Wir geben es zu, wir hassen Clowns. Und das liegt bestimmt nicht an Tim Curry aus Es. Wir erinnern uns an "Ferien-Events" in den 80ern, in denen uns ein lustig bemalter Mann bespaßen sollte, was wir schon als Sechsjährige peinlich fanden. Es ist tatsächlich so, wir hassen Clowns, diese bemalten Kerle, ihre übertriebenen Scherze und d-e-f-i-n-i-t-i-v n-i-c-h-t witzigen Pluderhosen! (An dieser Stelle einen Gruß an eine gute Freundin, die das Gleiche von Pantomimen sagen kann.) Soviel zu unserer psychischen Verfassung, aber da kommt uns Clown gerade recht.
Vor wenigen Wochen luden zwei Typen namens Jon Watts und Christopher D. Ford einen Faketrailer über einen Clown bei YouTube hoch. Diesen untertitelten sie mit "From the Master of Horror, Eli Roth". Dem war zwar nicht so, aber der Trailer erntete so viel Zuspruch und wurde inzwischen auch von Eli Roth gesehen. Dieser fand die Idee von Clown äußerst witzig und will nun einen richtigen Film daraus machen und ihn produzieren. Roth sagte dazu, dass er ihre Chuzpe mochte, mit der die beiden seinen Namen und diesen unheimlichen Faketrailer verknüpften. Einige Leute dachten, er macht den Film oder es handele sich um einen weiteren Grindhouse-Trailer. Und da die Menschen teuflische Clowns unheimlich finden, möchte er den Film gern produzieren, der im Grunde die Geschichte Die Fliege neu erzählt. Es geht um einen Mann, der ein Clownkostüm anzieht und feststellen muss, dass er die Maske nicht mehr los wird - eben wie in Die Fliege, wo Seth Brundle eine ähnliche Metamorphose durchmacht. Und wie der Faketrailer vermuten lässt, ist auch die Verwandlung in einen Clown nicht minder schmerzhaft...
Diesen haben wir euch hier eingebettet, könnte ein witziger Film werden. Auch weil Eli Roth amüsiert hinzufügt, dass er sich schon jetzt bei der MPAA entschuldigen möchte für das, was sie ertragen müssen, weil er ein R-Rating für Clown anstrebt.