Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Habermann gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Habermann (2010)

Ein Film von Juraj Herz mit Franziska Weisz und Mark Waschke

Kinostart: 25. November 2010104 Min.FSK12Drama, Historie, Kriegsfilm
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Habermann Bewertung

Habermann Inhalt

Der junge Unternehmer August Habermann lebt Anfang der Dreißigerjahre als angesehener Bürger in einem kleinen Dorf im Sudetenland. Seit vier Generationen betreibt seine Familie dort das größte Sägewerk im Umkreis. Als er seine bildhübsche Frau Jana, eine Halbjüdin, heiratet, freut sich jeder mit dem Paar. Aber die friedlichen Zeiten enden jäh: Die Deutschen holen das Sudetenland ?heim ins Reich?. Anfangs zeigt sich nur Augusts jüngerer Bruder Hans vom Nationalsozialismus infiziert. Doch schon bald geht ein tiefer Riss durch die gesamte Gemeinde. Der intrigante Sturmbannführer Koslowski herrscht im Dorf mit einer perfiden Mischung aus Willkür und Gewalt, und Habermanns Gattin Jana bedrängt er massiv. Der unpolitische Habermann gerät unversehens zwischen alle Fronten ? den Nazis gilt er als Tschechenfreund, für die Tschechen ist er plötzlich kein Mitbürger mehr, sondern ein verhasster Besatzer...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Habermann und wer spielt mit?

OV-Titel
Habermann
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY