Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Hagen - Im Tal der Nibelungen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Hagen - Im Tal der Nibelungen (2024)

Ein Film von Cyrill Boss mit Jördis Triebel und Jannis Niewöhner

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Hagen - Im Tal der Nibelungen

Hagen - Im Tal der Nibelungen Inhalt

Der Burgunder Waffenmeister Hagen von Tronje hält mit Pflichtbewusstsein und eiserner Härte das von Krisen geschüttelte Königreich zusammen. Dabei unterdrückt er die heimliche Liebe zur Königstochter Kriemhild und verdrängt seine eigene dunkle Vergangenheit. Als der berühmte Drachentöter Siegfried von Xanten in Worms auftaucht und mit seiner Unberechenbarkeit die alten Strukturen gefährdet, wird Hagen zunehmend zur tragischen Figur. Der junge und durch den plötzlichen Tod seines Vaters noch unerfahrene König Gunter sieht in Siegfried eine Chance, das Reich zu retten. Er bittet ihn um Hilfe, ausgerechnet die gefährliche Walküre Brunhild zur Frau zu nehmen. Als sich Kriemhild in Hagens Widersacher Siegfried verliebt, muss er sich zwischen Liebe und Königstreue entscheiden. Hagen von Tronje wird dabei herausfinden, wer er wirklich ist.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Hagen - Im Tal der Nibelungen und wer spielt mit?

OV-Titel
Hagen - Im Tal der Nibelungen
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.07.2024 12:39 Uhr | Editiert am 05.07.2024 - 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.553 | Reviews: 180 | Hüte: 640

@Raven13

Danke fürs Posten! Das Gezeigte hat finde ich noch Luft nach oben, aber sieht schonmal nicht schlecht aus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.07.2024 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.421 | Reviews: 114 | Hüte: 656

Der Trailer zu "Hagen" wurde nun auch endlich im Internet veröffentlicht, nachdem ich ihn bereits drei Mal im Kino gesehen habe. Ich finde ihn wirklich großartig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.06.2024 11:21 Uhr | Editiert am 25.06.2024 - 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.421 | Reviews: 114 | Hüte: 656

Als ich gestern im Kino war, hatte ich das Glück, den Trailer zu "Hagen" zu sehen. Ich wusste gar nicht, dass es bereits einen Trailer gibt. Im Internet kann ich ihn nirgendwo finden. Scheint exklusiv zu sein.

Auf jeden Fall hat mir der Trailer schonmal echt gut gefallen. Das scheint seit Jahren endlich mal wieder ein qualitativ hochwertiger Film aus Deutschland zu sein, der mehr in Richtung Hollywood geht. Die Produktionsausstattung sah im Trailer sehr gut aus, die Kostüme sahen gut aus, die Kameraführung und die Farbgebung haben mir gefallen und sogar die Schauspieler haben mal geschauspielert, man mag es kaum glauben. Ich dachte, dass deutsche Schauspieler in deutschen Filmen einfach nicht mehr schauspielern könnten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeR