Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wahl: Film des Jahres 2010 (Ergebnis)
Auf welchem Platz liegt Ich - Einfach unverbesserlich?

Wahl: Film des Jahres 2010 (Ergebnis)

Eine Liste von Primeval mit 25 Filmen (Letztes Update: 07.08.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier nun das Ergebnis zur Wahl zum Film des Jahres 2010.

Ich bedanke mich bei allen 15 Teilnehmern!

72 Stunden - The Next Three Days
#25
Filmstart: 20.01.2011
21 Punkte
Ich - Einfach unverbesserlich
#24
Filmstart: 30.09.2010
21 Punkte
Der Ghostwriter
#23
Filmstart: 18.02.2010
21 Punkte
The King's Speech - Die Rede des Königs
#22
Filmstart: 17.02.2011
23 Punkte
Let Me In
#21
Filmstart: 15.12.2011
25 Punkte
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
22.08.2022 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Hut und bedankt! @Primeval

Platz 1 ist. sowas von Platz 1! wink

Vermutlich einer der All-Time Top 5 Streifen. Shutter Island, Black Swan und Drachenzähmen auch gut in der Top 5 aufgehoben... Hätte Kick-Ass zu mindest die Top 10 gegönnt...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
08.08.2022 18:32 Uhr | Editiert am 08.08.2022 - 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.685 | Reviews: 161 | Hüte: 468

Immerhin hat es 72 Stunden in das Ranking geschafft - Platz 25 .. maßlos unterschätzt bzw. ziemlich unter dem Radar geflogen.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
08.08.2022 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 307 | Reviews: 4 | Hüte: 6

Ok viele Ergebnisse waren echt unerwartet, standen bei mir teilweise gar nicht mit auf der Liste .

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.08.2022 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.650 | Reviews: 166 | Hüte: 553

Ich war das ganze Wochenende unterwegs, muss mich mit dem Ranking mal in Ruhe beschäftgen. Auf jeden Fall wie immer verdient einen Hut für Primeval.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
07.08.2022 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.026 | Reviews: 45 | Hüte: 333

@TiiN

Ne keine Ahnung ist schon lange her, dass ich ihn gesehen habe, ich schaue mal, ob ich nen Kommi damals geschrieben habe...ne hab ich nicht. Aber gut, der Film ist absolut nicht mein Genre und daher ist es wenig überraschend, wenn er mich nicht abholen konnte. Hatte zumindest 3,5 Hüte bekommen von mir...vlt. fand ich ihn sogar ganz nett, nur halt nicht so überragend wie viele andere und die Kritiker. Wobei da ich ihn ja anscheinend in nicht so guter Erinnerung habe, scheine ich ja doch das ein oder andere Problem gehabt zu haben. Ach keine Ahnung.

My dog stepped on a beeee

MJ-Pat
Avatar
sid : : Avatar
07.08.2022 20:41 Uhr | Editiert am 07.08.2022 - 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.779 | Reviews: 17 | Hüte: 50

Mit Platz 4, 5 und 6 bin ich sehr zufrieden und dass einer der DiCaprio-Filme gewinnen wird, hat sich abgezeichnet. Apropos, #6 für The Expendables mit 66 Punkten, also 666, wie teuflisch ^^.

Danke für die Durchführung der Wahl @Primeval victory. Hat wieder einmal Spaß gemacht. Also eine direkte Rechtfertigung gibt es nicht embarassed. Vor ein paar Tagen habe ich mit der erneuten Sichtung begonnen (kam im TV und wir haben sogar die DVD), vielleicht bin ich dieses Mal begeistert. Er ist schon sehr gut, aber auch lang, sehr lang. Ich war damals in der Spätvorstellung in einer anderen Stadt, das immerhin weiß ich noch, und bereits müde und gereizt ^^.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
07.08.2022 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.685 | Reviews: 161 | Hüte: 468

Vielen Dank für die tolle Wahl, Primeval! smile

Die Nolan-Filme von 2005 bis 2014 sind für die Moviejones Leser oft eine Bank. Der erste Platz also ziemlich erwartbar

@FlyingKerbecs
Wenigstens HTTYD auf Platz 4...aber The Social Network auf Platz 3...bah, mit dem konnte ich nix anfangen.

Weil am Ende nicht alle zusammen gelacht und getanzt haben? laughing Nur ein Scherz, jedem das seine smile

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
07.08.2022 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.026 | Reviews: 45 | Hüte: 333

Traurig, dass Animationsfilme anscheinend immer noch so unterschätzt werden. Ihr solltet euren Horizont mal erweitern und euch ein paar anschauen, dann merkt ihr hoffentlich, dass sie mit Leichtigkeit mit Live-Action-Filmen mithalten und viele übertreffen können.

My dog stepped on a beeee

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
07.08.2022 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 220 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Hut für @Primeval

sehr schöne Liste, freue mich für "The Town" auf No. 12, bei Platz 4 ist mir fast das Smartphone aus der Hand gefallen, aber Raven13 hat ja die Scores aufgeführt die der Streifen erreicht hat, dann ist das okay.

Viele Nolan-Fans hier und Leo DiCaprio scheint auch nicht gerade unbeliebt zu sein.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
07.08.2022 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.026 | Reviews: 45 | Hüte: 333

Hut für die Durchführung und Auswertung der Wahl. smile

Was das Ranking angeht...ganz ok.

Wenigstens HTTYD auf Platz 4...aber The Social Network auf Platz 3...bah, mit dem konnte ich nix anfangen.

My dog stepped on a beeee

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.08.2022 19:01 Uhr | Editiert am 08.08.2022 - 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.510 | Reviews: 64 | Hüte: 474

@ PrimeEvil

Hut!

@ PaulLeger

"...und Platz 4 hat sich da irgendwie reinverirrt..."

Reinverirrt? Nein, mein Lieber, Drachenzähmen gehört zu den besten Animationsfilmen aller Zeiten. Der hat einfach alles: Eine geniale Geschichte, unglaublich tolle Charaktere, richtig tolle Dialoge, extrem viel Herz und Dramatik, viele Emotionen und tolle und abwechslungsreiche Drachen. Das ist nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv einer der besten Animationsfilme aller Zeiten.

RottenTomatoes

  • Tomatometer: 99 % (8,6/10 Punkte im Schnitt)
  • Audience Score: 91 % (8,6/10 Puntke im Schnitt)

IMDB

  • Userscore: 8,1/10 Punkte bei über 720.000 Bewertungen (Platz 202 der besten Filme auf IMDB!)
  • Metascore: 7,5/10 Punkte

Moviejones

  • ca. 8,8/10 Punkte bei 23 Bewertungen

Doch, hat alles seine Richtigkeit, dass der Film so weit oben steht. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
07.08.2022 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 1.637 | Reviews: 12 | Hüte: 182

Oha, mit der Top 5 kann ich sehr gut leben, ist zwar in der falschen Reihenfolge und Platz 4 hat sich da irgendwie reinverirrt, aber das ist schon mal besser als bei den meisten Wahlen.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
07.08.2022 16:39 Uhr
7
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.239 | Reviews: 13 | Hüte: 118

Ich würde sagen wir Nolan Fanboys haben wieder klar gewonnen laughing

@sid: Sie sind der einzige, der Inception nicht in seiner Liste hatte- was ist Ihre rechtfertigung? ;)

Lustig auch, dass Iron Man 2 und Ip Man 2 auf genau die selbe Punktzahl kommen laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeN