Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Drachenzähmen leicht gemacht 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Drachenzähmen leicht gemacht 2 (2014)

Ein Film von Dean DeBlois mit Gerard Butler und Jonah Hill

Meine Wertung
Ø MJ-User (12)
Mein Filmtagebuch

Drachenzähmen leicht gemacht 2 Inhalt

Fünf Jahre später, nachdem Hicks und Ohnezahn die Drachen und Wikinger erfolgreich auf der Insel Berk zusammengeführt haben. Während Astrid, Rotzbakke und der Rest der Gang sich gegenseitig im Drachenrennen (der neuen beliebten Sportart der Insel) herausfordern, fliegen die unzertrennlichen Freunde Hicks und Ohnezahn, durch die Lüfte, um neue Welten zu entdecken. Als die beiden auf einer ihrer Abenteuerausflüge eine versteckte Eishöhle entdecken, in der hunderte neue wilde Drachen und der mysteriöse Drachenreiter zuhause sind, geraten sie in einen Kampf, den Frieden auf Berk zu bewahren. Hicks und Ohnezahn müssen zusammenhalten und sich für das einsetzen, woran sie glauben. Dabei erkennen sie, dass sie nur zusammen die Kraft haben, die Zukunft für die Menschen und Drachen zu verändern.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Drachenzähmen leicht gemacht 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
How to Train Your Dragon 2
Format
2D/3D
Box Office
621,54 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Zur Filmreihe Drachenzähmen leicht gemacht gehören ebenfalls Drachenzähmen leicht gemacht (2010) und Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt (2019).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
07.10.2019 17:22 Uhr | Editiert am 07.10.2019 - 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.254 | Reviews: 17 | Hüte: 100

Ich habe mir den Film am 07. Oktober 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach dem ersten hatte ich dann auch gleich wieder Lust auf den 2.

Dieser ist vor allem was die Animation und den Soundtrack angeht besser als der Vorgänger.

Zudem gibt es hier auch ein paar emotionale Momente.

Die Freundschaft zwischen Higgs und Ohnezahn wird verstärkt und ist einfach herzerwärmend.

Die Story ist auch gut.

Alles in allem eine wunderbare Fortsetzung.smile

Meine Bewertung
Bewertung

Öffne deinen Verstand und entdecke ungeahnte Möglichkeiten.

Avatar
thomatscho : : Moviejones-Fan
13.03.2016 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

weil der film cool ist

Avatar
Jonah : : Antiheld
20.07.2014 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.574 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Hatte das Glück den Film heute (20.07.2014) schon sehen zu können. Es ist ein cooler Film mit einer tollen Geschichte, guter Musik und auch Emotionen kommen nicht zu kurz. Der Film hat einfach alles was ein wirklich guter Film braucht. Wenn es sich bei diesen Film um einen Realfilm handeln würde, bin ich mir sicher das wäre schon heute der Film des Jahres!!
Nicht unbedingt ein Film für die ganz Kleinen, aber für jeden der gute Filme mit einer tollen Story mögen! Volle Punktzahl!
Avatar
kimmmey : : Moviejones-Fan
22.08.2013 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der erste Teil war echt schön. Ich hoffe das gilt auch für den zweiten Teil. Freu mich schon darauf ihn anzuschauen.
Avatar
Senol39 : : Moviejones-Fan
14.08.2013 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Kann gar nicht mehr abwarten, diesen Film zu sehen. Schon der erste Teil ging mir ans Herz, hatte voll Gänsehaut die ganze Zeit!
Ich hoffe das die Geschichte weiterhin so interessant bleibt, vor allem neue Drachen und so, mal sehen wie sie sich gegenseitig bekämpfen werden. Dieser Film ist nicht nur für junge Menschen, im Gegenteil, es berührt alle Altersgruppen meiner Meinung nach!
Forum Neues Thema