AnzeigeN
AnzeigeN

Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall

Kritik Details Trailer Galerie News
Das Plappermaul schlägt zu

Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall Kritik

Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall Kritik
0 Kommentare - 21.04.2010 von Sebo
In dieser Userkritik verrät euch Sebo, wie gut "Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Dieser Film ist wirklich eine meiner Kindheitserinnerungen und zwar eine positive. Seit diesem Film bin ich Fan von Eddie Murphy, was zwar durch seine neueren Filme etwas abebbt, aber es macht dafür immernoch umso mehr Spaß auch nach 25 Jahren diesen Film (und die ganze Reihe zu sehen.)

Story (9/10):
Den Polizisten Axel Foley (gespielt von Eddie Murphy) verschlägt es nachdem ein Freund von ihm ermordet wurde bei den Ermittlungen vom trüben Detroit ins sonnige Beverly Hills, wo nicht nur die Polizeiarbeit ein wenig anders gehandhabt wird. Mit seiner lockeren Art und seiner frechen Schnauze macht er sich schnell Feinde kommt aber im Mordfall schnell weiter.
Die dortigen (immer aufs korrekte Verhalten versessene) Kollegen werden im Laufe der Zeit zu Kollegen und Freunden.
Die Story ist actionreich und mit spannenden Elementen gespickt, überzeugt jedoch hauptsächlich durch die Dialoge und die Sprüche von Eddie Murphy. Man fragt sich immer "was macht er als Nächstes?"

Cast/Darsteller (9/10):
Eddie Murphy überzeugt als Axel Foley auf ganzer Linie und hat seine Paraderolle gefunden, die ihm letztendlich zum Durchbruch verhilft. Die Beiden Beverly-Hills-Polizisten verkörpert durch John Ashton und Judge Rheinhold spielen wunderbar die konservativen regelversessenen Polizisten, die sich leicht von Axel Foley auf die Schippe nehmen lassen. Der Rest des Casts ist ebenfall passend wenn auch nicht außergewöhnlich besetzt.
Die Dialoge zwischen allen Charakteren und die Entwicklung der Beziehungen untereinander stehen absolut und gut gelöst im Vordergrund.

Action/Spannung (8/10):
Wie in jedem Film der 80er, in dem Polizisten vorkommen, gibt es reichlich Schusswechsel um Actionhungrige zu sättigen.

Humor (10/10):
Ich muss auch nach über 30maligem Schauen bei diesem Film immer noch lachen. Die spontanen Ideen Murphys, die kurzerhand in den Film miteinflossen, seine Sprüche und die witzigen Dialoge sorgen für feinste Unterhaltung.

Sonstiges/Musik (10/10):
Ich denke jeder hat das Titel-Lied zu Beverly Hills Cop schon einmal gehört. Das Lied Axel F. von Harold Faltermeier wurde, wie man schon am Namen erkennen kann, eigens für den Film geschrieben und sorgt für einen extrem hohen Wiedererkennungswert. Aber nicht nur dieses Lied, der ganze Soundtrack des Films bietet eine geniale Mischung von 80er-Musik.

Fazit (9/10):
Ich vergebe 9/10 Punkten, da der Film genial und einfach Kult ist, der zweite Teil meiner Meinung nach aber noch ein kleines bisschen besser ist.
Der Film ist kurzweilig und überaus unterhaltend.

Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall Bewertung
Bewertung des Films
910
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 Kritik

Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 1 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 30.11.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Durch das drastische Ende des Jubel-Jubiläums der 75. Hungerspiele wird Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) von einigen Rebellen unter der Leitung von Präsidentin Alma Coin (Julianne Moore) und dem politischen Strategen Plutarch Heavensbee (Philip Seymour Hoffman) nach Distrikt 13 gebrach...
Kritik lesen »

Die Tribute von Panem - Catching Fire Kritik

Die Tribute von Panem - Catching Fire - Kritik

Poster Bild
Kritik vom 29.11.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Nachdem Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson) gemeinsam die Hungerspiele gewannen, werden sie vom Kapitol und der Regierung von Präsident Coriolanus Snow (Donald Sutherland) dazu instruiert, eine Siegertour durch Panem zu machen und für Propagandazwecke zu posier...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN