Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die eine gute Szene im schlechten Film

Nothlia | 09.05.2011
Ich weiß nicht, ob ihr das auch so seht oder erlebt habt. Es ist immer irgendwie ärgerlich, einen schlechten Film zu sehen. Außer er ist so schlecht, dass man sich wieder über ihn lustig machen kann. Aber manchmal gibt es eine Szene, eine meist kurze Aufnahme, wo man sich fragt: Hey, die ist echt gut, warum ist der restliche Film so scheiße?

Gibt es Filme, die euch einfallen, in denen ihr solch eine Szene erlebt habt und euch genau diese Frage gestellt habt?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.01.2013 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Mir ist es ebenfalls egal, ob er mit The Dark Knight Rises nichts anfangen konnte oder nicht. Mein zwinkender Lach-Smiley sollte hervorheben, dass meine Antwort nicht ernst gemeint war.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Spartan117 : : Moviejones-Fan
17.01.2013 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.12 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@all ja ich bin der neue Troll hier weil mir der letzte Batman nicht gefällt..ja das natürlich n Grund nur weil hier manche den Film verehren und janz supi finden.....
Na wenn man mit seine Meinung - (hab ich hier wen persönlich angegriffen?) - postet und die dann auch vertritt ( dazu ist eigentlich ein Forum da - verschiedene Leute - verschiedene Meinungen) wird man hier zum Troll degradiert..und im Gegensatz zu dem grottigen Film bin ich noch sehr sachlig und zurückhaltend gewesen und ansonsten einfach meine nächsten Posts abwarten und sich dann wieder herrlich künstlich drüber aufregen in diesem Sinne einen wunderprächtigen guten Morgen @all euer Lieblingstroll
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.01.2013 08:51 Uhr | Editiert am 17.01.2013 - 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Spartan117

Also mein Lieblingstroll bist du nicht. Ich hab da ganz andere. wink
Du solltest die u.a. Aussage nicht überbewerten. mandarine ist bei Batman einfach nicht in der Lage objektiv zu sein.
Sie ist hier auch inoffizielle Vorsitzende des Vereins zum Erhalt bedrohter schwerreicher Fledermäuse auf Kinoleinwänden (oder so ähnlich). Des Weiteren ist sie für die Verwaltung von Batman Avataren zuständig. ^^

Und wenn dir TDKR nicht gefallen hat, ist das ok. Das Unverständnis einiger User sei dir aber sicher.
Aber so hat doch jeder seine Streitpunkte. Ich z.B. mag Avatar und Inception nicht. Kannst dir vorstellen wie wenige das verstehen?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.01.2013 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@bartacuda
Waaas? Da magst Inception und Avatar nicht? Du Obertroll!! Troll dich!!

Aber mal im Ernst: Warum magst du die nicht? wink
Wenn man sie nicht als superdupermega Meisterwerke ansieht kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber gute Filme sind es doch mindestens.
Ich find beide jedenfalls klasse :-) (Inception vllt noch etwas mehr als Avatar).
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.01.2013 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@strubi:
Ja, jetzt ist es raus :-)
Vielleicht vorab, der Fakt, dass sie mir nicht gefallen macht sie nicht zu schlechten Filmen.

Zu Avatar:
Mich spricht die Welt der Navi einfach nicht an. Da springt kein Funke über. Ich bin da mehr der Mittelerde-fan. Da könnte ich mir stundenlang die Landschaft Neuseelands anschauen.
Dann das leidige Thema "die Story". Gar nicht mal die Frage, ob man die Geschichte in anderer Form schon mal gesehen hat, oder nicht, hat es die Geschichte nicht geschafft mich so in den Bann zu ziehen, dass ich Gefallen daran finde.
Ich hab ihn mir angeschaut, vielleicht mache ich das irgendwann sogar ein zweites Mal, aber ein Liebling wird es für mich nicht werden.

Zu Inception:
Ganz gewiss kein schlechter Film, ganz im Gegenteil. Aber auch bei dem ist der Funke nicht übergesprungen. Hier mag es u.U. an meinem Alter liegen, dass ich mit Filmen wie Dreamscape, the Cell oder auch der Freddy-reihe das bewegen zwischen Traum und Realität schon mehrfach gesehen habe und es dadurch für mich nicht ganz so faszinierend war, wie für jemanden ohne diese Vorkenntnisse.
Über Schauspielerische Leistung und Effekte brauchen wir nicht zu sprechen. M.M.n. unstrittig hochwertig.

Gegenbeispiel:
Wie schon zig mal erwähnt, ist MEIN Film Der Pate. Auch dieser stößt bei einigen eher auf Langeweile und ein Funke springt da auch nicht über.
Oder etwas aktueller Shutter Island. Den finde ich persönlich Großartig. Und trotzdem kommt er bei vielen nicht so gut an.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Spartan117 : : Moviejones-Fan
17.01.2013 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.12 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@bartacuda
oh ja das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen das wenn man avatar und inception net mag auch den ein oder anderen seitenhieb bekommt - aber hey da stehst du doch drüber - nur weil 99 prozent der leute diese filme mögen,anbeten oder ihnen heilig sind trifft das ja nicht unbedingt auf einen selber zu - obs den anderen gefällt oder nicht
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.01.2013 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Bartacuda:

Verstehen kann ich es zumindest bei Avatar, mit dem ich auch einfach gar nicht warm werde. Inception gefiel mir persönlich gut aber das heißt ja nicht, dass er dir nicht trotzdem nicht gefallen kann.

Was unseren SPARTANER angeht: @all also? Na dann, jetzt bist du ein Troll, ich hab dich verteidigt!! :-P Nein Scherz, jedem seine Meinung finde ich.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.01.2013 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@spartan117
Augen zu und durch. Ich habe ja auch viel "Kloppe" bekommen, als ich mich damals damit geoutet habe, dass ich den zweiten Nolan-Fledermaus-Film The Dark Knight, für einen der überbewertetsten Filme überhaupt halte! Ich sage damit zwar auch nicht, dass es ein schlechter Film ist, das wäre zu subjektiv, aber an meiner Einstellung ändert das nichts.
Ich persönlich finde übrigens auch nicht, dass Du Dich unkorrekt verhalten hast!

@Bartacuda
Shutter Island fand ich stinklangweilig, weil ich einfach jede verdammte Wendung vorrausgesehen habe.
Und den stinklangweiligen Paten fand ich, wie Du weißt trotz dem Umstand ihn Ende 2012 zu ersten Mal gesehen zu haben, ebenfalls: GROßARTIG! ;)

Zu Avatar: Stell Dir doch mal vor wie blöd die Bläulinge im Auenland aussehen würden! Dann doch lieber auf Pandora! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
17.01.2013 12:35 Uhr | Editiert am 17.01.2013 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@thema: da fällt mir spontan "revolver" ein: von 40:10 - 40:27: nacktes mädchen sitzt auf der couch, zwischen ihren beinen eine flasche halten. dann trinkt sie aus dieser flasche. eine szene, die bei männern sicher viel kopfkino auslöst ;)

Revolver
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.01.2013 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda

Die St. Christopherus Batman-Vereinigung, wenn ich bitten darf! laughing
Im Volksmund auch gerne Nolanites, Nolan-Fanboys/-girls oder Nolan-Batman-Fanboys/-girls genannt.
Diesem Verein gehört nicht nur mandarine an sondern auch ChrisGenieNolan und meine Wenigkeit.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
17.01.2013 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ luph

Hallo! Vergiss mich aber bitte nicht, ich zähle doch wohl zu den Gründungsmitgliedern!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.01.2013 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@luhp92
Ah verstehe, also mit Chris(t)lichem Einschlag. Dann huldigt mal eurem St. Christoph, aber passt auf, dass euch diese Last nicht irgendwann zu schwer wird.
wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
17.01.2013 15:34 Uhr | Editiert am 17.01.2013 - 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Oh Gott, da hab ich ja was losgetreten...

Also erstmal
@Spartan117
Es tut mir leid wenn du dich jetzt irgendwie angegriffen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht. Das "^^" in meinem Post sollte eigentlich auch zeigen, dass ich das nicht ernst/böse meine. Und bartacuda hat ja auch schon vollkommen treffend angemerkt, dass ich beim Thema Batman ohnehin nicht objektiv denke ;)
Ich fand deinen Kommentar wie gesagt nur etwas übertrieben, und auch wenn du das anders siehst, ich hab ihn nicht als sachlich empfunden (zumindestens sehe ich Kommentare wie "öde 3 Stunden Mist" nicht unbedingt als sachlich an...oder objektiv, wenn wir schonmal dabei sind).
Ich finde es auch wie gesagt vollkommen in Ordnung, wenn man den Film nicht gut findet, vorallem da gerade TDKR im Gegensatz zu seinen Vorgängern einige Schwächen (Logiklücken o.ä.) hat. Das ist jedem selbst überlassen wie übel er das dem Film nimmt, mich persönlich stören die Schwächen des Films überhaupt nicht, viele andere dafür umso mehr.
Sully meinte ja auch schon, dass er TDK nicht mag und dafür "Kloppe" einstecken musste. Und während ich persönlich nicht verstehe, wie man den Film nicht mögen kann, so kann ich Sullys Meinung akzeptieren, eben da er sie eben ruhig und sachlich darlegt und vorallem auch begründet was er denn nicht gut fand.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es tut mir leid falls du dich beleidigt gefühlt hast, das mit dem Troll war weder ernst noch böse gemeint, und ich habe nicht das geringste Problem damit, wenn jemand Batman nicht gut findet (auch wenn das wahrscheinlich in der Regel nicht so rüberkommt ^^)

@bartacuda, luhp92 und Primeval

Sie ist hier auch inoffizielle Vorsitzende des Vereins zum Erhalt bedrohter schwerreicher Fledermäuse auf Kinoleinwänden (oder so ähnlich). Des Weiteren ist sie für die Verwaltung von Batman Avataren zuständig. ^^

Öhhh, also für die Sache mit den Avatar bin ich tatsächlich verantwortlich ("Club der heiligen Fledermaus" übrigens, wenn ich bitten darf ;D), aber den Name "St. Christopherus Batman-Vereinigung" hör ich grad zum ersten Mal (Schande über mein Haupt)... ^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.01.2013 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@primeval
Immer herein spaziert. Ich habe sowieso schon die Übersicht verloren, wer hier jetzt The Dark Knight Rises mag und wer nicht. Zebra könnte man unserem Club glaube ich auch noch hinzufügen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.01.2013 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ luph:

Damit du es einfacher hast:

Ich mochte den Film nicht so sehr wie seine Vorgänger und halte ihn für Nolans schwächsten Film bislang, finde aber nach wie vor dass Nolan als Regisseur einiges drauf und mit Memento, The Prestige und Inception drei hervorragende Mindfuck-Meisterwerke geschaffen hat.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY