Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tyson (1995)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Tyson (1995). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.10.2021 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Relativ schwach inszeniert und als Fernsehfilm durch HBO produziert auch von der Aufmachung her relativ billig gehalten. Trotzdem weiß Tyson mit Michael Jai White in der Hauptrolle zu unterhalten.

Spannend dabei ist, dass der Film aus dem Jahr 1995 ist und die Geschichte von Iron Mike erzählt, welche bis dahin geschrieben war. Also der jüngste Schwergewichtsweltmeister, der grandiose Sieg gegen Spinks und die überraschende Niederlage gegen Douglas. Zudem natürlich die gescheiterte Ehe sowie die Haftstrafe.

Die Themen, die Mike Tyson später noch berühmter gemacht haben waren damals noch gar nicht geschehen. Die Kämpfe gegen Holyfield, der Ohrbiss, der Comeback-Versuch gegen Lennox Lewis.

Ein filmisch zwar schwaches Biopic, was vom Inhalt jedoch zu unterhalten weiß. Mit dem Zusatz dass weitere Skandale damals noch gar nicht stattgefunden haben.

Meine Bewertung
Bewertung


Neues Thema
AnzeigeY