert am 12.07.2020 - 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.997 | Reviews: 30 | Hüte: 308

Auch Robert Hofmann hat eine tolle Kritik veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=Au-rVal1X84

Er vergibt im Genre 8/10 und insgesamt 7,5/10 Punkte.

Außerdem soll die Fortsetzung auch bereits bestätigt sein. smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.07.2020 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.997 | Reviews: 30 | Hüte: 308

Überraschend guter Action-Mystery-Thriller mit einigen tollen Kampfsequenzen und einigen tollen Nahkampf-Choreografien. Charlize Theron macht immer Laune in solch einer knallharten Rolle. Die Story ist zwar banal, aber auch erfrischend mit einigem Mystizismus. Ich kann mir gut vorstellen, mir den Film irgendwann nochmal anzusehen. Ich hoffe auf eine Fortsetzung!

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema