Wieder einmal hat I-Aah seinen Schwanz verloren. "Also, entweder ist ein Schwanz da, oder er ist nicht da." bemerkt Winnie Puuh. "Und deiner ist eben nicht... da." Puuh und seine Freunde machen sich sogleich daran, I-Aah zu helfen und rufen zu einem munteren Wettbewerb auf, um einen schönen neuen Schwanz für den melancholischen Esel zu finden. Doch als Puuh auch Christopher Robin um Hilfe bitten will, merken die Bewohner des Hundert-Morgen-Waldes, dass ihr Freund verschwunden ist. Ein ominöses Schreiben veranlasst sie, das Schlimmste zu befürchten: ihr Freund wurde entführt! Sofort schickt die altkluge Eule die Bande auf eine kühne Mission quer durch den Hundert-Morgen-Wald, um Christopher Robin zu finden und ihn zu befreien. "Ein ziemlich aufregender Tag für einen Bären, der sich doch nur aufmachen wollte, um ein wenig Honig zu suchen", findet Puuh.
@FlyingKerbecs
Schöner Zufall Gern geschehen^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp92
Same!
Auch ganz oft geschaut (oder gehört) und den fand ich echt etwas gruselig damals. Beim Schauen der beiden Puuh Filme musste ich an den denken, und wollte eigentlich noch herausfinden, welcher es war. Aber du hast mir die Suche abgenommen. Dann werd ich den wohl auch mal wieder schauen.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@FlyingKerbecs
Ich bin als Kind mit "Winnie Puuh auf großer Reise" von 1997 aufgewachsen, den habe ich rauf und runter geschaut. Christopher Robin muss in die Schule, die Tiere machen sich dann auf die Suche nach ihm und erleben dabei ein gefährliches und gruseliges Abenteuer. Als Kind empfand ich das dann auch als sehr gefährlich, gruselig und episch xD Der Nostalgie wegen müsste ich mir wohl mal wieder anschauen^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Die Fortsetzung hab ich noch nie gesehen und heute nachgeholt. Gefällt mir etwas besser als Teil 1, da die Story nicht mehr so stark episodenhaft erzählt wird. Ansonsten, die Animationen sind fast genauso wie beim Original, fand ich gut. Auch der Soundtrack war wieder schön. War auch etwas spannender.
Was ich mal erwähnen wollte ist die Laufzeit. Der Film geht brutto schon nur 69 Minuten, zieht man die (wieso auch immer) rund 15 Minuten (!!) langen Credits ab, kommt man auf ne Netto-Laufzeit von nur etwas mehr als 50 Minuten. Ist schon ne Verarsche irgendwie. Ja, viele der Disney-Filme haben eine kurze Laufzeit, aber das trifft nur auf die älteren zu. Nun ja, ist eigtl. auch egal bzw. kritisiere ich das nicht.
Nette Fortsetzung, aber wieder eher für die wirklich Kleinen.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)