Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
259 260 261 262 263 264 265
...
504
RedBull : : Lazarus
23.08.2014 14:54 Uhr
0
@ Chris:
Joa,.
Der Anfang ist immernoch das Beste am Film.
Mehr schauspielerische Klasse statt Masse, wärs gewesen.
Sollte noch ein Expendables kommen, und sollte der nicht wesentlich besser sein, tut sich Sly damit keinen Gefallen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.08.2014 15:04 Uhr
0
@RedBull:

Ja,.. die ersten 15 min ca war sehenswert. Alleine schon wegen Wesley Snipers, der diesen Filme etwas besonders verlieht haben.. mit seinem Sarkasmus

Wieso sahst du hinter gitter ?
[spoil]Wegen Steuer Hinterziehung[/spoil] einfach nur geil oder ? Aber irgendwie war der typ auch Gruslig. Danach hat der film hart abgebaut und am ende bin ich sogar eingeschlafen, weil der film so langweilig und öde am ende geworden … echt schlimm

ehrlich…. sollte teil vier rauskommen ? Dann müssen die den Cast runterschrauben ...
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
24.08.2014 02:55 Uhr | Editiert am 24.08.2014 - 03:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.869 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Robocop (1987)
Ein brachialer, aber feinfühliger Film über eine Zukunft, in der das Bewusstsein eines Menschens in einen Roboter implantiert werden kann. In Detroit grassiert die Kriminalität wie noch nie, Polizisten geraten mehr und mehr in die Abschusslinie. So auch Officer Alex Murphy, der daraufhin Versuchsobjekt für eine neue Robotertechnologie der Firma OCP wird.
Verhoeven verpackt diese Thematik in einer interessanten, spannenden Geschichte und setzt diese mit blutigen, intensiven Bildern in Szene. Einerseits beleuchtet er die Firmenpolitik von OCP, man bekommt einen guten Überblick über die einzelnen Verantwortlichen. Andererseits erfährt man so einiges über die Schrecken der Kriminalität und das harte Leben der Polizisten. Diese Szenerien werden greifbar durch die starken schauspielerischen Leistungen. Man bekommt ein gutes Gefühl für die Charaktere und deren Motive. Zentrale Figur ist Alex Murphy alias Robocop, dessen Darstellung einfach nur beeindruckt. Angefangen mit seinem normalen Leben als Polizist, über sein dramatisches Schicksal, eine interessante Sicht auf seine Roboter-Programmierung bis hin zu seiner Existenz als Roboter. Der wachsende Konflikt zwischen programmiertem Gehorsam und menschlichem freien Willen führt den Zuschauer durch den Film, sorgt zum einen für Spannung und überraschende Wendungen und zum anderen für emotionale Momente, wenn Murphy an sein altes Leben zurückdenkt.
Aber grade von dieser Emotionalität in Bezug auf seine Familie hätte es durchaus etwas mehr sein können, die kam mir etwas zu kurz. Außerdem war die Inszenierung in manchen Szenen etwas too much. So mancher Abgang eines Charakters fiel schon eher unter Overacting und die Szene mit dem "Giftmüll-Zombie" war total daneben.
Dennoch ist "Robocop" ein sehr empfehlenswerter Film, vor allem weil er heutzutage in dieser Form wohl niemals gedreht worden wäre.
9/10 Punkten

Robocop (2014)
Vorab sollte man erwähnen, dass die Drehbuchautoren sich hier ordentlich was haben einfallen lassen. Dieser Film ist keine 1:1-Übernahme, er konzipiert die Thematik vollkommen anders als das Original. Von "Remake" kann da fast schon gar nicht die Rede sein. Dennoch ist mein Gesamteindruck: eine Verschlimmbesserung des Originals.
Vorteilhaft sind auf jeden Fall die Abweichungen von der Vorlage. Highlight des Films ist eindeutig die emotionale Komponente zwischen Murphy/Robocop und seiner Familie, die hier ausführlich dargestellt wird. In Wechselwirkung damit wurde auch der Konflikt zwischen programmiertem Gehorsam und menschlichem freien Willen anders aufgebaut, was zu einer erfrischenden Storyerzählung führt. PG13 fällt hier kaum auf, mehr ist an sich auch gar nicht nötig. Zudem bekommt man einen detaillierteren Blick auf Robocops technische Möglichkeiten. Während es im Original oftmals wie Zufall wirkte, dass er bei bestimmten Tatorten zugegen war, macht hier alles Sinn.
Problematisch wird es im Remake bei der Inszenierung der Welt von Robocop (die Firmenpolitik von Omnicorp, Kriminalität in Detroit). Viele der Charaktere versinken in der Masse, es fehlen die zahlreichen markanten Figuren, wie es im Original der Fall war. Dies hängt u.A. auch mit den schauspielerischen Leistungen zusammen. Bei Omnicorp stach nur Gary Oldman als Forscher hervor, Michael Keaton fand ich dagegen eher schwach. Die Kriminalität versprüht auch keinen allzu großen Schrecken, weil kaum auf einzelne Charaktere eingegangen wird. Der einzige wirkliche Schurke ist an sich gar kein Schurke, weil er für die Handlung nicht wichtig ist: Samuel L. Jackson großartig als fanatisch-patriotischer Fernseh-Moderator. Des Weiteren ist Murphys Schicksal lange nicht so intensiv wie im Original. Man sieht einfach nichts, die einzige Szene wo ich mich ernsthaft über PG13 aufgeregt habe.
Generell braucht der Film etwas, bis er an Fahrt aufnimmt. Zu Beginn dachte ich, der Film artet in patriotischem Gesülze aus, weil man über Samuel L. Jacksons Rolle noch gar nichts wusste. So richtig geht der Film erst los, wenn Murphy zu Robocop geworden ist und der Konflikt zwischen Mensch und Maschine einsetzt. Und wenn Robocop auf seinem Motorrad mit Fullspeed durch die Straßen heizt und Verbrecher jagt, das hat schon was.
Das Original ist insgesamt besser, das Remake aber definitv einen Blick wert.
7,5/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

RedBull : : Lazarus
24.08.2014 15:54 Uhr
0
@ Chris:
Ja, Snipes war witzig. smile
Mel Gibson als verrückter Waffenhändler war der perfekte Bösewicht. Irgendwas hat mich dennoch am Film gestört, neben der fehlenden Logik bezüglich der Timer und dem blockierten Funksignal. Ansonsten ist es ein ganz netter Actionfilm.
Kommt aber nicht ganz an seine Vorgänger heran.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.08.2014 16:18 Uhr
0
So hjabe mir gestern Abend den alten Arnie Klassiker Predator erneut angeschaut. Habe ihn zwar schon gefühlte 10000 mal gesehen, aber trotzdem war es gestern eine Premiere.

Ich habe mir die Predator 3D Blu Ray angeschaft und ihn mir gestern angeschaut.
Und was soll ich sagen, nach dem ich jede Predator Blu Ray und DVD Fassung gesehen hatte, bin ich vorbehalt los an die 3D Fassung herangegangen und war positiv überrascht.

Die 3D Fassung ist vom Bild her bisher das Beste was ich von Predator gesehen habe. Man darf sich kein 3D ala Avatar und Co erwarten. Es gibt auch keine Pop-Outs, aber der Film erhält dadurch eine Tiefenwirkung, welche dem Film irgendwie gefehlt hat.
Wenn der visuelle Effekt des getarnten Predator nicht wäre würde man visuell nicht merken wie alt der Film ist.

Einfach klasse!
ComicFan88 : : Kingsman
24.08.2014 21:19 Uhr
0
Lucy

Weiß auch nicht warum ich mich dazu hab überreden lassen. Aber irgendwie wollten alle meine Leute den sehen.
Die Grundidee ist wie so oft nicht schlecht. Nur hapert es mal wieder mal an der Umsetzung. Selbst wenn man sich auf die etwas abgedrehte Story einlässt, bleibt vieles doch in sich recht unlogisch (ich sag nur USB-Stick^^) und teilweise nicht konsequent ausgeführt. Hier wäre durchaus Potenzial für mehr gewesen! Scarlett Johansson rettet den Film gewisser Maßen noch.

5,5/10
Ein Ring, sie zu knechten...
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.08.2014 21:41 Uhr
0
@RedBull:

Ehrlich gesagt Ich fan den Film einfach nur scheiße,. nach 15 min ..
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
25.08.2014 11:51 Uhr | Editiert am 25.08.2014 - 12:16 Uhr
0
Expendables 3
Wie bereits seine Vorgänger ein cineastisches Meisterwerk, das diesen in Brillanz in nichts nachsteht. wink

Mal ernsthaft.
Ich kann die negative Kritik nicht nachvollziehen. Klar bin ich ein Fanboy, aber ich bin auch nicht gänzlich betriebsblind.
Wo und an welcher Stelle ist Ex3 nicht genau das was er sein soll? Und wo ist er das nicht mindestens genau so gut wie seine Vorgänger?

Die Story!?
Ich mag mich täuschen, aber die war m.E. nie das tragende Element eines der Filme. Es gibt eben einen Bad Guy und seine Gefolgsleute und die gilt es möglichst "gekonnt" mit vielen Schauwerten zur Strecke zu bringen.
Ich persönlich fand den Plot mit der jüngeren Generation sogar recht originell.
M.M.n. haben ausnahmslos alle Darsteller die ihnen angedachte Rolle zur vollsten Zufriedenheit ausgefüllt. Egal ob die "alten Hasen" o. die "jungen Wilden".

Sich über das Rating "aufzuregen" sei jedem freigestellt. Ich habe nichts vermisst und ein "Weichspülfilm" ist er definitiv nicht.

Wer kein Fan dieser "Art" von Filmen ist, wird Gründe finden ihn schlecht zu finden und umgekehrt. Von mir bekommt Teil 3, wie auch seine Vorgännger, die Fanboy-Benotung 11/10
wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Shalva : : Moviejones-Fan
25.08.2014 13:17 Uhr
0
@Mr.Fish

Ich will mich natürlich nicht auf eine Expendables 3 Diskussion mit einem „Fanboy“ einlassen… ;) ich will Dir nur mal empfehlen zumindest den ersten Teil zu gucken und vielleicht erkennst Du, dass der dritte Teil doch ein "Weichspülfilm" ist.

Willst Du den Moment wissen, wo ich fast aus dem Kinosaal gegangen bin:
[spoil]Als der „junge Kerl“ so gegen Ende des Films die Bomben entschärft/stoppt, fangen alle so ziemlich Grund- und Sinnlos an zu streiten. Dann ballert Sly eine Kugel in der Decke und fängt an so eine Rede an die „Kollegen“ zu richten: „Wir können es schaffen! Aber nur wenn wir als ein Team arbeiten… bla bla bla“![/spoil]
Bei dieser Szene ist mir fast schon übel geworden. Beschissener kann man es eigentlich nicht mehr machen.

Ich freue mich aber, dass Du deinen Spaß hattest. ;)
25.08.2014 13:46 Uhr
0
@Shalva

Eine ganz, ganz ergreifende Szene wink

Weichspül hin und Weichspül her, ist vielleicht einfach nicht "mein" Wort. Ich finde, der Film hat einen ausreichenden Gewaltgrad, ohne zu explizit zu werden. Mir persönlich hat es gereicht.

Nehmen wir doch als Beispiel Rambo 4. da war die Kinoversion auch ab 16 und im Vergleich zur Uncut in der Gewaltdarstellung geschnitten. Ich mag die Uncut auch lieber, aber "Weichspül" ist Rambo 4 m.E. in der Kinofassung nicht.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
25.08.2014 14:49 Uhr | Editiert am 25.08.2014 - 14:51 Uhr
0
@Mr.Fish

Die Kinofassung von Rambo 4 habe ich noch nie gesehen. Ich kenne nur die Uncut Version und den etwas längeren Directors Cut. Ich weiß ja nicht was die anderen denken, aber ich finde Rambo 4 sehr gut (ganz besonders die etwas längere Fassung). Die Story könnte einfacher nicht sein, aber die Umsetzung ist sowohl qualitativ als auch quantitativ wirklich sehr gut. Außerdem habe ich nichts gegen einfache Storys, wenn die Umsetzung so gut ist.
Rambo 4 kann mMn auch in der Kinofassung nicht ein "Weichspülfilm" sein, weil es mit einer ernsten und ziemlich bedrohlichen Atmosphäre punkten kann.

Bei den Expendables ist es so ne Sache mit der Bewertung. Ich mag den ersten und den zweiten Teil. Aber der dritte Film war mir stellenweise zu… na wie soll ich sagen.. zu dünn und zu harmlos.
[spoil]Da haut eine Tussi irgendjemandem in einer „Bar“ auf die Fresse und schon ist sie als eine Expendable geeignet…!?!? What a Ffff ! Oder da ist so ein Typ der mit einem Fallschirm von der Klippe stürzen kann und schon ist der gute Barney beeindruckt… !?!? naja… ;)[/spoil]

Die Story kann von mir aus sehr einfach sein, aber bei der Umsetzung der Handlung sollte man es nicht so albern und harmlos gestalten, finde ich. Außerdem gehören harte und kompromisslose Szenen zu den Expendables einfach dazu. In Vergleich zum ersten und zum zweiten Teil ist der dritte Teil definitiv ein "Weichspülfilm" für mich. Sorry! ;)

Wenigstens der gute Antonio konnte mich ausgezeichnet unterhalten! Wasn lustiger Typ! ;)
25.08.2014 15:29 Uhr
0
@Shalva
Du lässt dich eben schneller weichspülen als ich wink

Dann anders gefragt. Hast du einen höheren Gewaltgrad vermisst? Bzw. glaubst du, der Film hätte dir besser gefallen, wenn der ein o. andere Kopf auseinander geschossen worden wäre, aber alles andere unverändert?

Banderas war ein ganz großes Highlight. Ich fand die 4 neuen "Alten" (mit Gibson) sowieso ziemlich klasse. Obwohl man gemerkt hat, dass die Ford Rolle "eigentlich" für Willis war.
Die jungen sind m.E. austauschbar und funktionieren nur an der Seite der alten. Einem Generationswechsel werde ich also nicht uneingeschränkt folgen.
Aber eine Fortführung der Reihe würde ich begrüßen.
25.08.2014 15:44 Uhr
0
@Mr.Fish

"Dann anders gefragt. Hast du einen höheren Gewaltgrad vermisst? Bzw. glaubst du, der Film hätte dir besser gefallen, wenn der ein o. andere Kopf auseinander geschossen worden wäre, aber alles andere unverändert?"

Gute Frage! Möglicherweise eher nicht! Naja, vielleicht doch ein gaaanz kleines bisschen... ;)
Han : : Space Cowboy
25.08.2014 16:12 Uhr
0
Zurück in die Zukunft

Ich hatte das große Glück nun einen meiner absoluten Lieblingsfilme endlich auf der großen Leinwand zu sehen! Open Air Kino in Stuttgart machte es möglich. Da konnte sich Facebook und seine User tatsächlich mal nützlich machen. Es gab vom Kino aus nämlich eine Abstimmung via Facebook, welcher Klassiker gezeigt werden soll und es wurde mit überwältigender Mehrheit Zurück in die Zukunft gewählt. Brav.^^ Über den Film selbst muss ich wohl kein weiteres Wort verlieren. Wer den nicht kennt, hat was verpasst und eine glasklare 10/10 ist die einzig vertretbare Wertung, die man hier abgeben kann! Oder um es mit den Worten von Doc & Marty zu sagen: Großer Gott, der Film ist stark! ;)

@barta & Shalva:
Hab letzte Woche auch Expendables 3 gesehen und mir hat er ganz gut gefallen (7/10). Wenn auch nicht so gut wie die beiden Vorgänger (Expendables 2 ist in meinen Augen der beste!). Der erste Teil des Films war etwas stockend. Erst als Barney Bonaparte aufgesucht hat, kam der Film in den richtigen "Fluss" in meinen Augen. Auch finde ich persönlich, dass der Film nicht hart genug war. Auf bartas Frage würde ich daher mit einem klaren JA antworten: Ich habe einen höheren Gewaltgrad vermisst und hoffe, dass die Uncut BD was zu bieten haben wird!^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

TiiN : : Goldkerlchen 2021
25.08.2014 21:38 Uhr | Editiert am 25.08.2014 - 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.328 | Reviews: 180 | Hüte: 706
@The Expendables 3

Ich habe noch einen ziemlich guten Bericht der Augsburger Allgemeinen um The Expendables 3 gefunden... dieser trifft aus meiner Sicht den Nagel auf den Kopf.

Die Punkte sind für mich relativ klar
- Die Action ist nicht so knackig inszeniert
- Die jungen Leute bleiben blass und langweilig
- Ein ganz schleppender Mittelteil
- Teilweise miese Schnitte

Ich habe mir die Tage nochmal Teil 1 und 2 angeschaut und beide sind wirklich ein ganz anderes Kaliber.

Mal gucken, was die Blu Ray Auswertung bringend wird. Ich hoffe nicht nur auf einen Uncut, sondern das Sly den Film allgemein etwas umschneidet. Laut oben verlinkten Bericht gibt es offenbar ja genug Material.

Falls nicht, dann werde ich mich wohl ransetzen und probieren eine knackige 60-80 min Version zusammenzuschneiden. Hab ich schonmal bei anderen Filmen gemacht. smile

1
...
259 260 261 262 263 264 265
...
504
Neues Thema