Anzeige
Anzeige
Anzeige

Physisch vs. VoD

Susan | 21.06.2023

Hallo zusammen,

ich schreibe dieses Semester meine Bachlorarbeit und freue mich über jeden, der dafür an meiner Umfrage teilnimmt. Sie dauert nur 5 Minuten und ist komplett anonym. Ich persönlich finde das Thema spannend und hoffe auch ihr habt etwas Spaß daran :)

https://www.empirio.de/s/XbXbmcb11b

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.06.2023 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Daran nehme ich gerne teil smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.06.2023 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.237 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Habe auch mal mitgemacht. Aber so manche Antwortmöglichkeiten waren mir zu eingeschränkt. Oft stand die Antwort, die ich geben würde, nicht zur Auswahl. Zum Beispiel stört mich am Streaming die schwankende Qualität der verschiedenen Anbieter. Sky z. B. ist extrem mies, während Apple iTunes / Apple TV Plus die beste Bild- und Tonqualität unter allen Streaminganbietern bietet.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.06.2023 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich hab mal teilgenommen - finde allersinds, dass Kino als Art Filme zu schauen nicht ausgegrenzt werden sollte. Wobei ich vermute für die Untersuchung "Physisch vs Streaming" ist Kino nur semi-interessant. Als Sammler und relativer Steeaming-Verachter bin ich vermutlich aber nicht zwingend repräsentativ für den Mainstream ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
21.06.2023 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 859 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Habe auch mal mitgemacht.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.06.2023 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@Susan

Viel Erfolg bei deiner Arbeit!

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.06.2023 23:12 Uhr | Editiert am 21.06.2023 - 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Mir fehlte mir an manchen Stellen auch eine Antwortmöglchkeit mehr, "Sonstiges" als Möglichkeit oder ein freies Feld zum Selbst Eintragen.

Der Hauptgrund, warum ich mir aktuell selten DVDs oder Blu-Rays kaufe, ist der Platzaufwand in der Wohnung. Also ich möchte gerne, im Gegensatz zu dieser einen Antwortmöglichkeit, aber früher im Zimmer meiner Eltern oder erst recht im Studentenwohnheim war der Platz nicht (mehr) ausreichend und in meiner neuen Wohnung habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht, ein Regal dafür zu besorgen.

Mein Hauptproblem mit Streamingdiensten ist mittlerweile das zu große Angebot an Streamingdiensten allgemein. Also nicht nur bezogen auf Filmreihen, wie in der einen Antwortmöglichkeit (das Filmreihen gesplittet werden, wäre mir jetzt auch neu?), sondern bezogen auf Filme und Serien generell.

Abseits davon wünsche ich viel Erfolg beim Auswerten und Schreiben smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
22.06.2023 08:07 Uhr | Editiert am 22.06.2023 - 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Habe meine Medienkäufe auch drastisch zurückgefahren, liegt auch am Streamingangebot, wo ich aber genau wie luhp92 ein Problem mit der Zerfledderung des Angebots (so würde ich es bezeichnen) habe, dass es mehr Anbieter gibt macht es nicht besser, die studioeingenen Anbieter, ziehen die Angebote von den anderen ab, dass sich da was ändern wird, zeigen ja die aktuellen Probleme die fast alle haben.

Ich würde mir aber keinen Film digital kaufen, außer das ist die einzige Option diesen zu sehen und das Interesse müsste schon sehr groß sein.

Die Filme die mich beeindruckt haben versuche ich immer in bester Qualität zu haben ( also aktuell 4k) auch wenn es nciht immer Sinn macht, auch gerne im Steel book oder Mediabook etc., rüste da auch gerne auf habe mir schon Filme als VHS, DVD, Blu Ray und 4k, Terminator 2 zum Beispiel, es ist aber abzusehen das meine 4k Käufe niemals meine Blu Ray oder DVD Käufe erreichen werden.

Viel erfolg bei der Arbeit.

Neues Thema
AnzeigeN