Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Clown gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Clown (2014)

Ein Film von Jon Watts mit Peter Stormare und Eli Roth

Veröffentlichung: 01. März 2016100 Min.FSK18Drama, Fantasy, Horror
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Clown Bewertung

Clown Inhalt

Jack feiert seinen 10. Geburtstag, doch der Clown, der zur Feier kommen sollte, musste absagen. Jacks Vater Kent findet auf dem Dachboden ein altes Clowns-Kostüm und rettet so die Party. Doch kaum sind die Kinder weg, hat Kent ein Problem: Das Kostüm lässt sich nicht mehr ablegen. Was als kleiner Witz beginnt, wird schnell zu einem unvorstellbaren Alptraum. Jeder Versuch, das Kostüm loszuwerden, endet in schrecklichen Schmerzen. Außerdem scheint sich Kent ganz allmählich zu verändern. Mit dem Kostüm hat sich auch das Böse in seinen Kopf eingenistet. Er entwickelt einen unersättlichen Hunger - auf Kinder...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Clown und wer spielt mit?

OV-Titel
Clown
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
14.08.2019 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.163 | Reviews: 214 | Hüte: 4

Der Einstieg in "Clown" ist sehr gut gelungen. Die Familie wird ganz kurz vorgestellt und man wird gleich mit der Sache konfrontiert. Die Story ist sehr gut gelungen und einen Clown so darzustellen habe ich in keinem Film gesehen. Die Idee finde ich nicht schlecht. Des Weiteren ist die Freigabe ab 18 unbedingt zu beachten, denn manche Szenen sind sehr brutal. Des Weiteren ist dieser Streifen im zweiten Teil richtig spannend geworden. Die Musik hat mir sehr gut gefallen, denn diese trägt zur Spannung mit bei. Des Weiteren haben mir die Kostüme des Clowns sehr gut gefallen. Die Schauspieler sind gut gewählt worden und machen ihre Sachen sehr gut.

Wenn Sie einen guten Horrorfilm sehen möchten, dann sollte "Clown" unbedingt mit dabei sein. Er wird an manchen Stellen recht blutig.

Forum Neues Thema