Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
219 220 221 222 223 224 225
...
500
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.01.2014 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shalva

Immer wieder gern! ;)
Ähnlich gefiel mir auch Home of the Brave. Beide haben auf eindringliche Weise das Thema "Posttraumatischer Stress nach Kriegseinsatz" zum Thema!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
19.01.2014 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Sully

Home of the Brave war mal auf meiner Liste, aber nach den nicht besonders guten Wertungen, habe ich den Film vom Radar verloren. Da kann man wider mal sehen, dass man sich immer selbt davon überzeugen sollte.
Du kennst doch bestimmt Vernetzt – Johnny Mnemonic. Neulich habe ich gesehen, dass der Film mit 5,5/10 beim IMDb und mit 5,9/10 beim Moviepilot bwertet wurde. Für mich kaum nachvollziebar! Ich würde es mit 9,5/10 bewerten.

Vielleicht mache ich mal die Tage einen Posttraumatischen-Stress-Filmabend mit Stop-Loss und Home of the Brave.
Avatar
Lucatronic : : Moviejones-Fan
19.01.2014 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mama
Bislang einfach nicht geschafft den Film zu schauen. Warum auch immer.
Ich als großer Horrorfan war positiv überrascht. Erwartungen wurden meilenweit übertroffen. Spannung wurde während des gesamten Films aufrecht erhalten, wenn nicht sogar erhöht. Gerade nach dem ersten Drittel des Films kam er erst so richtig ins Rollen wie ich fand. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist dass ich Jessica Chastain die Rolle als Rockerbraut zu Beginn des Films nicht so richtig abgekauft habe.

8/10
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.01.2014 17:49 Uhr | Editiert am 19.01.2014 - 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.410 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Sully

Positiv in dem Sinne dass ich es schade finde, dass dich heutiger Action-Mainstream aufgrund seiner Machart nicht mehr so erreicht wie vor 20 Jahren.
Ich wollte keinesfalls ankreiden, dass du die Filme nicht magst.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.01.2014 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Luph

Zum Glück gibts ja neben vielen, kleinen, sehr guten Filmen immer auch mal wieder einen Blockbuster, der beweist, dass es noch Kreative in Hollywood gibt, die eben auch die ganze Palette der Unterhaltungskunst beherrschen. Ein gutes Beispiel ist das Planet der Affen Remake von 2011

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
19.01.2014 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Lucatronic
ich fand chastain auch nicht gerade passend in dieser rolle.
der film selbst hat mir bis auf das ende auch ganz gut gefallen, wobei ich diese krabbelnden horror-kinder immer echt schlimm finde... da kann ich kaum hinsehen ;)
Avatar
Lucatronic : : Moviejones-Fan
19.01.2014 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@hekra
Absolut...da ich mich nicht gespoilert hatte wusste ich so gut wie nichts vorher. Dachte der Film bewegt sich in eine andere Richtung, deshalb haben die Kids mir auch eine gewisse Angst ein gejagt. smile

Das Ende hatte definitiv mehr von einem Fantasy-Streifen als Horror-Elemente.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.01.2014 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Verratet nur nicht zu viel... der steht noch auf meiner Liste! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Lucatronic : : Moviejones-Fan
19.01.2014 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@sully

Abschließend kann ich nur sagen, er stand definitiv zu lange auf meiner Liste. ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.01.2014 21:51 Uhr | Editiert am 19.01.2014 - 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Lucatronic

Das kann zweierlei bedeuten:
1. er war den Platz auf der Liste nicht wert
2. er hätte viel früher angesehen werden sollen...

Aber aus Deinen vorangegangenen Kommentaren schließe ich, dass es sich um Punkt 2 handelt! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Lucatronic : : Moviejones-Fan
19.01.2014 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@sully
Doof ausgedrückt, sorry. smile

Ja Punkt 2. ;)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
20.01.2014 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Nebraska

Warmherzige, lustige und auch recht trauriges Road-Movie von Alexander Payne mit brillanten Darstellern, toller Schwarz-Weiß-Optik und einer Thematik, mit der man sich einfach identifizieren kann.

Payne lässt den Figuren wieder viel Raum sich zu entfalten. Er erzählt eine ruhige Geschichte über das Leben, über Familie und Freundschaft. Hat mir von seinen Filmen bislang her am besten gefallen.

Sehr empfehlenswert.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.01.2014 09:07 Uhr | Editiert am 20.01.2014 - 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Super 8
Gestern mal wieder gesehen. Mir hat der Film etwas besser gefallen als beim Kinobesuch. Meine Kritikpunkte sind aber die Selben geblieben.
Positiv: Der "unmoderne" Inszenierungsstil. Der Film nimmt sich Zeit für die Charaktere und die (Kinder-)Schauspieler setzen das auch gut um. Man merkt ihm jederzeit an, dass er eine Hommage an Spielbergs Klassiker aus den 80ern sein soll. Gut ist auch, dass man lange nicht genau weiß, womit man es wirklich zu tun hat.
Negativ: Die Story ist letztendlich nichts besonderes, vor allem die Auflösung ist dann irgendwie relativ einfallslos. Einige der Actionszenen wirkten dann in ihrem Ausmaß auch etwas konstruiert und unlogisch/unrealistisch. [spoil](z.B. Zugentgleisung inkl. Überlebendem, "Militärgeballer" in der Stadt)[/spoil] Ich hatte da etwas den Eindruck, dass man doch noch ein paar "große" Effektszenen einbauen musste, damit man auch das junge "effektgeschädigte" Publikum anlocken kann.
Fazit: Über die Schwächen lässt sich hinwegsehen, da der Film eben auch Stärken hat und durchgehend unterhaltsam ist. Etwas schade ist es trotzdem, denn es wäre mMn auch noch mehr drin gewesen.
So gebe ich dem Film 7 von 10 Punkten.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
21.01.2014 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Am letzten Sonntag hatte ich mal wieder Lust auf etwas Außergewöhnliches. Nach den ganzen Superhelden, Agenten, Hobbits, Elben und Drachen wollte ich wieder mal neue fantastische Welten sehen, wo ich alles um mich herum vergesse und wunderschöne Bilder und Geschichten genieße.
Also habe ich in meiner Sammlung geschaut und Star Wars Episode I, II und III rausgeholt.
Es war einfach großartig diese Filme nochmal zu gucken! Ich habe sie immer sehr gemocht und konnte das Rumgemecker nie wirklich nachvollziehen. Alle drei Filme sind für mich absolut grandios und sehr abwechslungsreich gemacht. Ich bewerte alle drei mit 10/10! Möglicherweise werden jetzt einige Leute(Star Wars Fans) denken, dass ein Sith Lord meine grauen Zellen mit einem Machtangriff gegrillt hat, aber ich sehe es nicht ein warum ich den Filmen Punkte abziehen soll, die mich unglaublich gut unterhalten und wo mich überhaupt nichts stört. Oft wir Skywalkers Übergang zur der dunklen Seite der Macht als nicht ganz nachvollziehbar bezeichnet, aber für mich ist es absolut logisch und sehr überzeugend gestaltet. Manche mögen die „Unkaputtbarkeit“ von Obi Wan Kenobi nicht, jedoch ist er einer der überzeugendsten Charaktere für mich. Seine „Unkaputtbarkeit“ empfinde ich sogar als absolut passend und sau cool. Wie gesagt, sind diese drei Filme mMn absolut großartig. Auch die Episode IV, V und VI gehören zu meinen Lieblingsfilmen, die ich blad nochmal gucken werde.
Ich will jetzt nichts überstürzen, aber komischerweise beschleicht mich das Gefühl, dass ich vielleicht doch ein Star Wars Fan bin … ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.01.2014 12:01 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shalva

Normalerweise sollte in jeder Star Wars - DVD/Bluray ein Beipackzettel liegen, der auf die Suchtgefahr hinweist. Hast Du diesen etwa gar nicht gelesen... bzw. hat er bei Dir gefehlt?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1
...
219 220 221 222 223 224 225
...
500
Neues Thema
AnzeigeY