Das animierte Action-Abenteuer taucht tief in ein unerforschtes und tückisches Land ein, in dem fantastische Kreaturen auf die legendären Clades warten. Die Clades sind eine Familie von Entdeckern, deren Differenzen ihre letzte - und bei Weitem wichtigste - Mission zu gefährden drohen...
Tja also...ich fand den Film gut. Ob es an meinen geringen Erwartungen gelegen hat weiß ich nicht. Viel Gutes hat man ja nicht über ihn gehört. Trailer hatte ich nicht gesehen.
Ich fand die Welt sehr schön und kreativ, die Story war in Ordnung, ich mochte die Charaktere. Die Animationen waren super. Der Soundtrack war solide aber nicht wirklich besonders. Der Film war überwiegend unterhaltsam und bot ein paar Überraschungen. Das Ende fand ich toll, vor allem als endlich gezeigt wurde, was die Strange World nun eigentlich ist. Einfach cool.
Natürlich wurde wieder ein sinnloser Wirbel um den LGBTQ Charakter gemacht. Es gab ja nicht mal nen Kuss oder so. Von daher kann man da nur wieder mit den Augen rollen.
Insgesamt ein toller Film, besser als gedacht. Nicht herausragend, aber definitiv nicht so schlecht wie er teils gemacht wird. Den B-Cinemascore kann ich absolut nicht nachvollziehen. Da gab es viele Animationsfilme, die schlechter waren als Strange World.
Von daher...gebt dem Film eine Chance.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Strange World" Kritik
Meine BewertungEin Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Oh oh, als ob der Film nicht eh schon genug Probleme hat (kaum Marketing, schwaches Box Office, solide Kritiken), er hat nur einen B-Cinemascore bekommen. Keiner der anderen 30 Animationsfilme von Disney hat einen Score schlechter als A-Minus und ein B ist für ein Animationsfilm sehr schlecht.
Nun ja meine Erwartung beeinflusst das nicht wirklich wobei mein Interesse am Film nun leicht erhöht ist.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)