Mein Filmtagebuch...
Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall (1984)

Ein Film von Martin Brest mit Eddie Murphy und Judge Reinhold

Kinostart: 05. April 1985105 Min.Action, Komödie
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall Bewertung

Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall Inhalt

"Beverly Hills Cop" ist eine US-amerikanische Action-Komödie mit Eddie Murphy in der Hauptrolle, die zu den Klassikern der 80er Jahre zählt und zwei Teile nach sich zog. Der Name des bekannten Titelsongs "Axel F" stammt von Harold Faltermeyer und ist ebenso ein Ohrwurm des Jahrzehnts.

Axel Foley (Eddie Murphy), Detroiter Polizist, wird von einem Freund besucht, der bei einem Kunsthändler in Beverly Hills arbeitet - und kurz darauf erschossen wird. Obwohl es sein Vorgesetzter untersagt, beschließt Axel, nach Beverly Hills zu reisen, um Hintergründe zu erfahren. Kaum in L.A. angekommen, macht er die Bekanntschaft mit zwei kalifornischen Kollegen, John Taggart (John Ashton) und William Rosewood (Judge Reinhold), die mit der Anweisung betraut wurden, den quirligen Axel zu bewachen. Nichtsahnend, welche Aufregungen ihnen noch bevorstehen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall und wer spielt mit?

OV-Titel
Beverly Hills Cop
Format
2D
Box Office
316,36 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Beverly Hills Cop gehören ebenfalls Beverly Hills Cop 4, Beverly Hills Cop 2 (1987) und Beverly Hills Cop 3 (1994).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?