Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kinogänger oder DVD-Sammler?

filmfreak180 | 11.10.2011
Geht ihr lieber ins Kino oder wartet ihr bis die DVD erscheint? Wie viele DVDs habt ihr?
 
Ich gehe sehr selten ins Kino, eigendlich nur bei großen Blockbustern. Ich bin eher ein DVD-Sammler und besitze jetzt ca. 90 Stück.
 
Wie sieht es mit euch aus?
 
 
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Nackbraten : : Moviejones-Fan
12.10.2011 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 2 | Hüte: 2
Ich war schon immer ein DVD bzw. Blu-Ray Sammler, da kann ich Filme anhalten, zurückspulen oder einfach gleich nochmal von vorne sehen. Das liegt villeicht daran, dass ich eher auf anspruchsvollere Filme stehe (also weniger Blockbuster) und nicht immer alles auf Anhieb verstehe. Freunde schleppen mich dann doch immerwieder mit ins Kino, allerdings kann ich sie meistens zum kleinen örtlichen Arthauskino überreden.

Meine Filmsammlung umfasst auch ca. 90 Filme und mehrere Serien, darin sind nur meine absoluten Lieblingsstücke, sonst leihe ich oft aus der Videothek.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
12.10.2011 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
ich seh mich auch eher als sammler;) freu mich teilweise schon einen monat vorher bevor eine bluray erscheintsmile ins kino geh ich nur wenn die riesen leinwand predästiniert für solch einen film ist, transformers oder inception zum beispiel;)

meine filmsammlung ist zwar nicht so groß wie die vom Nackbraten aber, immerhin stolze 83;) tendenz natürlich steigendsmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.10.2011 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich gehe auch gern ins Kino bin aber trotzdem auch Sammler. Besondere Schmankerl sind dann natürlich entsprechende Spezial-Sammler-Boxen... insgesamt habe ich im Moment etwas mehr als 1000 Titel. Ich sammle allerdings auch schon seit Beginn des DVD "Zeitalters". Ich kaufe aber nur Filme die ich schon gesehen habe und die ich wirklich gut finde...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.10.2011 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich bin eher so der "Blockbuster- Kino- Gänger". Also bei Filmen, bei denen ich meine, dass sie mir gefallen und dass sie von den Bildern her im Kino besser rüberkommen als auf dem TV.
Sammle aber auch BluRays und vorher DVDs. Halte es da aber ähnlich wie Sully, dass ich da hauptsächlich Filme kaufe, die ich schon kenne und dir mir sehr gut gefallen.
Meine BluRay- Sammlung umfasst zur Zeit 46 Filme, 3 Naturdokus (die auf BluRay wirklich absolut Hammer sind) und eine Staffel einer Serie.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
12.10.2011 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich gehe eig. eher selten ins Kino. Nur bei großen Filmen wie Harry Potter oder ich freue mich jetzt z.B. auch sehr auf The Dark Knight Rises. Da würde ich es gar nicht aushalten können auf die DVD zu warten. Ein anderer Grund ins Kino zu kommen ist, wenn meine Freunde reingehen und mich fragen, ob ich mitkomme. Dann sage ich auch meistens ja.

Ich bin auch ein großer DVD Sammler. Habe zurzeit 182 Stück. Die guck ich mir auch sehr gerne an. Da gibts dann halt den Vorteil, das man auch zurückspulen kann.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.10.2011 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Sehe mich auch eher als Blockbuster-Kinogänger. Hab leider einfach mitlerweile praktisch kein Geld mehr. Bis vor ca. 2 Jahren bin ich z. T. (zuhause wohnen und Ausbildungsvergütung sei dank) 2 Mal pro Woche ins Kino gegangen.
Mitlerweile besitze ich:
- knapp 150 DVD-Filme,
- dazu dann etwa 10 Konzert-DVDs,
- 1 Comedy-DVD (Eure Mütter, genial)
und als Serien:
- Buffy (alle 7 Staffeln),
- Angel (alle 5 Staffeln),
- Smallville (alle bislang erschienenen 9 Staffeln),
- The X-Files (alle 9 Staffeln),
- Dawsons Creek (alle 6 Staffeln),
- One Tree Hill (bislang bis einschl. Staffel 6)
- und die erste Staffel von O.C. California.

Also...Sammler ^^ Momentan bereitet miir die Entscheidung über meine erste BluRay-Anschaffung Kopfzerbrechen. Sonst leihe ich einfach verdammt viel aus der Videothek aus.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
12.10.2011 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ins Kino gehe nur in die sogenannten "Blockbuster" und kaufe mir auch nur Blu-rays wenn ich die Filme davor irgendwo geschaut haben! Aufjedenfall mach ich keine Blindkäufe, da gibts genug andere Möglichkeiten einen Film anzusehen bevor man den sich zulegt.
Avatar
Uatu : : The Watcher
13.10.2011 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
ich komme auch viel zu selten ins Kino und in der Gruppe läufts meistens auf einen Kompromiss hinaus, ausgenommen natürlich bei großen Blockbustern. Für das wahnsinns Kinojahr 2012 sind aber schon ne Menge Pflichtbesuche gesetzt. DVDs sammle ich natürlich auch, überlege mir aber lange und gut was ins Regal kommt. Blindkäufe hab ich mir nach 2-3 Fehlkäufen ganz schnell abgewöhnt. Bin jetzt bei knapp 200 Stück.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
13.10.2011 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
3mal im Monat gehts ins Kino und zwar abwechselnd ,einmal ins "Große-Kino" und darauf ins "Arthouse-Kino".Es gibt aber auch Monate bei denen ich Abstinenz vor dem Kino übe.
Filme sammele ich auch.Seit 2007 bin ich auf Blu-Ray umgestiegen, DVD´s kaufe ich mir gar nicht mehr (die werden eher verkauft). Seit Ende 2010 kommen auch stetig neue 3D Blu-Rays hinzu. Im Moment habe ich ca. 250 Blu-Rays. Nebenbei sammele ich auch noch Laserdiscs ,die so manche Filmfassung enthalten die es auf sonst keinem anderen Medium gibt. Die Bildqualität ist dabei leider nicht mehr so der Hit :-)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.10.2011 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hmm... also...^^



ich habe sicherlich an die 120 DVDs daheim. dazu gesellen sich glaub ich 6 blurays.

ins kino gehe ich im durchschnitt alle 2 monate.
kann sein, dass ich innerhalb von ein oder zwei wochen gleich 2 mal ins kino gehe, dafür dann aber mal 3 monate nicht. ist immer verschieden.

aber große "blockbuster" filme wie "inception", "der hobbit" oder auch "avatar" sehe ich natürlich schon gerne im kino.
in "avatar" war ich übrigens 2 mal drin. in der "kinoversion" in 3D, und später als es nochmal lief, in der längeren 3D fassung. war ein tolles erlebnis!^^

ganz selten kaufe ich gute filme, die ich schon auf dvd hab, nochmal auf bluray, wenns die blaue scheibe für 10€ gibt. die besten beispiele sind "tranformers 1" und "inception".
(=0:
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
13.10.2011 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Also ich liebe es ins Kino zu gehen. Die Filme wirken einfach imposanter. Immerhin wurden sie ja eigentlich auch fürs Kino gemacht. Leider komme ich zu selten dazu, ins Kino zu gehen. Ich versuche aber schon zwei- bis dreimal im Monat hin zu gehen.
Meine DVD-Sammlung nebenher ist eher so ein kleine aber feine mit Filmen, die selten oder gar nicht im TV kommen oder die mir einfach am Herzen liegen. Ich glaube nach dem letzten "Ausmisten" hatte ich noch gerade mal 60 oder so.
Sonst besitze ich eine etwas größere digitale Videothek (aber legal über iTunes) mit aktuelleren Sachen oder wenn ich es eilig hatte, den Film zu bekommen.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
13.10.2011 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
ich geh vor allem für actiongeladene filme ins kino oder für animationsfilme, komme so im schnitt 20 x im jahr ins kino. ansonsten borge ich mir filme aus oder schaue sie irgendwann im TV. pro jahr seh ich durchschnittlich 150 filme (wieso ich das weiss ? ich schreibs mir auf - und das seit 29 jahren laughing)
 
dvd`s hab ich bei 400 aufgehört zu zählen, BD hab ich nun auch schon wieder knapp 50. dazu kommen noch so einige serien auf DVD.
 
btw: musste schmunzeln, dass man sich bei 90 dvd`s schon als sammler bezeichnet ;) das ist doch fast schon normale in einem haushalt. kenne leute, die haben mehrerer tausend filme zu hause und haben so ziemlich jede super-über-drüber-special-edition daheim stehen - das sind für mich sammler ;)
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
13.10.2011 17:50 Uhr | Editiert am 13.10.2011 - 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@Mrnoname
 
Als richtigen großen Sammler würde ich mich jetzt auch nicht bezeichnen. Ich habe aber erst dieses Jahr richtig angefangen zu sammeln. Vorher hatte ich vielleicht 15 Stück im DVD Regal. Jetzt kaufe ich mir monatlich im Schnitt 5 Stück. Das finde ich ziemlich gut für den Anfang.
 
Ps: Jetzt sind es schon 93 wink 
Avatar
Nackbraten : : Moviejones-Fan
13.10.2011 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 2 | Hüte: 2
@MrNoname

Ich würde mich mit meinen 90 Filmen schon als Sammler bezeichnen, du spielst allerdings mit 400 doch in einer höheren Liga. Ich besitze nur meine absoluten Lieblingsfilme aus Geldgründen, wenn ich irgendwann mal gutes Geld verdiene, werd ich auch mehr für Filme ausgeben können. Als Schüler ein Heimkino zu unterhalten ist schon nicht gerade billig.
Hut ab, sich alle Filme aufzuschreiben, die man gesehen hat, halte ich für einen coolen Move laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.10.2011 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Mr.Noname
Das mit dem Aufschreiben wollte ich auch immer machen...aber dann sag ich mir jedesmal wieder... jetzt brauchste auch nicht mehr anfangen! ;o) Aber gut zu lesen, dass ich nicht allein so eine Macke hab! ;o)
Ich brauch auch meine DVDs gar nicht zu zählen. Hab da ein prima Verwaltungsprogramm mit allen Infos zum Film und Filtermöglichkeiten, Coverabbildungen, technischen Angaben,FSK und so weiter... da gibts sogar dann eine Trailerverküpfung.
Bei einer bestimmten Menge an Filmen macht das einfach Sinn. Und bei über 400 Titeln, die Du ja auch schon hast, ist das schon lohnenswert.
Meine Filme stehen zudem alphabetisch geordnet (auch nach dem zweiten und dritten usw. Buchstaben) in den Regalen... ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY