AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Peter von Kant gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Peter von Kant (2022)

Ein Film von François Ozon mit Isabelle Adjani und Denis Ménochet

Kinostart: 22. September 202285 Min.FSK16Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Peter von Kant Bewertung

Peter von Kant Inhalt

Moderne Neuverfilmung von Rainer Werner Fassbinders "Die bitteren Tränen der Petra von Kant" von 1972: Peter von Kant, ein erfolgreicher, berühmter Regisseur, lebt mit seinem Assistenten Karl zusammen, den er gerne misshandelt und demütigt. Durch die großartige Schauspielerin Sidonie lernt er Amir, einen gut aussehenden jungen Mann aus bescheidenen Verhältnissen, kennen und verliebt sich in ihn. Er bietet ihm an, seine Wohnung mit ihm zu teilen und Amir beim Einstieg in die Welt des Films zu helfen. Einige Monate später wird Amir zum Star. Doch kaum ist er berühmt, macht er Schluss und lässt Peter mit sich allein zurück...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Peter von Kant und wer spielt mit?

OV-Titel
Kant
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN