Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Ice Road gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Ice Road (2021)

Ein Film von Jonathan Hensleigh mit Liam Neeson und Laurence Fishburne

Kinostart: 14. Oktober 2021103 Min.FSK12Action, Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

The Ice Road Inhalt

Nach dem Einsturz einer abgelegenen Diamantenmine, macht sich der erfahrene Ice Road-Trucker Mike McCann mit seinem Bruder Gurty sowie einem Team mutiger Fahrer auf eine gefährliche Rettungsmission. Sie transportieren mit ihren Trucks die tonnenschwere Ausrüstung, die für die Bergung der verschütteten Kumpel dringend benötigt wird. Es gibt nur einen Weg zur Mine - und der führt über die gefährlichen Ice Roads der gefrorenen Seen im äußersten Norden Kanadas...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Ice Road und wer spielt mit?

OV-Titel
The Ice Road
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
12.02.2024 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 734 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 11. Februar 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Fand ihn trotz kleinerer Ungereimtheiten fast durchgehend unterhaltsam und spannend. Gerade das Setting sorgt für ein spezielles Feeling und obwohl man es hier mit einigen bekannten Action- und Thrillerelementen zu tun bekommt, fühlte er sich inhaltlich dennoch iwie recht frisch an. Joa und ein Liam Neeson ist auch in hohem Alter noch eine coole Socke.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.05.2022 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.337 | Reviews: 113 | Hüte: 655

Seit heute ist "The Ice Road" kostenlos bei Amazon Prime verfügbar. Ich habe ihn mir direkt angesehen.

Mir hat er gut gefallen. Klar merkt man ihm sein geringes Budget an. Und klar merkt man Liam Neeson sein Alter an. Und klar gibt es den ein oder anderen Logikfehler im Film. Aber trotzdem wurde ich positiv überrascht. Der Film ist spannend und schafft es sogar, Emotionen zu erzeugen. Ich fieberte mit den Charakteren mit und ich wollte ständig wissen, wie es weitergeht. Langeweile kam nicht auf. Auch das Setting hat mir gut gefallen.

Alles in allem ein guter Action-Thrillerm, den man sich ruhig einmal ansehen kann.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY