Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Ip Man 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ip Man 2 (2010)

Ein Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Sammo Hung

Veröffentlichung: 29. Oktober 2010108 Min.FSK18Action, Biographie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Ip Man 2 Bewertung

Ip Man 2 Inhalt

Nachdem Ip Man (Donnie Yen) im zweiten Sino-Japanischen Krieg seine Kampfkünste gegen die Japaner einsetzte, flüchtet er 1949 nach Hongkong und versucht dort, eine Wing Tsun-Schule zu etablieren. Als der mächtige Master Hung (Sammo Hung) dies erfährt, stellt er Ip Man vor eine heikle Aufgabe. Dieser soll sich zunächst in einem Kampf auf Zeit gegen Kämpfer aller möglichen Stile den nötigen Respekt verdienen. Auch seitens eines korrupten Polizei-Intendants (Charlie Mayer) und dem britischen Box-Champion Twister (Darren Shahlavi) droht weitere Gefahr. Für Ip Man geht es erneut um die Ehre des chinesischen Volks aber auch um die Möglichkeit, seine Kampfschule zu eröffnen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ip Man 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
Yip Man 2
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Zur Filmreihe Ip Man gehören ebenfalls Ip Man (2008), IP Man Zero (2010), Ip Man 3 (2016) und Ip Man 4 - The Finale (2019).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
11.04.2019 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Für mich einer der besten Eastern, da ich 8 Jahre Wing Chun gemacht habe.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
03.01.2011 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ip Man 1 war ja schon seeehr gut, aber ich persönlich finde ja, dass der 2. Teil noch einen drauf legt, eine Perle in meiner Filmsammlung. Bin schon auf den 3. Teil gespannt.
Avatar
Bibobhunter : : Moviejones-Fan
03.01.2011 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 44 | Reviews: 2 | Hüte: 0
...und für alle IP Man Freunde,
es wir noch einen 3. Teil geben smile
Avatar
Bibobhunter : : Moviejones-Fan
03.01.2011 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 44 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Der erste Teil war ja bekanntlich schon sehr gelungen,
meiner Meinung nach
und ich war mir nicht sicher ob der 2. Teil da noch einen Drauflegen konnte.
Er konnte es,
eine sehr gute autobiographie von dem Lehrer des Bruce Lee.
Avatar
007fox : : Moviejones-Fan
19.09.2010 05:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0
der erste teil war schon klasse finde ich persönlich denn geschmäcker sind bekanntlich verschieden
was von euch höchstwarscheinlich keiner wusst dieser "ip man" hatte bruce lee als schüler
ich selbst wusste es auch nicht, erst nachdem ich "ip man" gesehen hatte erfuhr ich am schluss das die person tatsächlich exsestierte ich wusste auch nicht das der film eine autobiographie ist
der film "1`ter teil" lässt sich gut ansehen ist actionreich schöne kampfsportszenen für martial arts fans das richtige
ich warte bis dieser film auch auf deutsch erhältlich ist dann werde ich ihn mir reinziehen und hoffe das er genauso gut wie der "1`te teil" ist
Forum Neues Thema