Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Chroniken von Erdsee gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Chroniken von Erdsee (2006)

Kinostart: 08. November 2007115 Min.FSK6Animation, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Chroniken von Erdsee Bewertung

Die Chroniken von Erdsee Inhalt

Das weltberühmte japanische Zeichentrickfilmstudio Ghibli ist für außergewöhnliche Meisterwerke bekannt, die Zuschauer in andere Welten entführen, aber auch sehr wirklichkeitsnah sein können. Obgleich heutzutage viele Trickfilme und Anime-Produktionen am Computer entstehen, wird beim Studio Ghibli weiterhin für "klassische" Entwicklung die Fahne hochgehalten.

"Nausicaä - Aus dem Tal der Winde" war zwar kein richtiger Ghibli-Film, da er 1984 vor Gründung der Studios entstand, war aber so erfolgreich, dass die Produktionsfirma Tokuma Shoten 1985 das Studio Ghibli gründete. Der erste richtige Ghibli-Zeichentrickfilm stammt von 1986 und war "Das Schloss im Himmel". Es folgten viele weitere Perlen, die zwar von Fans geliebt und der Kritik gelobt werden - unvergessen "Prinzessin Mononoke" oder der unglaublich traurige Film "Die letzten Glühwürmchen" - die jedoch in internationalen Kinos kaum in Erscheinung treten. Hoffen wir, dass die Filme irgendwann als das anerkannt werden was sie sind - großartiges Kino in vollendeter Erzählform.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Chroniken von Erdsee und wer spielt mit?

Darsteller
k.A.
OV-Titel
Gedo senki
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
23.01.2021 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.875 | Reviews: 27 | Hüte: 43

Huch, es gibt eine Zeichentrick-Version von den Chroniken der Erdsee? Der epische Stoff des Buches/Bücher könnte sich vielleicht schon dafür eignen. Ich bin neugierig geworden. Vielleicht hilft mir das zusätzliche Hintergrundwissen.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.01.2021 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.495 | Reviews: 32 | Hüte: 339

"Die Chroniken von Erdsee" hat mir gut gefallen. Allerdingas habe ich ein wenig das "Ghibli-Gefühl" vermisst. Der Film fühlt sich wie ein typischer Zeichentrick-Abenteuerfilm an, der von jedem x-beliebigen Studio stammen könnte.

Der Film nimmt sich anfangs viel Zeit, doch trotzdem bleiben die Figuren erstaunlich blass. Vieles bleibt bis zum Ende unbeantwortet, wie z. B. der Grund, weshalb Arren so ist, wie er ist. Der Film hat leider ein wenig Potential verschenkt.

Die Musik ist aber wieder sehr schön.

Insgesamt aber dennoch ein schöner und guter Film, den man sich ruhig mal ansehen kann.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
01.02.2020 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.232 | Reviews: 32 | Hüte: 280

Einer der neuen Ghibli Filme auf Netflix, den ich noch nicht gesehen habe.

Leider hat mir der Film nicht so gut gefallen wie die anderen Ghibli Filme, es ist der bisher schwächste. Was aber nich heißt, dass der Film schlecht ist.

Die Animationen waren wunderbar, ebenso wie der Soundtrack.

Allerdings war die Story schwach, die Charaktere zwar sympathisch aber sie sind eher oberflächlich geblieben und emotionale Tiefe hat der Film leider auch kaum. Mit knapp 2 h ist der Film auch zu lang geraten.

Wie ich eben festgestellt habe, ist dieser Film der einzige von Studio Ghibli mit schlechten Kritiken und auch die Zuschauerbewertungen sind eher enttäuschend.

Ich muss mich da leider anschließen, drück aber nochmal ein Auge zu und vergebe noch 3,5 Hüte in der Hoffnung, dass dies wirklich der schwächste Ghibli Film ist.

Meine Bewertung
Bewertung

Dein Zuhause ist dort, wo jemand an dich denkt.

Forum Neues Thema
Anzeige