Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Blade Runner 2049

Kritiken zu "Blade Runner 2049"

Hier findest du alle veröffentlichten Blade Runner 2049 Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Blade Runner 2049 bewerten

Blade Runner 2049 Kritik (Redaktion)

Der Traum vom elektrischen Schaf

Poster Bild
Kritik vom 02.10.2017 von Moviejones - 32 Kommentare
Blade Runner 2049 unterstreicht einmal mehr, warum Denis Villeneuve zu einem der begabtesten aufstrebenden Regisseure gehört. Nicht nur hatte er den Mut, eine Fortsetzung zu einem der Science-Fiction-Klassiker zu machen, er schaffte es dabei auch, einen sehr guten Film zu produzieren. Ganz ohne Frage, Blade Runner 2049 gehört zu den besten und anspruchsvollsten Filmen in diesem Jahr. Visuell und auch inhaltlich wird der Zuschauer heraus...
Kritik lesen »

Blade Runner 2049 Kritik

Komplettiert das Original, aber sonst?

Poster Bild
Kritik vom 13.10.2017 von MobyDick - 3 Kommentare
Vorab einmal ein paar Sachen, damit Ihr das Gelesene einordnen könnt: Ich habe weitgehend darauf verzichtet mich über den neuen Film zu informieren, habe auch jegliche Reviews gemieden. Dann habe ich mir den alten Film kurz vorher nochmal reingepfiffen. Ich war nie ein großer Fan des Filmes, sicher rein auf Filmliebhaber-Ebene kann ich nicht umhin, ihm wirklich vorhandene Klasse zu attestieren, aber emotional hat er mich nie so ge...
Kritik lesen »

Blade Runner 2049 Kritik

Wiedergeburt oder Neues Leben? - Blade Runner 2049

Poster Bild
Kritik vom 09.10.2017 von ZSSnake - 18 Kommentare
Fortsetzungen zu großen Klassikern bieten immer ein großes Risikopotenzial. Denis Villeneuve war sich dessen laut eigener Aussage vollkommen bewusst, als er sich entschied die Regie für Blade Runner 2049 zu übernehmen und damit unweigerlich an Ridley Scotts Kult-Klassiker gemessen zu werden. Ob er sich damit übernommen hat, oder ob ihm wider erwarten eine Überraschung gelungen ist, dazu mehr im Folgenden. Diese Rev...
Kritik lesen »

Blade Runner 2049 Kritik

Blade Raunner: 2049 - Wahrhaft replikantisch

Poster Bild
Kritik vom 05.10.2019 von Raven13 - 3 Kommentare
Nach so langer Zeit und der mittlerweile dritten Sichtung schreibe ich nun auch noch eine Review zu Blade Runner: 2049. Hier nun meine Kritik MIT SPOILERN im ersten Story-Absatz. Wie immer, verzichte ich auch hier auf eine kurze Inhaltsangabe, da jeder die Möglichkeit hat, sich überall Inhaltsangaben durchzulesen oder sich Trailer anzusehen. Story Die Geschichte ist, wie viele Geschichten von starken Filmen, eigentlich recht simpel. A...
Kritik lesen »

Blade Runner 2049 Kritik

Blade Runner 2049: Ausrufezeichen und Fragezeichen

Poster Bild
Kritik vom 08.10.2017 von MD02GEIST - 10 Kommentare
Einleitung BLADE RUNNER von 1982 unter der Regie von Ridley Scott basierend auf dem Roman von Philipp K. Dick „Träumen Androiden von elektrischen Schafen?“ ist einer meiner frühesten Film-Erinnerungen und außerhalb meiner großen Japan-Liebe einer meiner liebsten Filme. In Japan ist BLADE RUNNER auch sehr beliebt, aber bevor ich das kennenlernen durfte, hatte ich den Film schon gesehen. Wer will kann gerne versuc...
Kritik lesen »

Blade Runner 2049 Kritik

Die perfekte Fortsetzung?

Poster Bild
Kritik vom 06.10.2017 von TiiN - 3 Kommentare
Blade Runner 2049 ist ein US amerikanischer Science-Fiction Film des kanadischen Regisseurs Denis Villeneuve. Die nachfolgende Kritik ist spoilerfrei. Story Die Handlung soll an dieser Stelle nur sehr kurz angerissen werden. In einem kleinen Einleitungstext, ähnlich wie im Erstling, erfährt der Zuschauer das wichtigste. Officer K ist ein Replikantenjäger, ein sogenannter Blade Runner. Auf der Suche nach den letzten Replikant...
Kritik lesen »

Blade Runner 2049 Kritik

Blade Runner 2049

Poster Bild
Kritik vom 16.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Blade Runner 2049" ist an sich ein interessanter Streifen geworden. Die Story ist soweit in Ordnung, aber der Film ist deutlich zu lang geworden. Er fühlt sich eher an, als hätte man 4 Stunden diesen Film geschaut. Es gibt einige Szenen, die man hätte auch kürzer fassen können, um dieses Werk nicht künstlich in die Länge zu ziehen. Des Weiteren verschenkt er teilweise viel Potential und er verliert teilweise de...
Kritik lesen »
Anzeige