AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
258 259 260 261 262 263 264
...
504
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
19.08.2014 10:03 Uhr
1
American Hustle
Wieder mal so ein Film, wo ich nicht so richtig weiß, was ich davon halten soll.
Schauspielerisch natürlich absolut top, schön anzusehen, aber die Story hatte für mich doch die eine oder andere Länge und wirkte manchmal etwas unrund und wirr. Der ganz große Film, zu dem er teilweise gemacht wird/wurde, ist er deshalb für mich nicht. Dazu lebt der Film zu sehr von seinen, zugegeben, überragenden Darstellern.
7 von 10 Punkte.
MJ-Pat
19.08.2014 10:10 Uhr | Editiert am 19.08.2014 - 10:11 Uhr
0
@Bartacuda
bzgl. deiner Terminator 2-"Problematik": Dieses Sättigungsgefühl kenne ich "leider" auch (jetzt nicht auf T2 bezogen, sondern allgemein). Leider betrifft das häufig gerade die Filme, die man eigentlich besonders mag. Einfach deshalb, weil man sie vermutlich auch sehr häufig schaut / geschaut hat. "Prominente" Beispiele bei mir sind da z.B. Braveheart oder Herr der Ringe, die grundsätzlich zu meinen absoluten Lieblingen gehören. Aber aufgrund relativ vieler Sichtungen in relativ kurzer Zeit hält sich mein Drang auf eine weitere Sichtung derzeit eher in Grenzen.
sittingbull : : Häuptling
19.08.2014 11:59 Uhr
0
Sound City

Wirklich überragende Doku über die legendären Sound City Studios. Einfach total interessant was Dave Grohl (Nirvana, Foo Fighters) da für Material zusammenstellt und was für Leute er vor die Kamera und vor allem nochmal ins Studio bekommt!
Die Doku zeigt einfach gut was wirkliche Musik ausmacht und das Musik etwas ganz menschliches sein sollte. Jedem Musikliebhaber ist dieser Streifen in höchstem Maße zu empfehlen und auch Leute, die nicht so sehr in der Materie sind haben ihren Spaß wenn Paul McCartney, Dave Grohl & Kollegen ins Studio gehen und magische Momente kreieren.

Also beide Daumen hoch für dieses Werk, das einen tollen Einblick in eins der bedeutendsten Studios der Geschichte bietet und nebenbei mit sympathischen und bodenständigen Rockstars punktet.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
ComicFan88 : : Kingsman
20.08.2014 17:47 Uhr
0
Planet der Affen - Revolution

Kann mich im Grunde der MJ Kritik so wie Luph92´s Kritik hier auf MJ anschließen. Wirklich sehr gelungene Fortsetzung, die den Erstling mMn sogar noch etwas übertrifft. Stehts stehten die Charaktere und die gut durchdachte Story im Vordergrund. Dazu kommen tolle Tricks und Spezialeffekte. Nie sahen Affen wohl so realistisch aus wie hier!
Freu mich schon sehr auf den Abschluss der Trilogie.

Auch von mir gibts 9/10 Punkte
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
21.08.2014 08:44 Uhr
0
12 Years a Slave
Bewegender Film über einen freien Afroamerikaner, der entführt, in die Südstaaten geschafft und dort 12 Jahre in Sklaverei lebt.
Der Film überzeugt durch seine guten Darstellerleistungen (auch wenn z.B. Fassbenders Figur relativ eindimensional ist) und seine Inszenierung. Für die Weißen in den Südstaaten war die Sklaverei etwas ganz Normales, sie scheinen nicht mal auf die Idee zu kommen, dass es falsch sein könnte.
Man sieht und spürt die Qualen (köperlich, aber vor allem auch seelisch), die die Sklaven über sich ergehen lassen müssen.
Auch optisch macht der Film einen guten Eindruck.
Trotzdem fehlt mir irgendwas, um den Film als echtes Meisterwerk zu sehen.
Von mir bekommt er 8 von 10 Punkte.

P.S.: Irgendwie konnte fast alle "Oscar"-Filme dieses Jahres meine Erwartungen nicht ganz erfüllen. Weder The Wolf of Wall Street noch American Hustle oder 12 Years a Slave waren so gut, wie ich erwartet bzw. gehofft hatte. Alle drei Filme (vor allem aber The Wolf of Wall Street und American Hustle) leben stark von den Leistungen ihrer Darsteller. Meinen Erwartungen am nächsten kam 12 Years a Slave.
The Wolf of Wall Street empfand ich als zu lang, wodurch mMn doch die eine oder andere Länge entstand. Bei American Hustle war das Drehbuch teilweise etwas unrund.
Nicht falsch verstehen: Es sind alles drei trotzdem gute - sehr gute Filme, aber leider eben nicht ganz so stark, wie erhofft.
TiiN : : Goldkerlchen 2021
21.08.2014 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.328 | Reviews: 180 | Hüte: 706
The Expendables 3

Gestern im Kino gewesen. Insgesamt schon der schwächste Teil der Reihe, aber immer noch sehenswert. Hab bei Moviejones eine Kritik abgelegt.
KLICK

RedBull : : Lazarus
21.08.2014 15:20 Uhr | Editiert am 21.08.2014 - 18:37 Uhr
0
The Purge 2 - Anarchy

Es darf wieder gepurged werden und diesmal geht es von der klaustrophobischen Umgebung des Hauses auf die Strasse, wo verschiedene Schicksale miteinander verknüpft werden.
Die Reichen purgen ein wenig anders als der normale durchschnittsverrückte und schwer bewaffnete Mob, oder wie ein Cop mit Ambitionen.
Gnade denen, die unschuldig zwischen die Fronten geraten.
Der Film steht seinem sehr guten Vorgänger in nichts nach. Trotz der anderen Herangehensweise, schafft er es, die dichte Atmosphäre vom Vorgänger zu behalten und sogar zu steigern.
Klaustrophobie und Chaos wechseln sich hier sehr gelungen ab.
Teil 2 steht völlig für sich alleine und benötigt keine Kenntnis des Vorgängers. Trotzdem sollte man den nicht verpassen.
Teil 3 kann kommen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Zeldan : : Moviejones-Fan
22.08.2014 00:38 Uhr
0
Planet der Affen Revolution
Komme gerade vom Kino und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Sehr gut umgesetze Story mit einer unglaublich dichter Atmosphäre die sich von der ersten bis zur letzten Minute hält. Die Affen fand ich sehr gut gemacht genauso wie die ganze Stadt wie sie nach der ganzen Katastrophe aussieht, da gabs schon einnige sehr schöne Bilder. Schauspieler haben auch einen super Leistung abgeliefert, hätte mir nur mehr Screentime für Gary Oldman gewünscht.
(4,5/5)

Habe sehr lange gewartet bis ich mir Avatar angeschaut habe und muss sagen das ich es bereut habe nicht im Kino gewesen zu sein. Geniales visuelles Design, das mich schon auf der Bluray sehr beeindruckt hat, wie das wohl auf der Kinoleinwand mit 3D gewesen war. Story ist nicht das einfalsreichste aber wurde gut umgesetzt und mir ist in keiner Minute langweilig geworden. Schauspieler waren hier Natürlich auch richtig gut. Kann nur nochmal erwähnen das mir die ganze Gestaltung der Pandora Welt sehr gefallen hat, sehr Detaireich gemacht wurde, hat mich sehr begeistert.

Ich muss einfach mal in die Runde Fragen wer den Film im Kino gesehen hat und wie das 3D bei dem Film war. ( Ja, ich weiß das Thema war schonmal hier aber ist schon lang her ;D).

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
22.08.2014 02:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.869 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Zeldan

1. zum verpassten Kinobesuch: Selbst Schuld laughing

2. zum 3D: Dein Post hat mich auf eine Idee gebracht. Hilft dir diese Liste weiter?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
22.08.2014 07:43 Uhr
0
@Zeldan

Bzgl. Avatar im Kino kann ich lulph92 nur zustimmen wink. Für mich war das damals optisch einfach atemberaubend. Bisher wohl immernoch das beste 3D in einem Kinofilm, knapp gefolgt von Smaugs Einöde, wo ich das 3D noch besser fand als bei Gravity. Wobei ich aber auch festgestellt habe, dass der 3D-Effekt stark von der eingesetzten Technik des Kinos abhängt. Deswegen kann es natürlich sein, dass mir Gravity in dieser Hinsicht besser gefallen hätte, wenn ich es in einem anderen Kino gesehen hätte.
Shalva : : Moviejones-Fan
22.08.2014 08:47 Uhr
0
The Expendables 3

Tja, was soll ich sagen... irgendwie ist es nicht ganz einfach den Film objektiv zu bewerten. Ich versuche es mal trotzdem.
Die Story und ganz besonders die Handlung sind um einiges schwächer als bei den Vorgängern. Es ist nicht nur konstruiert, sondern auch ziemlich schlecht/vorausschauend konstruiert. Auch die Logik nimmt sehr oft eine (relativ lange) Auszeit, die man nicht mehr einfach so ignorieren kann. Am Ende des Films steht bei den Credits „Story by Sylvester Stallone“... und wirkt fast schon wie ne Beleidigung für Sly. Aber die Story/Handlung sollte man bei den Expendables wohl nicht so streng bewerten. Natürlich sind hier eher coole Sprüche und viel harte, kompromisslose Action gefragt. Jedoch punktet der dritte Teil bei den coolen Sprüchen nur teilweise. Die Dialoge sind oft etwas zu „dünn/harmlos“, manchmal auch lächerlich und albern. Es gibt aber einen, der außergewöhnlich komisch und zum todlachen unterhalten kann... Antonio Banderas ! ! ! ! Natürlich sollte man den guten Antonio auf Englisch mit seinem spanischen Akzent erleben! Einfach herrlich und eine sehr positive Bereicherung für den Film, er ist eigentlich die einzige wirklich gute Bereicherung. Die neuen „alten“ Mitspieler sind nicht wirklich überzeugend. Harrison Ford macht auf „cool“, aber leider wirkt er auf mich nicht so cool wie gedacht, er dreht sein Schauspieltalent auf die Sparflame, und Mel Gibson hat leider wieder mal so ne relativ kurze und hirnlose Rolle bekommen.
Auch die „jungen Mitspieler“ sind keine große Bereicherung. Ach ja, unter den „jungen Wilden“ gibt es so eine männerhassende Tussi, gaaaaanz böse und gaaaaanz männerhassend! ;)
Und Arnie… tja, außer dem „Get To The Chaaaappaaaar“ Spruch hat er nicht viel zu bieten und wirkt fast schon wie ein Statist.
Die Action kommt nicht zu kurz und wird so gegen Ende des Films in Überfluss geboten. Leider macht sich die PG-13 Freigabe über den ganzen Film SEHR DEUTLICH bemerkbar. Kaum ein Tropfen Blut und kaum eine wirklich harte, kompromisslose Szene. Wenn jemand abgestochen wird, dann dreht die Kamera weg oder es wird nicht genau gezeigt. Muss man so etwas überhaupt zeigen? In einem Expendables Film… ja, auf jeden Fall! Das gehört einfach dazu! Wenn man schon (fast komplett) auf die Qualität verzichtet, dann sollte man mehr Quantität für die Fans liefern. So ist der dritte Teil nur ein teilweise lustiges, beschnittenes, unblutiges und harmloses Expendables für die ganze „anspruchslose“ Familie. Hier hat Sly einfach druff geschi**en was die Fans sehen wollen und was ein Expendables Film sein sollte.
Wie es aussieht konnte der dritte Teil wegen PG-13 nicht erfolgreicher sein, als die PG-R Vorgänger, ganz im Gegenteil. Daran ist mMn nicht nur die qualitativ hochwertige Raubkopie schuld, die mehrere Wochen vor dem Kinostart millionenfach heruntergeladen wurde.
Für die Expendables Fans, die einen kompromisslosen und harten dritten Teil sehen wollen, lohnt es sich nicht für den verharmlosten Action-Film ins Kino zu gehen. Und Leute, die Expendables nicht kennen, werden auch keine Lobeshymne singen. Vielleicht kommt ja eine PG-R Version auf der Blu Ray, aber das wird den Film auch nicht viel besser machen.
Ich werde dem Streifen hier keine Wertung geben, ich sagen nur, dass Expendables 3 es ÜBERHAUPT nicht verdient hat neben Expendables 1 & 2 zu stehen ! !

Ach, und noch etwas; Wenn andere meine objektiv geschilderte subjektive Meinung nicht teilen, dann habe ich nichts dagegen. Wir können ja nicht immer (m)einer Meinung sein! ;)

@MJ

"Eines gelingt The Expendables 3 definitv: Ein bestimmter Satz von Barney am Ende, den wir nicht spoilern wollen, wird (bewusst auch darauf abzielend) für immer in die Filmzitate-Datenbank eingehen."

Also mir ist da nichts Besonderes aufgefallen. Vielleicht könnt ihr mit der Spoilerfunktion oder mit einem PN mir verraten welchen Satz ihr meint.
Zeldan : : Moviejones-Fan
22.08.2014 13:36 Uhr
0
@Strubi und luph
Danke für die Antworten, obwohl ich es mir ja auch irgendwie gedacht habe. Avatar war also bombastisch mit 3D Effekt, wenn luph schon schwitzend aus dem Kino kam laughing.
Das es Kino Abhängig ist habe ich mir schon gedacht ( obwohl ich es immer irgendwie verdrängt habe;D), als ich mal im Kino in Nürnberg war, das weitaus Größer und moderner war, ist mir schon ein Unerschied zwischen dem bei uns aufgefallen.
Glaube werde mich noch ein bisschen weiter Ärgern, das ich ihn mir nicht angesehen habe, aber was solls.
Vielleicht habe ich ja das Glück das es wieder ein Doppelfeature in Kino gibt und Avatar und Avatar 2 hintereinander laufen. ( Vor sich hin träumt^^). Naja erstmal erwartet mich das Tripplefeature mit der Hobbit, da muss ich noch mein Sitzfleisch dafür trainieren^^.

Ps: Schöne Liste die du da zusammengestellt hast, obwohl ich Planet der Affen: Revolution bisschen weiter vorne Sehe.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Moviejones : : Das Original
22.08.2014 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.380 | Reviews: 1.360 | Hüte: 183
Zum witzigen EX3-Zitat:

[spoil]Unsere Redakteurin meint damit scherzhaft "Ich bin DenHaag".[/spoil]
Nothlia : : Man in Black
22.08.2014 22:55 Uhr
0
Lucy - Netter Film, der hauptsächlich von Scarlett Johansson lebt und getragen wird. Sie überzeugt immer mehr und mehr - und dabei war sie früher schon alles andere als schlecht. Die Prämisse ist zwar völliger Unsinn - dass sich der Mythos mit dem 10% von Gehirn wird nur genutzt so hartnäckig hält ... und was da über Evolution gefaselt wird ... meine Güte - aber soll auch egal sein.
Unterhaltsam, aber schöpft sein Potential nicht aus. Es hätte mehr mit dem Freischalten der Fähigkeiten gearbeitet werden können, etwas mehr in die Actionrichtung gedrückt werden können. Das Tempo ist zu unausgewogen. Trotzdem durchaus sehbar.

Code 46 - Nahe Zukunft, Klonzeugs, Liebe (die irgendwie sehr unromantisch daherkommt), das Löschen von Erinnerungen. Versatzstück aus bekannten Ideen, teils durchaus interessant zusammengefügt, wirklich logisch ist das aber trotzdem nicht. Realtiv kühl erzählt, was insofern etwas überrascht, weil der Love-Story-Part ziemlich wichtig ist.
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.08.2014 00:27 Uhr
0
The Expendables 3

was für ein scheiß film war denn das denn ? zum Glück müsste ich kein cent für nen Schrott filme zahlen du…
unglaublich das so was ins kino läuft. Und das gefloppt ist,.. hat der film das auch meine Meinung nach verdient ...
1
...
258 259 260 261 262 263 264
...
504
Neues Thema
AnzeigeR