Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
A Silent Voice gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

A Silent Voice (2016)

Ein Film von Naoko Yamada mit Miyu Irino und Saori Hayami

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
A Silent Voice Bewertung

A Silent Voice Inhalt

Für den Film A Silent Voice und dessen Regie ist Naoko Yamada verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Miyu Irino, Saori Hayami und andere. A Silent Voice erschien 2016.

Du weißt mehr über den Inhalt von A Silent Voice? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von A Silent Voice und wer spielt mit?

OV-Titel
Koe no katachi
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.01.2021 18:58 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@DuyLegend

Danke, aber du hast es auch schön und treffend geschrieben. smile

Vielleicht deswegen gelingt es mir auch nicht den Film ganz objektiv zu bewerten

Objektiv zu bewerten ist eh schwer bzw. beinahe unmöglich und ich finde, sowas braucht man als Hobby-Schauer auch nicht zu machen. Die subjektive Sicht ist die wahre und damit richtige.

Dass dein Gewissen gstärkt wurde, freut mich.

Kurz gesagt: Den Film kann man auch klasse für Schulzwecke nutzen und Schülern das Thema Mobbing tatsächlich auf eine wirklich berührende Art näherbringen und verdeutlichen.

Gute Idee. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
26.01.2021 15:21 Uhr
1
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 279 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@FlyingKerbecs

Ich sehe, du hast dir den Film bereits angesehen! smile

Kann mich dir nur anschließen, bei deinem Kommentar. Alles sehr schön und treffend gesagt! laughing

,,Mobbing hat sicherlich jeden vor allem in seiner Schulzeit begleitet. Manche waren Opfer, manche Täter und manche Zuschauer oder mehreres auf einmal. Täter war ich nicht, so viel kann ich sagen."

Vielleicht deswegen gelingt es mir auch nicht den Film ganz objektiv zu bewerten, da ich vor einiger Zeit genau wie Shoya erst ein Teil von Mobbing war und später versuchte mich anzupassen und jemand zu sein, der ich nicht war. Und als auch eine neue Mitschülerin kam und sie gemobbt wurde, wurde ich zu dem, was ich versuchte zu bekämpfem. Gruppenzwang und der Versuch sich Anzupassen spielte auch eine wichtige Rolle damals. Erst lange hörte man auf und ich kann mir gar nicht vorstellen, was sie durchgemacht hat.

Man kann diese Zeit unmöglich zurückdrehen und durch diesen Film wurde mein Gewissen noch umso mehr gestärkt. (Schlaflose Nacht gestern, verdankte ich diesem Film)

Kurz gesagt: Den Film kann man auch klasse für Schulzwecke nutzen und Schülern das Thema Mobbing tatsächlich auf eine wirklich berührende Art näherbringen und verdeutlichen.

,,Hätte gern noch eine Aussprache zwischen Shoya und Kazuki erlebt sowie einen Kuss o.ä. zwischen Shoya und Shoko...^^"

Ach..stimmt...jetzt weiß ich was mir gefehlt hat^^

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.03.2020 17:03 Uhr | Editiert am 31.03.2020 - 17:05 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Puh, was für ein Film. Der hat mich emotional echt mitgerissen und fertig gemacht. Eine wirklich gute Story mit tollen Charakteren, wunderbarer Animation und schönem Soundtrack.

Das Thema Mobbing ist schwierig und was aus dem Hauptcharakter deswegen geworden ist und wie er sich deswegen verändert hat und dann wieder verändert hat und letztendlich zu einem viel besseren Menschen geworden ist ...ich kann mir nur wünschen, dass es in der echten Welt auch mit manchen Mobbern so ist.

Mobbing hat sicherlich jeden vor allem in seiner Schulzeit begleitet. Manche waren Opfer, manche Täter und manche Zuschauer oder mehreres auf einmal. Täter war ich nicht, so viel kann ich sagen.

Shoyas Verhalten in der Grundschule zu sehen hat mir schon weh getan, Shoko war so ein nettes Mädchen und am liebsten hätte ich sie umarmen wollen. Aber sein Verhalten nach dem Zeitsprung, seine versuchte Wiedergutmachung...was aus ihm geworden war hat viele Ähnlichkeiten zu mir (ohne Mobbing-Vorgeschichte und den Drang, das wieder gutzumachen).

Ich hatte die ganze Zeit beim Schauen Bauchschmerzen, da ich mich sehr gut mit Shoya nach dem Zeitsprung, und mit Shoko vor und auch nach dem Zeitsprung identifizieren konnte. Seine Entwicklung hat mir gut gefallen. Am Ende des Films haben wir sogar dasselbe getan (wobei bei mir nur ein Tränchen rausgekommen ist^^). Den Druchbruch hatte ich zwar nicht so plötzlich wie er, aber immer Stück für Stück, auch jetzt noch.

Also wie man sieht, hat mich der Film auch sehr auf der persönlichen Ebene getroffen.

Ich fand ihn richtig gut.

Einzig das Ende war wieder nicht so befriedigend. Hätte gern noch eine Aussprache zwischen Shoya und Kazuki erlebt sowie einen Kuss o.ä. zwischen Shoya und Shoko...^^

Nachtrag: @Moviejones Danke für das schnelle Eintragen des Filme in die Datenbank.victoryheart

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY