Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
American Underdog gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

American Underdog (2021)

Ein Film von Andrew Erwin mit Zachary Levi und Anna Paquin

Filmstart: folgt112 Min.Drama, Sport, Biographie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
American Underdog

American Underdog Inhalt

Für den Film American Underdog und dessen Regie ist Andrew Erwin verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Zachary Levi, Anna Paquin und andere. American Underdog erschien 2021.

Du weißt mehr über den Inhalt von American Underdog? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von American Underdog und wer spielt mit?

OV-Titel
American Underdog
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
19.01.2024 21:50 Uhr | Editiert am 19.01.2024 - 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 849 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Ich habe mir den Film am 19. Januar 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Der Film erzählt die unglaubliche Geschichte von Kurt Warner, der vom Regalauffüller im Supermarkt zum zweifachen NFL MVP, Super Bowl Champion und Hall of Famer wurde. Und dies nur, weil er niemals seinen Traum aufgab.

Da ich ein großer Fan von American Football bin, hat der Film super gepasst. Es geht nicht nur um den Sport, sondern vielmehr um das Leben der Akteure und den Herausforderungen, die sie meistern.

In der Hauptrolle ist Shazam Darsteller Zachary Levi zu sehen der sehr sympathisch rüber kommt, seine Sache auch gut macht aber eindeutig einige Jährchen zu alt ist für einen knapp über zwanzig jährigen. Dazu kommen unter anderem noch Anna Paquin, Dennis Quaid und Adam Baldwin.

Die Geschichte des NFL-Quarterbacks Kurt Warner ist natürlich so eine typische "From Zero to Hero” Story, wie die Amerikaner sie lieben. Warner feierte einige kaum beachtete Erfolge in der High School und im College, konnte dann aber den Sprung in die NFL nicht schaffen.

Er tingelte durch diverse drittklassige Ligen und war dabei, seinen Traum von der großen Liga für seine Familie aufzugeben, arbeitete im Supermarkt als Regalauffüller und ließ sich schließlich von einem Team der kleinen “Arena Football League” verpflichten, um Geld zu verdienen. Dort wurden schließlich die St. Louis Rams, eins der absolut schlechtesten Teams der NFL, auf ihn aufmerksam, die Warner in ihr Trainings Camp einluden, wo er es schaffte als Ersatz Quarterback in die NFL Mannschaft der Rams zu kommen.

Nach einer Verletzung des Stamm-QBs sprang Warner ein, gewann Spiel um Spiel, und führte sein neues Team mit Sensationellen Leistungen bis zum Sieg im Superbowl. Dabei war in seiner Debüt-Saison bereits 28 Jahre alt, spielte insgesamt 13 Jahre in der Liga und legte eine der erfolgreichsten NFL-Karrieren überhaupt hin. Heute ist er als Experte ein begehrter Co-Kommentator im US-TV.

Auf den Film hab ich 2021 vergeblich gewartet, hat es bei uns nicht in die Kinos geschafft. Nun war er bei Amazon Prime verfügbar und hat uns einen schönen Abend beschert. Sogar meine Frau war von der Story sehr angetan. Klare Empfehlung.

Meine Bewertung
Bewertung

Warriors, come out to play-ayyy!

Forum Neues Thema
AnzeigeY