Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kinogänger oder DVD-Sammler?

filmfreak180 | 11.10.2011
Geht ihr lieber ins Kino oder wartet ihr bis die DVD erscheint? Wie viele DVDs habt ihr?
 
Ich gehe sehr selten ins Kino, eigendlich nur bei großen Blockbustern. Ich bin eher ein DVD-Sammler und besitze jetzt ca. 90 Stück.
 
Wie sieht es mit euch aus?
 
 
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.10.2011 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully
Du spinnst ja wink. Aber zumindest behält man so einigermaßen den Überblick. Was ist das denn für ein Verwaltungsprogramm? Hast dir das extra gekauft, oder gibts das als Freeware, oder wie darf ich mir das vorstellen? Hört sich jedenfalls ganz gut an.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.10.2011 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
Ich weiß! ;o)
Aber wenn Du bei einer großen Menge (und ich hab ja wie unten geschrieben mittlerweile etwas mehr als 2-3 DVDs ;o) ) noch den Überblick behalten möchtest dann bietet sich sowas an!
Ich schreib Dir ne PN!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Primeval : : Lord Potter
13.10.2011 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also 90 DVDs sind schon Sammler finde ich. Ich hab mich schon richtig cool gefühlt, als ich 50 DVDs hatte, jetzt mit 182 lach ich da natürlich drüber. Aber auch über diese Anzahl werde ich mich nochmal lustig machen (hoffentlich ziemlich bald ;)) Ich habe die Filme einmal in einer kleinen Liste aufgeschrieben, wo nur die Titel drin stehen (Alphabetisch) und vor kurzem hab ich da noch eine Excel Tabelle angefangen. Die ist noch nicht ganz fertig.
400 ist dann natürlich auch ein tolles Ziel für die Zukunft und an die 1000er Marke trau ich mich gar nicht erst zu denken. Außerdem denk ich zwischendurch immer wieder, ob ich nicht doch auf Blu-Ray umsteigen soll, weil das halt aktueller ist und Zukunftsmusik und so, andererseits habe ich jetzt auch schon so viele (wie mans sieht) DVDs und möchte auch gerne nur ein Format haben und nicht DVD UND Blu haben.
Mit aufschreiben, welche Filme ich gesehen habe und welche ich gucke wollte ich auch mal anfangen, dachte aber, dass das dann doch nicht so viel Sinn macht.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
13.10.2011 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@sully
 
Würde mich auch mal interresieren was du da für ein Verwaltungsprogramm benutzt. Habe noch nie was davon gehört.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.10.2011 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Primeval
Naja, bei mir hats ja letztlich auch über 10 Jahre gedauert um die 1000er Marke zu überschreiten. Das hat aber letztlich auch damit zu tun, dass ich sehr wählerisch bin... wenns nur um Quantität ginge, wärs ja ausschließlich eine Frage des Geldes.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.10.2011 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich kann mir als schüler auch nicht gerade so viel (außer meine bisherigen 120) leisten. zudem hab ich in letzter zeit so viel holz ausgegeben, da reichts kaum für was neues.

wobei...im neuesten mediamarkt prospekt hats ein paar gute filme...^^
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.10.2011 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Primeval
Was hast du denn für einen TV? Ab einer bestimmten Größe und Bildqualität macht BluRay auf jeden Fall Sinn. Ich dachte am Anfang auch, dass es keinen so großen Unterschied macht, aber jetzt möchte ich die, doch um einiges, bessere Bildqualität der BluRays nicht mehr missen.
Also hast du einen etwas größeren Flachbild-TV, dann macht es evtl schon Sinn umzusteigen. Zumindest, wenn du viel Wert auf hohe Bildqualität legst.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
14.10.2011 12:38 Uhr | Editiert am 14.10.2011 - 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Meistens guck ich auf meinem PC. Da sind es 24 Zoll. (Hab mir extra einen etwas größeren gekauft, als mein alter kaputt gegangen ist, weil ich ja wusste, dass ich da viele Filme drauf gucken möchte). Im Wohnzimmer haben wir auf unserem TV schöne 40 im Angebot. Da kannn ich allerdings eher selten einen Film gucken.  (Beide FullHD)
Allerdings hab ich bei beiden nicht die möglichkeit Blu zu gucken. Ist aber für die (nahe onder ferne) Zukunft beides geplant.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
14.10.2011 14:07 Uhr | Editiert am 14.10.2011 - 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@verwaltungsprogramm: http://www.25frames.org - an der seite hab ich mal mitgearbeitet, kann man sich eine schöne datenbank aufbauen, kostenlos ! hab da meine seite aber schon lange nicht mehr aktualisiert.
 
ich hab alles in einem excelfile (ja, ich bin halt excel-deppat) und dort die filme nach genre sortiert. hatte nämlich immer das problem, dass sich freunde, die auf besuch waren, nie entscheiden konnten, welchen film sie sich aus der liste auswählen sollen (hab die liste meist vorab geschickt), weil sie mit dem filmnamen nichts anfangen konnten. so wussten sie z.b. vorab schon mal worums da zumindest genretypisch geht.
 
@dvd oder bd: neuere filme kaufe ich nur noch auf BD - hat mM nach keinen sinn eine veralterte technik zu kaufen (ausserdem sind auf den BDs meist mehr specials drauf, und die brauch ich einfach). von meinen vielen dvd`s hab ich mir manche gar nur einmal angesehen, dass soll mir bei BD nicht mehr passieren. gute alte filme, die ich schon auf DVD habe, kaufe ich nun auf BD (sofern diese gut umgesetzt ist, kann man ja auch nicht jede nehmen) und verkaufe die alten dvd`s .
 
@nackbraten: das mit dem aufschreiben hab ich eigentlich wegen einer wette begonnen. früher hab ich mir zu jedem kinofilm auch das programmheft gekauft (gibts glaub ich gar nicht mehr) und drauf geschrieben, wann, wo und mit wem ich den film gesehen habe.
wirklich alle filme aufzuschreiben hab ich vor ein paar jahren angefangen, weil ich mal meinte, den film xyz hab ich sicher schon 20x gesehen. dann hab ich mir überlegt: wie oft habe ich gewisse filme schon gesehen ? also zumindest bei den neuen weiss ich es dann ;)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
02.12.2011 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich bin eigentlich beides.
2-3 Mal im Monat bin ich bestimmt im Kino (liebe es einfach)
Ich besitze derzeit um die 200 DVDs und ca 20 Blu Rays.
 
Avatar
Fargo : : Moviejones-Fan
23.12.2011 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich gehe viel lieber ins Kino, da es im Kino eine ganz eigene Atmosphäre gibt und die Filme realistischer erscheinen. Aber natürlich ist es nicht schlecht, wenn man die Lieblingsfilme zuhause hat und sie immer wieder anschauen kann.
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
09.05.2012 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich habe ca. 300 DVD´s
Und gehe ins Kino und schaue sie mir dort an ..
Ich habe alle Marvel- Filme ,und The Avengers in Bestellung..
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
09.05.2012 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
ich geh so 1-2 mal im monat ins kino, aber DVDs hab ich eigtl kaum... im prinzip muss es schon einer meiner lieblingsfilme sein, damit ich die DVD kaufe. man hats ja nich immer so dicke und die kinobesuche verschlingen schon genug geld, vor allem wenn man wert auf popcorn legt... ;)
habs bisher auch noch nich geschafft mir einen bluray-player zuzulegen, was die dvdkäufe weiter eingedämmt hat, da ich mir immer denke "naja vllt wart ich noch bis ich mir die bluray hole..."
Avatar
juna : : Moviejones-Fan
09.05.2012 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.12.11 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich würde sagen: Beides!
Ich besitze ca. 65 DVD (Filme; ich weiß ist nicht viel, aber sie wächst und mein Geldbeutel muss schon genug aushalten: Kino, Bücher, DVDs.) und war dieses Jahr schon 22 mal im Kino, davon in 19 verschiedenen Filmen und 18 Filmen die ich vorher nicht kannte (ich war in Star Wars).
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
09.05.2012 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich bin auch beides wink. Gehe je nach dem ca. 1-4 mal im Monat ins Kino, je nach dem was gerade kommt. Außerdem wächste meine DVD/Blu ray Sammlung stetig an. Gerade erst wurde die 500 Marke durchbrochen :-).
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY