Anzeige
Anzeige
Anzeige

Peter von Kant

News Details Kritik Trailer
Deutsch-Krimi "Schweigend steht der Wald" dabei

Premiere von Dario Argentos "Dark Glasses": Das Line-Up der Berlinale steht!

Premiere von Dario Argentos "Dark Glasses": Das Line-Up der Berlinale steht!
1 Kommentar - Mi, 02.02.2022 von A. Seifferth
Einmal alle Genres bitte! Bei den 72. Internationalen Filmfestspielen Berlin werden alle Register gezogen: Ein Krimi, ein Thriller, eine Klassiker-Adaption und eine Komödie tummeln sich im Programm.

Das Festival-Programm der 72. Internationalen Filmfestspiele Berlin ist in Stein gemeißelt. Auch in diesem Jahr werden uns einige Schmankerl präsentiert, die im Rahmen der Veranstaltung ihre Premiere feiern. Garniert wird die Berlinale mit einigen hochkarätigen Interviews: Freut euch auf ein Vater-Tochter-Interview der Argentos zum reizvollen Giallo Dark Glasses oder die Besprechung von François Ozons freier Theateradaption Peter von Kant.

Nach 10-jähriger Leinwand-Abstinenz darf Altmeister Dario Argento noch einmal beweisen, warum er bei vielen Cineasten als so berühmt und berüchtigt gilt. Allerdings versieht der Horror-Experte sein Spätwerk durchaus mit frischen Impulsen: Für sein voyeuristisches Krimi-Abenteuer Dark Glasses hat er sich nämlich hochkarätige musikalische Unterstützung in Form der französischen Elektro-Formation Daft Punk geholt!

François Ozon entledigt sich von vornherein leidiger Vergleiche mit dem Originalfilm von der deutschen Regie-Legende Rainer Werner Fassbinder und liefert mit Peter von Kant eine freie Interpretation zu Die Bitteren Tränen der Petra von Kant ab.

Darüber hinaus wird mit Schweigend steht der Wald ein Krimi Marke "deutsche Eigenproduktion" kredenzt und im Kritiker-Liebling Good Luck to You, Leo Grande schwingt sich eine Witwe zu sexuellen Höhepunkten im tragikomischen Gewand auf.

Weiterführende Informationen könnt ihr der offiziellen Berlinale-Website entnehmen. Die aktuellen Daten der Prestige-Projekte haben wir folgend für euch zusammengefasst:

WETTBEWERB
Peter von Kant von François Ozon
Interviewpartner: François Ozon, Hanna Schygulla, Isabelle Adjani und Denis Ménochet
Vorführung: 10.02.2022 / 19:30 Uhr / Berlinale Palast
Verleih: TBA

SPECIAL GALA FILME
Dark Glasses von Dario Argento
Interviewpartner: Dario Argento und Asia Argento
Vorführung: 11.02.2022 / 21:00 Uhr / Friedrichstadt-Palast
Verleih: Alamode Filmverleih

SPECIAL GALA FILME
Good Luck to You, Leo Grande von Sophie Hyde
Interviewpartner: Sophie Hyde, Emma Thompson und Daryl McCormack
Vorführung: 12.02.2022 / 21:00 Uhr / Friedrichstadt-Palast
Verleih: Wild Bunch

PERSPEKTIVE DEUTSCHES KINO
Schweigend steht der Wald von Saralisa Volm
Interviewpartner, u.a. : Saralisa Volm,
Henriette Confurius, Noah Saavedra, August Zirner und Robert Stadlober
Vorführung: 16.02.2022 / 19:30 Uhr / International
Verleih: Alpenrepublik Filmverleih

Freut ihr euch bereits auf die Veranstaltung oder lässt euch eine Gala wie die Berlinale eher kalt? Die 72. Internationalen Filmfestspiele Berlin finden in der Zeit vom 10.02. bis 20.02. statt.

Erfahre mehr: #Adaption, #Thriller, #Drama
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.02.2022 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Schön, dass ihr auch über Festivals wie die Berlinale berichtet, auf die ihr normalerweise ja nicht unbedingt euer Augenmerk richtet. Mit Herrn Seifferth habt ihr wohl auch genau den richtigen Mann dafür gefunden wink

"Nach 10-jähriger Leinwand-Abstinenz darf Altmeister Dario Argento noch einmal beweisen, warum er bei vielen Cineasten als so berühmt und berüchtigt gilt."

Ich selbst kann es nicht beurteilen, aber wenn ich die Rezeption seiner Filme des 21. Jahrhunderts betrachte, würde ich dahinter zumindest ein Fragezeichen setzen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN