Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League (2017)

Moviejones | 29.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Justice League (2017). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
80 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
23.11.2017 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Duck

Naja nur weil er da noch kein Kostüm anhatte (warum sollte er das im Einkaufsladen auch), heißt es ja nicht das er es nicht braucht. Die Situationen von denen du sprichst sind ja eher kurzweilig. Da Flash zwar schnell aber nicht unverletzlich ist, kann ich mir schon gut vorstellen das er den Anzug benötigt sobald er länger schnell unterwegs ist.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.11.2017 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck
Die Intention der Szenen mit der russischen Familie ist mir bewusst, allerdings hatte das für mich keinen großen Effekt. Das ist man meiner Meinung nach generell falsch angegangen. Angeblich sollen in dem Gebiet ja mehrere Familien leben, man sieht aber nur die eine. Ich hätte es besser gefunden, wenn man eine größere Menge an anonymen Zivilisten gezeigt und wenige herausgepickt hätte, die gerettet werden. Analog zur Rettungsaktion in Sokovia ("Age of Ultron").

@Duck und Koratos
Da ist mir in meinem Kommentar vom 21.11. zu Flash ein Fehler unterlaufen, "Suicide Squad" kam ja erst nach BvS raus. Flashs Anzug besteht ja aus einem hochtechnologischen Material, normalerweise würde man davon ausgehen, dass er den Anzug von Batman bekommt. Da sich Batman und Flash in "Justice League" aber erst zum ersten Mal begegnen, ist meine einzige Erklärung, dass Flash den Anzug von Amanda Waller erhalten hat. Ansonsten bleibt aber immer noch die Frage offen, warum Flash in "Justice League" Angst vor Schurken hat, wenn er doch schon in "Suicide Squad" Schurken ins Gefängnis bringt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TC1 : : Moviejones-Fan
24.11.2017 23:53 Uhr | Editiert am 24.11.2017 - 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.17 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ich muss sagen, ich fand den Film super! Bin quasi gerade raus aus dem Kino (UCI und habe die Unlimited Card ;) und bin echt angetan. Habe ich so, aufgrund der ganzen negativen Stimmen/Kritiken, nicht erwartet. Demnach wurde ich überraschend eines besseren belehrt. Selbst Steppenwolf (der viel Kritik einstecken musste) fand ich Top. Er hatte seine Mission im Film und hat diese bis zum Endkampf auch gut gemeistert. Über die Helden brauch ich nicht groß näher eingehen, da jeder für sich seine Momente hatte und komplett überzeugte. Das Teambuilding war einfach super. Punktabzug würde ich höchstens hier wirklich wegen der Länge des Films geben. Da etwas mehr Tiefe Ihm im "Großen und Ganzen" besser zu Gesicht gestanden hätte. Vielleicht auch für vereinzelte CGI-Effekte, daher ja auch 4/5 Hüte, aber egal diese Blu-Ray lass ich mir definitiv nicht entgehen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.11.2017 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Na ja . Barry benutzt seinen Anzug ja nur, wenn er es auch benötigen. Wie er in JL schon selber sagte. Um die Hitze zu neutralisieren. Bzw widerstanden. Peter Parker oder Clark Kent, haben auch schon oft, so reagieren, wie Barry in BvS. ohne sich zu Spider man zu kleiden oder Superman. Es is ein Reaktion. Und da Benötigt man den Anzug ja nicht unbedingt. Und weder der Gauner noch der Verkäufer, haben mitbekommen, was eiglt passiert ist. Was SSQ the Flash cameo angeht? Ist mehr oder weniger dumme Fehler, von den Autoren.

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
27.11.2017 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Unbedingt im Kino sitzenbleiben! Es gibt nach der Flash-Superman-Wette noch eine weitere Szene, die sich lohnt!

Der Film an sich ist solides, Actionkino mit wohl portionierten One-Linern und einem herausragenden Barry Allan/Flash, aber ganz furchtbaren Effekten.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.12.2017 23:05 Uhr | Editiert am 04.12.2017 - 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

In den "Justice League"-Diskussionen hatte ich es schon erwähnt und nach "The Lego Batman Movie" sehe - oder vielmehr höre - ich mich nun leider bestätigt:

Anstatt Danny Elfman hätte jemand wie Lorne Balfe die Musik schreiben sollen!

Sein Soundtrack ist zum Einen ein adrenalingeladener Mix aus Zimmers Arbeiten für die "The Dark Knight"-Trilogie und Tom Holkenborgs "Mad Max: Fury Road", zum Anderen baut er mehrere Referenzen wie das Batman-Thema aus den 60ern oder das Flash-Thema aus der TV-Serie ein, ohne dass es sich störend anfühlt. "The Lego Batman Movie" ist eine actiongeladene Dramödie und im Gegensatz zu Elfman gelingt es Balfe mühelos, für jede Situation passende und markante Melodien zu finden.

Hier mal zwei Beispiele aus dem Soundtrack:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.12.2017 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp
Wenn ich mich dran erinnere wie krass über Elfman gejubelt wurde und man Zimmer als einen der schlechtesten Komponisten aller Zeiten abstempelte, bin ich nochmals enttäuschter was Elfman da abgeliefert hat. Hatte er zu wenig Zeit? Doch keinen Bock? Oder doch das Problem, welches Zimmer bereits hatte (Neukomposition für bereits genutzte Figuren)?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.12.2017 11:23 Uhr | Editiert am 05.12.2017 - 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck

Oder, wie traurig es auch klingen mag, Elfman kann es einfach nicht mehr. Ich kenne zu wenige seiner Arbeiten der letzten Jahre (nur "Die fantastische Welt von Oz", "Age of Ultron" und "Justice League"), um das wirklich beurteilen zu können, aber sein letzter guter und mir bekannter Soundtrack war "Alice im Wunderland" aus dem Jahr 2010.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.12.2017 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp
Dies wäre natürlich tragisch. Oz fand ich jetzt nicht so schlecht, allerdings ist da auch nichts dabei was einem wirklich im Kopf hängen bleibt. Bei Age of Ultron arbeitete er gemeinsam mit Tyler zusammen, den Score find ich passend. Vor allem das New Avengers-Theme, eine Variation von Silvestris Thema gefällt mir sehr gut.

Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
18.01.2018 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Justice League" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.02.2018 03:52 Uhr | Editiert am 11.02.2018 - 03:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Hier die mittlerweile berühmt-berüchtigte "Black Suit"-Szene aus den Deletes Scenes:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.02.2018 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@luhp92:

man ssieht das diese Szenen von Snyder gedreht wurden und Fertig gedreht war... da sieht man kein CGI Fresse von Kent .

themen zu JL v Snyder ... anscheinend wurde Snyder schon bevor seinen Tochter selbstmord begangen gefeuert. ( so soll der Gerüchte belaufen )

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.02.2018 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Die Black Suit Szene ist auch komplett fertig, mit Score, Schnitt und allem pi-pa-po! Dies zeigt doch, dass der Film relativ weit fertig produziert war. Ich hoffe ja immer noch, dass WB sich einen Ruck gibt und einen richtigen extended cut (egal ob jetzt von Snyder oder nicht) frei gibt. Das wäre ein gutes Zeichen in Richtung der Fans.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.02.2018 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Chris und Kayin

Zudem fällt auf, dass in der "Black Suit"-Szene noch der Soundtrack von Hans Zimmer verwendet wurde und nicht der von Danny Elfman.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.02.2018 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@luhp92 v Kayin:

Ich bin der Meinung, es gibt ein fertiges Snyder Version von JL . allein die Szenen hier mit Supi, sagt schon was.. und wie wir alle reinhören, hört man Look to the Stars Score an. Und diese Szene hier, gibts auch nicht in fertiges Film... oder da wo der Cyborg zu Bats sagte: ich habe nicht geglaub, das es dich gibt

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeN