Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
217 218 219 220 221 222 223
...
500
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.01.2014 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shalva
Theoretisch wäre das denkbar! laughing

Aber ich habe damals beim Einzug mit den jeweiligen Nachbarn einen Lautstärke Pegel-Test gemacht.
Die sagten sie hören nichts. Hab später dann ab und an mal nachgefragt und immer die gleiche Antwort bekommen.
Aber ich übertreibe es mit der Lautstärke auch wieder nicht. Fakt ist nur, dass man die Anlage schon weiter aufdrehen muss wenn man per Beamer schaut, als man sie aufdreht wenn das Bild per TV-Schirm kommt. Größeres Bild braucht lauteren Ton, sonst wirkts sehr unausgewogen..

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
16.01.2014 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Sully

Pegel-Test habe ich auch mal gemacht mit meinen alten Nachbarn. Doch jetzt wohnen oben und unten Rentner, die sich einbilden alles zu hören. Neulich haben sie sich darüber beschwert, dass ich laut geschnarcht hätte, obwohl ich gar nicht zu Hause war. ;)
Ich will sowieso bald ausziehen, habe so richtig Lust auf eine „riesige“ Terrasse. Leider kann ich schon seit einem Jahr nichts Zufriedenstellendes finden. Mal schauen, wer sucht der findet!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.01.2014 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Zeldan

Ja mach das! Wenn du die Dollar-Trilogie guckst hast du garantiert gute Unterhaltung! smile
Wär cool wenn du mir Bescheid gibst wie du sie fandest! Bin da immer recht neugierig (gern auch per PN)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
16.01.2014 14:23 Uhr | Editiert am 16.01.2014 - 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Malavita The Family

Für mich war es eine Zeitverschwendung. Das liegt eigentlich nicht an den Schauspielern, sondern an das schlechte Drehbuch, an den teilweise sinnlosen Dialogen und an die komplett aufgesetzte Handlung. Der Film ist ganz einfach langweilig. Die Charaktere sind unsympathisch und kaum überzeugend. Irgendwie musste ich die ganze Zeit darüber denken, dass die Schauspieler nur den gelernten Text wiedergeben. Auch das Handeln der Charaktere ergibt oft wenig Sinn. Ich habe keine Lust hier die Einzelheiten aufzuzählen, da der Streifen es nicht wert ist. Kaum zu glauben, dass da Robert De Niro, Michelle Pfeiffer und Tommy Lee Jones mitspielen.
So richtig schlecht ist der Film vielleicht nicht(für jeden), es ist … naja … nichts! Von Luc Besson habe ich schon einige sehr viel bessere Filme gesehen, und kann nicht ganz nachvollziehen wie bei diesem Film so viel schiefgehen konnte. Die Story an sich bietet genug Potenzial für eine ganz nette Komödie, doch leider bleiben nur diese sehr schlecht umgesetzte Frankreich-Amerika-Klischees in Erinnerung.


Escape Plan

Eigentlich ein ziemlich guter Film! Es hätte mir auch sehr gut gefallen, aber dann hat Arni angefangen zu sprechen und zwar mit einer total idiotischen Synchronstimme ! ! ! Wer hatte diese bescheuerte Idee mit der neuen Synchronstimme ? ? ? ? ?
Diese neue Stimme von Arni hat mir den ganzen Film versaut. Thomas Danneberg ist ja die Stimme von Arni und Sly, und bei den Expendables hat es doch super funktioniert, und auch in dem Escape Plan Trailer hat Danneberg sowohl Sly als auch Arni synchronisiert. Also was soll dieser Schwachsinn mit der neuen Synchronstimme? Und dazu noch der österreichische Akzent, welches mit Österreich nicht viel gemeinsam hat.
Auch Thomas Danneberg scheint nicht besonders begeistert von dieser Entscheidung zu sein. Hier das Interview.

So versaut man Filme ! ! !

Schaut euch Escape Plan an und dann stellt euch Terminator Filme mit dieser idiotischen Synchronstimme vor! Einfach nur grauenvoll …
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.01.2014 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shalva

Danke für den Link!
Meine Fresse ist der Danneberg angepiXXt! ;) Ich meine klar, hier hätte er auch die doppelte Gage einstreichen können! ;)
Aber er hat ja auch absolut Recht. Ich kann die Synchro zwar nur nach einem kurzen Ausschnitt beurteilen, fand sie aber dort schon dermaßen grauenhaft, dass meine Freude auf den Film... nach den ohnehin schon durchwachsenen Kritiken, noch mehr gesunken ist!

Was ich am Interview cool finde ist, "Stallone" mit meinem eigenen Dialekt zu hören. Irgendwie schräg... aber cool! ;)

Von Malavita hab ich bisher noch nicht eine einzige wirklich gute Kritik gelesen... Scheinbar taugt der ja wirklich nichts

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
16.01.2014 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
laughing

hammer! dieser eben gesehene Kurzfilm passt bestens zur gestrigen Debatte über Unruhe im Kino ... von Lars von Trier

http://blog.twoseb.de/2009/09/17/occupations-warum-man-im-kino-nicht-reden-sollte/
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.01.2014 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@eli4s

Nun hast Du vielleicht eine Vorstellung davon was ich mit "energisch reagiert" meinte! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
16.01.2014 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Sully

Ich würde Escape Plan mit 7,5/10 bewerten. Für einen Filmabend ist es bestens geeignet, aber nur im O-Ton. Ich fand den Film schon interessnt und spannend gemacht. Aber Arni mit dier Stimme zu sehen(hören) war schon ziemlich grauenhaft.
Avatar
Han : : Space Cowboy
16.01.2014 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Shalva:
Wirklich sehr interessantes Interview. Ich war ja im Kino und fand Arnies Synchro auch etwas gewöhnungsbedürftig. Abgesehen davon, gefiel mir der Film aber ganz gut und ich kann damit leben. Vielleicht gibts ja irgendwann mal eine Special Edition, auf der Danne noch den Arnie spricht. smile

Ich muss aber noch was sagen, auch wenn ich dafür vielleicht nen Shitstorm abbekomme. Habt ihr gehört, wer für diesen Mist verantwortlich ist? Eine Dame vom deutschen Verleih! War klar, denn sowas kann echt nur von einer Frau kommen. Denn kein Mann würde Arnie & Danne trennen! tongue-out laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
16.01.2014 15:12 Uhr | Editiert am 16.01.2014 - 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Han

Tja, wie Du siehst, kann nur eine Frau Arni & Danne trennen! laughing
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
16.01.2014 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Noch etwas zu Escape Plan:

Hier hat sich der Concorde Filmverleih bezuglich der Entscheidung und auch über Dannes Interview geäußert.
Da frage ich mich doch wer dabei lügt ... ;)

Das ist die Quelle vom Antwortschreiben. Man kann da noch bissl mehr über das Problem lesen, falls erwünscht.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.01.2014 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Peri und nur Frauen können Twilight lieben und erfinden . Vom Buch bis Regie alles ♀ smile Genauer betrachtet ist Jar-Jar eine Persiflage auf die Frauen *gfg* Im ernst kommt mir echt so vor. JJ kennt sich weder mit den Himmelrichtungen, noch mit der Technik aus. Denke da hat Lucas ein oder ein anderer Autor eigenes Denken einfließen lassen wie die Person über Frauen denkt. Klischee halt. Oder er wollte dieses Klischee auf die Schippe nehmen um es auch auf uns Männer umzusetzen. Real kenne ich Kerle und Frauen die so sind wie Jar aber auch ebenso viele die genau das Gegenteil zeigen.

@Shalva. Danke für diese Hintergründe. Wem man da Glauben schenken sollte weiß ich leider auch nicht. Denke Dan... bekommt da auch nicht immer alles mit was da sein Manager vereinbart hatte, und ob Dan etwas von dieser Vereinbarung wußte, lasse ich mal dahingestellt. Im Internet ließt sich vieles leichter, aber Dan wird wohl auch nicht über alles informiert sein. Hier hat man aber auch einen gewissen Druck in den Links gelesen, wo viele Dialoge beider Hauptdarsteller vorhanden waren, und man eine Entscheidung zu Pro Sly forderte.

Danneberg kann man zwar verstehen, aber ob sich Sly wirklich mit seinem German Syncro beschäftigt glaube ich fast nicht. Bei Schwarzenegger vielleicht denkbar da seine Wurzeln in Austria liegen, glaube aber daran auch nicht so wirklich, denn dann hätte sich Arnie schon über den Austria Dialekt beschwert. Den Schauspielern ist das doch sicher egal! Betrachtet mal in wievielen Sprachen ein Film in die jeweilige Landes übersetzt wird, denkt da ein Darsteller über dessen Synchronstimme nach ?
Im Internet als die ersten Trailer im Herbst zu sehen waren störte mich es noch nicht zu sehr. Vor ein paar Wochen auf Pro7 Steven liebt Kino war es aber krass zu hören. Nein ich war nicht im Kino.

@Sully Wenn es an den Gagen liegen sollte, was du mit ;) belächelt hattest, lächel ich mit, denn deutsche Gagen sind ja Peanuts zu den $$$ Gagen von US Syn. Sprechern. Bei den Film ist was total schief gelaufen. Da es Dank Danneberg nun Wellen schlägt, wird man hoffentlich noch mehr zum lesen bekommen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Han : : Space Cowboy
17.01.2014 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Und nur ein Mann konnte sich Jar Jar Bings ausdenken.

@Peralk:
Angeblich wurde George durch seine Ex-Frau zu der Figur inspiriert. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.01.2014 23:11 Uhr | Editiert am 17.01.2014 - 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Zero Dark Thirty - Detailierter und angeblich größtenteils authentischer Film über die Jagd auf Obama Bin Laden.
Zunächst wirkte die Dramaturgie etwas zäh und langatmig auf mich. Im Nachhinein machte diese Herangehensweise allerdings Sinn, da man dadurch nicht nur wusste, dass die Hauptakteurin 12 Jahre ihres Lebens dem Aufspüren Bin Ladens opferte, sondern man spürte es auch.
Ein großer Pluspunkt des Films war die weitestgehend distanzierte, wertungsfreie Darstellung der Geschehnisse. Hier gibt es nicht den Guten oder den Bösen.
Auch die im Film eingeflochtenen Anschläge, die wir in der Realität aus den Nachrichten kennen, werden hier nicht benutzt um Stimmungsmache zu betreiben, in dem man hier zu dramatischer Musik Nahaufnahmen zeigt... nein im Gegenteil werden sie meist im "Hintergrund" und relativ "verdeckt" gezeigt... letztlich nur gezeigt um die chronologischen Abläufe zu schildern. Hut ab für den Mut sich hier zurück zu halten.
Selbst der Einsatz, bei dem Bin Laden getötet wird, wird nicht als Actionspektakel zelebriert und beschönigt. Alles wird unaufgeregt und eher dokumentarisch inszeniert ohne dabei das Spielfilm Terrain zu verlassen oder der Sequenz die Spannung zu rauben.
Jessica Chastain machte ihren Job bravourös und mausert sich langsam aber sicher zu einer meiner Lieblings-Schauspielerinnen. Sie spielt jedes mal dezent aber absolut überzeugend.
Wenn sie so weiter macht, dann steht ihr eine große Karriere bevor.

Besonders gefällt mir auch die stille Schlussequenz in der [spoil]Chastains Figur vom Piloten des eigens für sie organsierten Flugzeugs zu ihr sagt: "Sie müssen sehr wichtig sein. Wo soll ich sie hinfliegen?". Chastain antwortet nicht... ihr Blick zeigt, dass sie über die 12 Jahre hinweg überhaupt kein eigenes Leben mehr hatte und nun eigentlich nach erledigter Aufgabe überhaupt nicht weiß wie es nun weitergehen soll.[/spoil] Stark Szene.

Obwohl ich eigentlich nicht wirklich etwas zu bemängeln habe ist Zero Dark Thirty trotzdem ein Film, bei dem es mir reicht ihn 1x angeschaut zu haben... dafür war er aber wirklich gut!

@TheDuke
Dein Vergleich von Gagen für Synchronisation hinkt aber gewaltig.
In den USA gibts ja überhaupt keine echte Synchronistations-Kultur. Filme, die aus dem Ausland kommen laufen, wenn überhaupt, in den USA generell nur im O-Ton mit englischen Untertiteln.
Synchronisiert wird in der Regel nur bei Animationsfilmen. Das machen in den meisten Fällen dann bekannte US-Kino-Stars und dass DIE dann erheblich höhere Gagen einstreichen als irgendein normaler Synchronsprecher in Deutschland, ist ja wohl kein Wunder.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.01.2014 01:39 Uhr | Editiert am 18.01.2014 - 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635
The Worlds End

Ernsthafte Thematik verpackt in grandioser Science Fiction Komödie.
Humor-technisch fängt der Film da an, wo Hot Fuzz aufgehört hat. Die Gagdichte ist erneut ziemlich hoch, der Humor total schräg, der Film wimmelt von Anspielungen auf seine Vorgänger. Der britische Stammcast ist wieder mit an Bord, erfreuliche Neuerungen finden sich z.B. in Pierce Brosnan, ein weiterer Bond-Darsteller in der Cornetto-Trilogie. Edgar Wright hat auch hier das inszenatorische Händchen, um den Film durchweg spannend und unterhaltsam zu gestalten. Vor allem die Kampfszenen wurden einfach nur klasse gedreht! Simon Pegg spielt Gary King, der gehörig einen an der Waffel hat, aber dennoch verdammt sympathisch ist. Vervollständigt werden die "5 Musketiere" durch Kings alte Jugendgang, die sich mittlerweile um ihre Familien und/oder Jobs kümmern müssen. Wiedervereinigt machen sie sich auf den Weg, die ultimative Sauftour zu beenden. Dabei gelingt es dem Film stets, die Charaktere nicht der Lächerlichkeit preiszugeben, sondern ihnen auch Ernsthaftigkeit und gewisse Tiefe zu verleihen. Auch die Story hat eine bestimmte Botschaft. Zum einen prangert der Film das Ersetzen von markanter Individualität durch seelenlose Massenware an, zum anderen die starke Abhängigkeit des Menschen von Elektronik und Technik.
Als Kritikpunkt sehe ich das Finale an, welches spürbar den roten Faden verliert und in allzu starkem Bombast ausartet. Dafür ist die Endszene danach wieder absolut genial.

8,5-9/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
217 218 219 220 221 222 223
...
500
Neues Thema
AnzeigeY