Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Schule der magischen Tiere gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Schule der magischen Tiere (2021)

Ein Film von Gregor Schnitzler mit Nadja Uhl und Milan Peschel

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Die Schule der magischen Tiere Inhalt

Ida muss umziehen. Weg von ihrem Zuhause, ihrer Schule und vor allem: Weg von ihren Freunden. In der neuen Klasse tut sie sich schwer. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass demnächst jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommt. Ausgerechnet die beiden Außenseiter Ida und Benni erhalten als erste ihre neuen Gefährten, die Freunde fürs Leben werden sollen. Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt, Benni die Schildkröte Henrietta. Die magischen Tiere können nicht nur sprechen, sie haben alle auch einen ganz eigenen Charakter. Während Henrietta zwar etwas langsam, aber dafür fast 200 Jahre alt und sehr weise ist, ist Rabbat ebenso pfiffig wie gewitzt. Durch Rabbat wird Ida plötzlich zum Klassenstar und jeder möchte mit ihr befreundet sein. Benni bleibt ein Außenseiter. Doch wenigstens kann er mit Henrietta Skateboard fahren und seine Leidenschaft für Piraten teilen. In der Schule gibt es noch andere Aufregung: Immer wieder verschwinden Gegenstände, ein Schuldieb treibt sein Unwesen! Wilde Verdächtigungen zirkulieren und die spannende Suche nach dem Täter beginnt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Schule der magischen Tiere und wer spielt mit?

OV-Titel
Die Schule der magischen Tiere
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Zur Filmreihe Die Schule der magischen Tiere gehört ebenfalls Die Schule der magischen Tiere 2 (2022).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
14.11.2021 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 13. November 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Für die Kids ist der Film echt gelungen, für mich war’s nun nicht das größte Abenteuer. Ganz nett war hier die musikalische Einlage, ist teils ein wenig wie ein Musical aufgebaut. Auch die farbenfrohen Bilder können sich durchaus sehen lassen.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY