Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
216 217 218 219 220 221 222
...
504
Zeldan : : Moviejones-Fan
15.01.2014 01:09 Uhr | Editiert am 15.01.2014 - 01:54 Uhr
0
@theduke
Hab mich da ein bisschen falsch ausgedrückt meinte da eher Hüte.

Die anderen 2 Teile schaue ich mir nun die nächsten Tage natürlich auch an, fand aber den Film trotzdem unglaublich gut und stehe daher zu meiner Bewertung.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

sittingbull : : Häuptling
15.01.2014 14:29 Uhr
0
@Zeldan & theduke

Spiel Mir Das Lied Vom Tod ist zweifellos ein 5/5 Hüte bzw 10/10 Punkte Film. Unglaublich spannend mit tollen Charakteren, legendärer Musik und klasse Showdowns. Als ich den Film zum ersten Mal sah war ich richtig geflasht.

Ich finde aber nicht dass man dazu die anderen 3 Teile sehen muss. Der Film ergibt eigenständig einen Sinn und man muss sagen dass der 2. Teil Todesmelodie wirklich nicht so überragend ist. Über den 3. Teil kann ich nichts sagen wobei ich da gutes und schlechtes drüber gehört hab...

Ich würde Zeldan raten lieber "Für eine Handvoll Dollar", "Für ein paar Dollar mehr" und "Zwei Glorreiche Halunken" zu gucken. Da haste 3 der besten Western von Leone bzw. überhaupt ;) vor allem Teil 1 & 3 sind ganz klar 10/10
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.01.2014 14:48 Uhr
0
@Once upon a Time...

Ich denke auch, dass die drei Filme eigenständig funktionieren. Klar haben sie Parallelen, aber doch eher thematisch und nicht in ihrer Handlung.
Vergleichbar mit Park Chan-wooks "Rache Trilogie" oder auch Tarantinos 2 von 3 "Basterds" und "Django". Und natürlich nicht zu vergessen die "Cornetto-Trilogie" wink

Todesmelodie habe ich nur der Vollständigkeit halber gesehen. Kann mich nicht dran erinnern. " ... West" und " ... America" habe ich öfter gesehen. Wobei der letzte ganz klar mein absoluter Favorit ist.

@Sittingbull:
Eine ganz klare Empfehlung an dieser Stelle.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
15.01.2014 16:16 Uhr
0
Ein bisschen Werbung in eigener Sache

Also oben ist meine Kritik zu Once upon a Time in the West - wo wir grade beim Thema sind laughing

Ich habe die Filme auch gesehen und für mich ist seit langem der erste Film der "America-Trilogy" von Leone der beste und auch mein ewiger Lieblingsfilm. Ich denke man kann dieses Western-Meisterwerk kaum zu sehr loben, beim letzten Teil gehts mir fast genauso. Was Todesmelodie aka Once upon a Time...Revolution angeht kann ich persönlich nur sagen, dass ich den Film fast genauso stark sehe und ihn ebenso mag, auch wenn er vom Grundton insgesamt weniger ernst wirkt als die anderen beiden. Unterm Strich trotzdem ein nicht zu unterschätzender Spätwestern eines Leone, der mit ...West eigentlich den Schlusspunkt und Grabstein des Western an sich markieren wollte.

Insgesamt aber eine herausragende Reihe eines der ganz großen Meister der Regiekunst.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
15.01.2014 21:51 Uhr
0
Ich würde Zeldan raten lieber "Für eine Handvoll Dollar", "Für ein paar Dollar mehr" und "Zwei Glorreiche Halunken" zu gucken. Da haste 3 der besten Western von Leone bzw. überhaupt ;) vor allem Teil 1 & 3 sind ganz klar 10/10

@sittingbull
Die liegen schon berreit und werden die nächsten Tage angeschaut, merk gerade das ich die anderen 2 Teile von SmdLvT gar nicht habe. Aber bei der positiven Resonanz hier werde ich die nächsten Tage hoffentlich schöne Filmunterhaltung habe.

@Zzsnake
Deine Kritik hab ich gleich danach gelesen und die ist unglaublich gut geschrieben, wohl einer deiner besten und entspricht auch genau meiner Meinung. Richtig schöne beschreibung der Characktere.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

15.01.2014 21:52 Uhr
0

@sittingbull
Die liegen schon berreit und werden die nächsten Tage angeschaut, merk gerade das ich die anderen 2 Teile von SmdLvT gar nicht habe. Aber bei der positiven Resonanz hier werde ich die nächsten Tage hoffentlich schöne Filmunterhaltung habe.

@ZSSnake
Deine Kritik hab ich gleich danach gelesen und die ist unglaublich gut geschrieben, wohl einer deiner besten und entspricht auch genau meiner Meinung. Richtig schöne beschreibung der Characktere.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
15.01.2014 22:20 Uhr | Editiert am 15.01.2014 - 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.868 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Hot Fuzz
Eine der besten Action-Komödien, die ich je gesehen habe!
Die Gag-Dichte ist unglaublich hoch, da kommt man aus dem Lachen kaum raus. Dabei bedient sich der Film verschiedener Arten von Humor. Von richtig stumpfen Wortwitzen bishin zu genialen Film-Parodien ist alles vorhanden. Der äußerst britische Cast macht seine Arbeit wirklich hervorragend. Angefangen mit Simon Pegg und Nick Frost, die hier als Duo super funktionieren, geben sich Schauspieler wie Jim Broadbent, Timothy Dalton, Bill Nighy, Martin Freeman, David Bradley und Steve Coogan die britische Klinke in die Hand. Hinzukommt, dass mit Edgar Wright ein Regisseur am Werk ist, der weiß wie er die Sache inszenieren muss. Die harten Schnittwechsel und die Kameraarbeit haben mir sehr gefallen. Storytechnisch fand ich es großartig, dass Wright und Pegg die "Stadt vs. Land"-Thematik ordentlich auf die Schüppe genommen haben. Dank des Studiums befinde ich mich zurzeit ja in einer sehr ähnlichen Lage.
9/10 Punkten

Shaun of the Dead
Letzte Woche aufgrund des Kinobesuchs von Machete Kills (Cinemaxx Essen) bei uns im Unikino Bochum verpasst. Da mir Hot Fuzz aber viel Spaß bereitet hat, habe ich Shaun of the Dead grade im Stream nachgeholt. Leider konnte er mich nicht so packen wie Hot Fuzz.
Das liegt zum Großteil daran, dass Wright diesen Film weniger als Komödie sondern mehr als Survival-Thriller/Drama inszeniert hat. Es sind einige richtig gute Gags dabei, für eine Komödie ist das aber viel zu wenig. Die Thriller/Drama-Elemente des Film haben mir zum Teil dennoch sehr zugesagt. Den gammligen, Zombie-ähnlichen Lebensstil von Pegg und Frost hat Wright ziemlich authentisch inszeniert, auch einige der Konflikte in der Gruppe hatten es in sich. Des Weiteren zeigt vor allem Simon Pegg, dass er nicht nur lustige Rollen spielen sondern auch ernsthafte und emotionale Seiten glaubhaft rüberbringen kann. Leider offenbart sich hier aber genau das gleiche Problem, welches Zack Snyders Dawn of the Dead auch schon hatte. Die Story wirkt an sich ziemlich lahm, über die Gesamtlaufzeit kann sie einfach nicht überzeugen.
6,5-7/10 Punkten

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf The Worlds End, der morgen und nächste Woche Dienstag bei uns im Unikino läuft. Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.01.2014 22:44 Uhr
0
@Zeldan
Wenn du gerne gute Italowestern siehst, empfehle ich dir Sergio Corbuccis
"Il Grande Silencio" oder zu deutsch "Leichen pflastern seinen Weg"
(komische Übersetzung, aber wahrscheinlich hörte sich "die große Stille"
nicht passend für einen Western an ;-D)
Wenn du Django Unchained gesehen hast, werden ein paar der Szenen in
dem Film bekannt, da der Film einer von Tarantinos Lieblingswestern ist.
Außerdem hat der Film durch die tolle Winterlandschaft eine ganz eigene
Atmosphäre.
eli4s : : Moviejones-Fan
15.01.2014 23:49 Uhr | Editiert am 16.01.2014 - 00:15 Uhr
0
All is lost

Robert Redford als Mensch gegen die Natur. Kann auch leicht als Kritik an der Politik der Industriestaaten gelesen werden ...
andere Rollen gibt es keine. Dialog, bzw. Monolog fast null. Und dennoch ist der Film durchaus interessant. Letztlich gehts eben drum, wie man seine Geschichte erzählt und das ist hier gut umgesetzt.

Einen ersten Akt im traditionellen Sinne gibts gar nicht. Auf establishing shots und Totalen wird fast durchgehend verzichtet, was vor allem am Anfang die Enge auf dem kleinen Boot gut rüberbringt und in Verbindung mit der Kamera, die meist sehr eng am Hauptdarsteller bleibt, auch klaustrophobische Gefühle erzeugt.
Durch die Weite des Meeres wird hier der Gegensatz zwischen Freiheit und Gefangenschaft etabliert.
Ohne jemand von Redfords Kaliber hätte der Film aber schnell abflachen können. Das macht er richtig gut.

Nebenbei war er es wohl, der auch ein gewisses Publikum ins durchaus volle Kino gelockt hat. Die meisten waren schon älter, so wie ihr vermeintlicher Jugendheld ebenfalls. Aber disziplinierter, wie eigentlich anzunehmen, waren die Leute nicht gerade. War leider sehr unruhig im Saal über den ganzen Film hinweg.

Aber eine nette kleine Geschichte abseits des Films:
Ganz lustig aber vor allem ein altes Ehepaar direkt neben mir. Die quasselten auch immer wieder. Aber nicht aus Unhöflichkeit. Vielmehr war vor allem die Frau extrem vom Filmgeschehen eingenommen und konnte sich vor Spannung kaum noch halten. Ständig "Ooooh" "Oh je" - Aufschreie, während sie sich fest an ihren Mann klammerte, der ihr auch immer wieder zu erklären schien, was so auf der Leinwand zu sehen ist. Fand ich dann doch eher sympathisch smile.
Sully : : Elvis Balboa
16.01.2014 00:13 Uhr
0
@eli4s

All is lost steht auch auf meiner Liste.
So wie Du ihn beschreibst, habe ich ihn mir vorgestellt... kann mich also weiter drauf freuen.

Zum älteren Publikum:
Als ich letztes Jahr das Drama Sein letztes Rennen im Kino angeschaut habe, lag der Altersdurchschnitt bei gefühlt 70 Jahren. Ich habe im Vorfeld auch gedacht, dass sich das Verhalten vom jungen Publikum unterscheidet. Aber Pustekuchen. Gerade diese Unsitte am Ende sofort nach dem letzten Bild aufzuspringen, war hier sehr präsent.
Für mich gehört der Abspann mit seiner entsprechenden Musik, einfach zum Gesamtwerk dazu... dient mir oft auch dazu, das Gesehene sacken zu lassen. Die Unruhe die durch Aufspringen, Anziehen und Losstürmen in den Saal gebracht wird empfinde ich als sehr störend und auch etwas "respektlos" dem Film gegenüber. Dies ist auch einer der Gründe, warum ich nur äußerst selten einen Film im TV anschaue... wo mittlerweile selbst auf den öffentlich, rechtlichen Sendern das Wegschneiden oder schnelle Vorspulen des Abspanns praktiziert wird...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

eli4s : : Moviejones-Fan
16.01.2014 00:20 Uhr | Editiert am 16.01.2014 - 00:21 Uhr
0
@Sully

ja, ist echt überraschend, oder? Die Abspann-Problematik seh ich je nach Film und Kino nicht so eng. Ich schau auch nicht wirklich gern den kompletten Abspann an, muss ich zugeben ... es sei denn der Film hat mir sehr gut gefallen. In manchen Kinos ist aber natürlich angebracht und gehört sicher "zum guten Ton" und dann bleib ich schon auch sitzen.
Aber in nem großen Multiplex, bei seichteren "Popcorn"-Filmen, sowie bei Filmen, die mir gar nicht gefallen haben bin ich schon schnell weg am Ende ...

Das war aber heute nicht so und die anderen sind auch fast alle Sitzen geblieben ... das Problem war eher das Reden während des Films, sowie hin und wieder nerviges Sitzgekicke von hinten...
Mittlerweile regt mich das immer mehr auf und ich versuche langsam echt gezielt eher in leerere Vorstellungen zu gehen ...
Jack-Burton : : Truck Driver
16.01.2014 00:21 Uhr
0
@Sully:

Na bei einem Altersdurchschnitt von 70 ist es kein Wunder das die alle aufspringen, den darauf folgenden Stau auf der Toilette kann man sich vorstellen!
Es wundert mich das die Leute nicht permanent schon während des Film aufs Klo rennen.
Du solltest etwas Verständnis haben und bei alten Leuten nicht von Respektlosigkeit reden. tongue-out
Wart mal ab wenn du 70 bist, in dem Alter ist dir der Abspann Scheissegal!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Shalva : : Moviejones-Fan
16.01.2014 00:33 Uhr
0
@Sully

Das mit dem Abspann ist so ne Sache bei mir. Wenn mich ein Film wirklich gut gefallen oder ziemlich beeindruckt hat, dann empfinde ich komischerweise auch die Musik immer passend und bleibe sitzen. Zu Hause gucke ich die Filme sehr oft mit dem Kopfhörer, damit meine Nachbarn nicht zu sehr gestört werden, und auch da bleibe ich oft sitzen und genieße die Musik mit einem gerollten Feuerblatt. Zuletzt waren es Filme wie Rush oder Ziemlich beste Freunde, wo ich auch beim Abspann dabei war.
Was ich nicht so gut finde, sind immer diese Szenen, die während oder nach dem Abspann nochmal etwas zeigen. Keine Ahnung warum, aber ich mag das einfach nicht.
So wie beim Zwei vom alten Schlag waren diese zusätzlichen Szenen in Ordnung.
Sully : : Elvis Balboa
16.01.2014 00:49 Uhr | Editiert am 16.01.2014 - 00:50 Uhr
0
@eli4s Jack Shalva

Klar generell bleibe ich auch nicht bei einem Film sitzen, der mir nicht gefallen hat, aber das kann nicht der Grund sein, warum die Leute aufspringen, denn sonst finden 90 Prozent der Zuschauer jeden Film doof in den ich gehe. ;) laughing

Aber nicht, dass ich mißverstanden werde. Ich will das auch niemandem vorschreiben... aber gerade weil es eben bei tollen Filmen schön ist das voll auszukosten oder man es bei tragischen Filmen eben sacken lassen will, empfinde ich es eben als störend.

Das ständige Quatschen und/oder an der Rücklehne rumtrampeln nervt mich auch gewaltig. In der Vergangenheit habe ich da schon des Öfteren "energisch" reagiert... Heute hab ich da kaum noch Lust drauf und schmeiß dann eben alternativ zu Hause den Beamer an. Zudem habe ich das Glück, dass sich weder meine Nachbarn, noch die Leute die direkt unter mir wohnen daran stören, wenn ich abends relativ laut die Heimkino-Anlage einschalte.
Was ich auch "toll" finde ist gerade in ruhigen Szenen das Popcorn-Tüten Geraschel. Ich bin zwar kein spießiger Meckerer...aber bei Filmen hab ich gern Ruhe... ;)

Jack... ich dachte schon Du schreibst: Naja... die älteren Zuschauer haben eben nicht mehr so viel Zeit... ;) laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Shalva : : Moviejones-Fan
16.01.2014 00:58 Uhr
0
@Sully

"Zudem habe ich das Glück, dass sich weder meine Nachbarn, noch die Leute die direkt unter mir wohnen daran stören, wenn ich abends relativ laut die Heimkino-Anlage einschalte."

Das denkst Du! Vielleicht hast Du mal "energisch" auf Beschwerden reagiert, und erinnerst Dich nicht mehr daran.
Wenn der Kuchen jetzt ein Film guckt, dann sind die Krümmel gaaaanz leise! ;D
1
...
216 217 218 219 220 221 222
...
504
Neues Thema