Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Darkest Hour gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Darkest Hour (2011)

Ein Film von Chris Gorak mit Emile Hirsch und Max Minghella

Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch

Darkest Hour Inhalt

Moskau. Fünf junge Leute genießen das pulsierende Leben der faszinierenden Metropole, als eine fremde Intelligenz die Menschheit auf außergewöhnliche Weise angreift: Sie reißt die Kontrolle über die Elektrizität an sich und setzt diese als tödliche Waffe ein. Durch die Flucht in den Moskauer Untergrund gelingt es den Freunden zunächst zu überleben. Doch als sie Tage später ihr Versteck verlassen, hat sich die vibrierende Metropole in eine Geisterstadt verwandelt und die Gefahr ist noch nicht gebannt. Der Gruppe bleibt nur eine Chance: Sie müssen andere Überlebende finden, um sich dem Kampf gegen die fremde Macht stellen zu können...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Darkest Hour und wer spielt mit?

OV-Titel
The Darkest Hour
Format
2D/3D
Box Office
64,63 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Eulenspiegel : : Moviejones-Fan
11.05.2023 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.04.23 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 0

****Enthält möglichen Spoiler!!!****
(weiterlesen auf eigene Gefahr! tongue-out)

Mal etwas anderes als die typische Zombie-Apokalypse. Dieses Mal wird die Welt von "Elektromonstern" heimgesucht. Jedoch sind deutliche Parallelen zu anderen Vertretern des Genres zu erkennen: Eine handvoll Überlebender schlägt sich durch eine verwüstete Stadt, in der Hoffnung auf Rettung. Irgendwann die Nachricht "Es existieren noch andere Überlebende". Nun wird alles daran gesetzt, um zu den übrigen Truppen aufzuschliessen.
Wie immer stirbt eine Blondine, wie immer sind die ängstlichen, erstarrten willkommene Opfer, wie immer entpuppt sich ein anfängliches A-Loch als Retter oder doch irgendwie recht sympathisch, bevor es ihn/sie zerreisst.
Dialoge und Verhalten der Charaktere = schwach, Umsetzung = ganz in Ordnung, wenn auch nichts von grundauf Neues.

Meine Bewertung
Bewertung

Moviepilot-Flüchtling

Forum Neues Thema
AnzeigeY