Hawthorne College kommt kurz vor den Weihnachtsfeiertagen zur Ruhe. Doch als Riley Stone und ihre Mu-Kappa-Epsilon-Schwestern - Sportskanone Marty, Rebellin Kris und Feinschmeckerin Jesse - sich darauf vorbereiten, das Haus für eine Reihe saisonaler Partys zu schmücken, beginnt ein schwarz maskierter Stalker, die Frauen der Studentinnenverbindung eine nach der anderen abzumurksen. Während die Opferzahl steigt, fragen sich Riley und ihre Truppe, ob sie überhaupt noch irgendeinem Mann trauen können, darunter Martys Betamännchen-Freund Nate, Rileys neuer Schwarm Landon oder selbst der geschätzte Altphilologie-Lehrer, Professor Gelson. Wer auch immer der Killer ist, er wird bald feststellen, dass die jungen Frauen dieser Generation nicht vorhaben, irgendjemandes Opfer zu sein.
Ich habe mir den Film am 25. April 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Ehm... Nope
"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."
@MisfitsFilms
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung
Dann bleibt zu hoffen, dass die gute Dame aus ihren Fehlern lernt!
@Sleeper29
Urgh, die Regisseurin will/wollte mit diesem Film eine Art Statement setzen, da Gewalt immer von Männern ausgeht. Deshalb muss man dann wohl einen Slasher drehen, der zeigt, dass Frauen keine armen Opfer sind.
Leider zeigt das aber auch im Vorfeld bereits, dass die Dame sich kein Slasher wirklich angeschaut hat. Denn Slasher leben seit ihrer Entstehung von anfangs eher unscheinbaren Frauen/Mädchen, die in Angesicht der Gefahr über sich hinauswachsen, ihre wahre Stärke erkennen und den Killer am Ende killen (sofern möglich ^^).
Das Resultat einer solchen Hass-Kampagne wie von Banks oder dieser Regisseurin zeigt sich dann leider auch in der Machart, den dümmlichen Hate Speech gegenüber Männern und und und.
@MisfitsFilms
Im Kino hätte ich mir den Film wohl nicht angeschaut, eher mal auf Blu-Ray. Verstehe aber deinen Schmerz, Kino ist ja nun auch nicht gerade günstig heutzutage ... und wenn man dann so einen Mist zu sehen bekommt ... autsch ;)
Wie ist es denn mit der Vorgeschichte und den Worten der Regisseurin? Bin ja neugierig
@Sleeper29
Danke für den Hut
Also fürs Kino auf jeden Fall! Mir hat echt das Geld weh getan, aber meine verdammte Neugier war groß ^^
Lieber warten bis er auf den Streaming Anbietern zu sehen ist. Aber der Film tut echt weh, vorallem wenn man die Vorgeschichte und Worte der Regisseurin kennt, und dann so ein Mist sehen muss ^^
@MisfitsFilms
Herrliche Aussage über den Film
Den werde ich mir dann wohl schenken!
Ich habe mir den Film am 19. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Hey, wir machen einen feministischen, männerfeindlichen PG13 Slasher und .... versagen auf ganzer Linie ^^
Meine Bewertung