Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eure 10 Lieblings-Stephen King-Verfilmungen

BlackSwan | 21.02.2011
Wenn wir schon beim "Lieblings-"Thema sind - dann erinnert euch doch mal an Stephen King-Verfilmungen - da gabs tolle aber auch floppende... was waren the best of the best??Hier mein Voting:ShiningESMiseryDoloresCarrieThe Green MileStand by me - Geheimnis eines SommersDead Zone - Das AttentatDie VerurteiltenThe Dark HalfFriedhof der Kuscheltiere (>> nicht schlecht, aber zu effekt-heischend, daher ... weiterlesen
Wenn wir schon beim "Lieblings-"Thema sind - dann erinnert euch doch mal an Stephen King-Verfilmungen - da gabs tolle aber auch floppende... was waren the best of the best??

Hier mein Voting:

Shining
ES
Misery
Dolores
Carrie
The Green Mile
Stand by me - Geheimnis eines Sommers
Dead Zone - Das Attentat
Die Verurteilten
The Dark Half
Friedhof der Kuscheltiere (>> nicht schlecht, aber zu effekt-heischend, daher das Schlusslicht)

>> Beispiel für absoluten Flopp: The Stand - zumindest in meinen Augen!! Wer das Buch kennt, kann den nur schlimm finden!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
BlackSwan : : Moviejones-Fan
22.02.2011 00:15 Uhr
0
Poah - das ist echt laaange her... weiß ich gar nicht - sicher aber mindestens 5 Jahre oder mehr... naja, ich hab den erstens im Teenie-Alter das erste  Mal gesehen (sowas bleibt lange kleben in dem Alter, wenns beeindruckt!) und danach bestimmt auch noch 2 Mal oder mehr gesehen... hab den auf VHS ;) Ich glaub, den muss ich mir demnächst nochmal geben - hab da richtig Lust drauf bekommen jetzt wieder ob des Schwelgens in schauriger Erinnerung laughing

Vielleicht folgt dann nach dem mal wieder Schauen hier die Kritik... ;) Die Punktezahl könnt ihr euch dann jetzt eh schon denken laughing
Sully : : Elvis Balboa
22.02.2011 00:17 Uhr | Editiert am 22.02.2011 - 00:18 Uhr
0
Das klingt witzig: "Poah - das ist echt laaange her... weiß ich gar nicht - sicher aber mindestens 5 Jahre oder mehr..."

DENN: Ich habe den nur einmal gesehen und zwar vor ungefähr 20 Jahren! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

22.02.2011 00:21 Uhr
0
Hehe - naja, für ich habs Gefühl, das war erst gestern - ist 5 Jahre schon ne lange Zeit ;) Und es ist auch leicht, den mehrfach zu gucken, wenn man ihn auf VHS hat - zudem kam er auch öfter mal im TV...
Sully : : Elvis Balboa
22.02.2011 00:24 Uhr
0
VHS ... Mensch da war doch mal was! ;o)))) Ich habe VHS-Video vor 11 Jahren abgeschafft! Also da nützt mir ein Video Tape nicht mehr viel! ;o)))Aber ich würde ihn mir, denke ich, auch nicht nochmal anschauen. Vielleicht bringt ja hier eine Neuverfilmung tatsächlich mal was!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
22.02.2011 07:52 Uhr
0
@BlackSwan
Ja, ich sehe ja ein, dass es sich lohnt dafür einen Thread zu machen wink. Hat ja auch eine rege Beteiligung. Gibt echt ne ganze Menge Verfilmungen. Aber wenn man sich nicht direkt damit beschäftigt, dann denkt man garnicht daran, was alles von Stephen King ist. Bei vielen Filmen wusste ich es auch garnicht. Mir ist beim Durchlesen auch aufgefallen, dass ich doch schon mehr Filme davon gesehen hab.

Gefallen haben mir:
1408
The Green Mile
Der Nebel
Running Man

Eher net so:
Dreamcatcher
Langoliers
Friedhof der Kuscheltiere

@Sully
Der Nebel ist echt klasse. Sehr atmosphärisch und vor allem das Ende ist krass.
Was ich unbeding mal sehen will ist Shining, ES und evtl auch die Verurteilten. Morgen kommt ja Shining hab ich gesehen. Ist nur immer blöd, wenn man den nächsten morgen so früh aufstehen muss. Und ich brauch ja eigentlich meinen Schönheitsschlaf^^.
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
22.02.2011 09:14 Uhr
0
Kennt denn hier noch wer den Rose Red Film und die Vorgeschichte?

Ich hab die mal zufällig von nem Bekannten bekommen und angeschaut. Genialer Geisterhaus-Grusel. Ist eigentlich eine (ich glaube vierteilige) Miniserie gewesen, dazu halt der Stand-Alone-Prequel Film Diary of Ellen Rimbauer. Obwohl mit knapp 4 Stunden sehr lang, ist der Film einer meiner Lieblinge des Genres. Genialer Film allerdings kann ich über die Qualität der "Verfilmung" nichts sagen, da ich die Vorlage (so es denn eine gibt) nicht kenne. Aber der Film ist trotzdem cool.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
mindfields : : Moviejones-Fan
07.03.2011 23:25 Uhr | Editiert am 07.03.2011 - 23:26 Uhr
0
Also unangefochten ist für mich SHINING. Nicholson ist grandios!
Bei mir ist gleichzeitig RUNNING MAN der zweite Oberknaller (Romanvorlage: "Menschenjagd" Stephen King geschr. unter dem Pseudonym Richard Bachman).
Zimmer 1408, ES, Christine, The Green Mile und Cujo würde Ich sagen folgen unmittelbar danach und sind grossartiges Kino !

Danach geht´s durcheinander weiter :

Carrier, Friedhof der Kuscheltiere, Feuerteufel, Misery und Carrie waren gut.
ION : : Moviejones-Fan
07.03.2011 23:48 Uhr
0
Ich schmeiß hier mal noch den Film " Sleepwalkers-Schlafwandler" in den Raum.

Super Film !
09.03.2011 23:32 Uhr | Editiert am 09.03.2011 - 23:38 Uhr
0
@Strubi - oh, also Shining, ES und Die Verurteilten musste unbedingt mal schauen! Zur Not mal nen King-DvD-Abend draus machen - lohnt sich alle mal!  

Ich kenn schon echt einige King-Bücher + Geschichten, dennoch hab ich hier auch manches gelsesen, wo ich entweder vergessen hatte, dass auch das ja King war (der hat auch ne Menge kürzere Geschichten geschrieben z.B.) oder kannte es selbst noch nicht als King-Verfilmung - also kein Thema ;)

@ION - Sleepwalker war auch okay - kommt aber an sowas wie die oben genannten Filme einfach nicht ran...

@mindfields - kennst du auch die Bücher? Cujo fand ich weder als Film noch als Buch vergleichbar mit so viel großartigeren Büchern von King und viel besseren Verfilmungen... Christine war ein super Buch, der Film aber enttäuschend, wenn man das Buch kennt. Okay durchaus nur als Film für sich - aber eben keine gute Verfilmung... find ich.
ION : : Moviejones-Fan
10.03.2011 12:14 Uhr
0
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Verfilmung von Der Buick. Hoffentlich kommt die bald und zwar nicht als billige Fernsehproduktion
mindfields : : Moviejones-Fan
17.03.2011 12:50 Uhr | Editiert am 17.03.2011 - 12:51 Uhr
0
@BlackSwan
Kenne Cujo als Buch, Christine leider nicht. Mal abgesehen davon das die Filme schon uralt sind, hast du schon recht. Zumindest mit Cujo (wo ich das Buch auch kenne), da ist das Buch wirklich sehr spannend der Film hingegen im Vergleich zum Buch schlecht. Allerdings muss ich dazu sagen ich habe erst den Film gesehen und erst Jahre später das Buch gelesen. Daher finde Ich den Film wahrscheinlich auch recht ansprechend.

Bei Christine allerdings kenne ich, wie erwähnt, das Buch leider nicht. Fand den Film für die damalige Zeit aber recht ordentlich. Coole Schauspieler , coole Story.
17.03.2011 22:44 Uhr
0
mindfields - dann lies besser NIE Christine - dann wirst du den Film nicht mehr so genießen können... ;) Die gruselige Atmosphäre des Buchs haben sie im Film einfach nicht so hinbekommen - im Buch ist Christine richtig teuflisch, ganz schauderhaft, evil Lady - im Film ist es bestenfalls ne leicht durchgeknallte Karre - aber eben nicht so extrem düster-böse wie im Buch.
Micha93 : : Moviejones-Fan
19.03.2011 15:46 Uhr
0
ich mochte THINNER sehr
Nothlia : : Man in Black
19.03.2011 21:28 Uhr
0
Der Buick könnte tatsächlich einen ganz coolen Mysterythriller abgeben. bin auch dafür, den ordentlich zu verfilmen. Was bestimmt auch sehr gut kommen würde, wäre Der Talisman und die Fortsetzung Das schwarze Haus, die King zusammen mit Peter Straub geschrieben geschrieben hat. Die Filmrechte an Der Talisman sind schon vor Jahren an Spielberg verkauft, soweit ich weißt. Die Arena wäre bestimmt auch als Film interessant.

Cujo fand ich als Buch nicht so dolle, den Film kenne ich nicht. Bei Christine muss ich zustimmen, das Buch ist wirklich nicht schlecht, der Film allerdings recht langweilig. Thinner - Der Fluch ist leider auch kein besonders gelungener Film, finde ich. Der Roman war da auch um Längen besser.
19.03.2011 21:46 Uhr | Editiert am 19.03.2011 - 21:47 Uhr
0
Thinner fand ich jetzt auch nicht so dolle... ja, gibt einige Storys/Romane, die noch verfilmt werden könnten - oder ein gutes Remake vertragen könnten - da wären schon Friedhof der Kuscheltiere (war okay, geht aber besser!), das grausig verfilmte The Stand und Langoliers geht sicher auch  noch.besser...

@Sully - ne Neuverfilmung von ES - poah, dem stehe ich kritisch gegenüber, für mich ist die vorhandene einfach Kult - da würde es ne Neuverfilmung zumindest bei mir schwer haben, das toppen zu können...
1 2 3
Neues Thema